O
opti
Guest
Kinnaree schrieb:Moment mal. Darf ich bitte logisch zu denken versuchen (ist zwar schwer nach so einer Nacht, aber ich versuchs). Wenn du sagst, in diesem Thread gehts um "Christus"Bewußtsein - der Thread heißt allerdings "Meditation UND Sex" - darf ich daraus jetzt schließen, es geht in deiner Diktion darum, Meditation und Sex auf einen Nenner zu bringen, anstatt sie als sich bekämpfende Einheiten zu verstehen? Das wäre allerdings eine wahrhaft schöne Idee. Wenn zwei scheinbare Pole sich als Einheit zu erkennen geben - und all der Kampf wäre plötzlich völlig überflüssig. Eventuell weil sich herausstellt, es geht um verschiedene Ebenen desselben Wunsches? Was wollen wir denn eigentlich? Einssein. Was will denn das sexuelle Verlangen? Vereinigung. (Allerdings auf einer Ebene, wo das nur für einen Moment möglich ist.) -
Vielleicht geht es ja nur darum, eine Verblendung durchsichtig zu machen? Eventuell auch nur das falsche Verständnis davon, daß nichts für die Ewigkeit unveränderlichen Bestand hat?
Das sexuelle Verlangen, von dem du sprichst, ist erniedrigend. Es ist eine Reduzierung der Sexualität, die eigentlich als Zeugungsakt gedacht ist, auf einen kurzfristigen sexuellen Lustgewinn. Das ist reiner Egoismus. Mir kommt es ohnehin so vor, als ob ihr die Sexualität immer nur von dieser Ebene aus betrachtet. Ich will nicht sagen, dass mir das fremd ist. Ich habe mich viele Jahre lang genau so verhalten. Glücklich gemacht hat es mich nicht. Und wenn du mir erzählst, dass du glücklich bist, dann glaube ich dir davon kein Wort. Irgendwann sollte man doch erkennen, dass einen dieser Weg nicht glücklich macht. Aber die meisten erkennen es nicht. Darum geht ihr ganzes Bestreben dahin, ihr Unglücklichsein wenigstens einmal hin und wieder in einem 10-Sekunden-Orgasmus zu vergessen.