Meditation und Sex

Hallo Christian :)
aus deinem Beitrag an mich entnehme ich das Du denkst ich wäre angesäuert..
dem ist aber nicht so..ich will dieses Thema ,,Weltverbessern" nur nicht hier weiterführen,da es wie gesagt einen eigenen Thread dafür gibt...
Um noch mal kurz meine Stellung dazu zu geben...und die kann mir auch keiner nehmen:Ich hatte einen Traum...ich könnte die Welt verbessern...das war in meiner Jugend...dann hat mich meine eigene Lebenssituation soviel Energie gekostet das ich nicht mal für mein eigenes Wohlergehen sorgen konnte...das heißt ich war nur noch mit mir beschäftigt wie ich aus diesem tiefen ,schwarzen Loch wieder rauskommen würde...bis ich irgendwann mich ganz hineinfallen ließ...um es kurz zu machen ;ich kam mit Hilfe und eigener überdimensionaler Kraft wieder da raus...
Was ich sagen will:In diesem Zustand hätte ich überhaupt nichts ändern können...
Jetzt ,wo ich selber wieder ein glücklicher,positiver Mensch bin kann ich zumindestens im kleinen Rahmen etwas tun...und wenn jeder innerlich in seiner Mitte wäre...oder zumindestens zufrieden, kann das jeder in seiner unmittelbarer Umgebung auch machen..und wenn man sich wohlfühlt will man automatisch den anderen nichts schlechtes...somit würde die Welt sich automatisch verändern,weil die Menschen sich ändern...

So,mehr möchte ich hier nicht auf dieses Thema eingehen...da wie gesagt das Thema ein anderes ist...:)

Da Du sagst hier geht auch um Trinität,hab ich mal eine Frage (hoffe das passt hierher): Zu wem haben Jesus und seine Jünger eigentlich gebetet?

liebe Grüße,Yamina:liebe1:

Werbung:
So. Jetzt hab ich mich wieder bis hierher durchgelesen, um den Anschluß zu haben. Und ein Satz von opti ist in meinem Kurzzeitgedächtnis hängengeblieben. Dieser hier.
Die Anwesenheit einer Frau, oder die Erinnerung an ein Frau, sorgen normalerweise beim Einsiedler, der diese Welt zur spirituellen Läuterung verlassen hat, für sinnliche Gedanken und berauben ihn um die Früchte seiner Entbehrungen.
Und jetzt stell ich da mal was zur Diskussion, weil ich diesen Satz nicht fassen kann.

Ich weiß nicht, ob ich richtig ticke oder nicht. Ich lebe nicht in BRAHMACHARYA - aber mir kann man einen ganzen Haufen absolut fescher Männer direkt vor die Nase stellen - das letzte, was in mir entstehen würde, wären irgendwelche qualvollen sexuellen Phantasien, die mich auch nur um meinen Schlaf bringen würden, geschweige denn um irgendwelche Früchte meiner Bemühungen um ein tieferes Verständnis der Welt.

Jetzt frag ich mich. Haben nur Männer ein solches Problem damit, Wesen des anderen Geschlechts irgendwie anders zu sehen als sexuell begehrenswert - oder gibts auch Frauen hier, die das nachvollziehen können? Ich kann es nämlich NICHT, Opti. Ich sehe in einem Mann zuerst einmal einen Menschen. Der eventuell Sympathie oder das Gegenteil in mir weckt, aber MENSCH und nicht ein OBJEKT, das irgendwelche qualvollen Süchte entstehen läßt. Wenn ich einen Mann seh, denk ich an alles mögliche, aber nicht ans Bett. Was für ein armes Innenleben muß das sein, das eine Frau sofort und nur als Lustobjekt identifiziert und davon aus der mühsam erkämpften Schein-Ruhe gerät. Was für eine bedauernswerte Armut der Seele drückt sich denn da aus.

Würd mal sagen,Ja:stickout2 (Männer sind so gestrickt)
aber sie können nichts dafür...das hat die Natur so eingerichtet,um Gene weiterzugeben...wie wir alle wissen

:) Yamina

Yamina schrieb:
Hallo Christian :)
aus deinem Beitrag an mich entnehme ich das Du denkst ich wäre angesäuert..
dem ist aber nicht so..ich will dieses Thema ,,Weltverbessern" nur nicht hier weiterführen,da es wie gesagt einen eigenen Thread dafür gibt...
Um noch mal kurz meine Stellung dazu zu geben...und die kann mir auch keiner nehmen:Ich hatte einen Traum...ich könnte die Welt verbessern...das war in meiner Jugend...dann hat mich meine eigene Lebenssituation soviel Energie gekostet das ich nicht mal für mein eigenes Wohlergehen sorgen konnte...das heißt ich war nur noch mit mir beschäftigt wie ich aus diesem tiefen ,schwarzen Loch wieder rauskommen würde...bis ich irgendwann mich ganz hineinfallen ließ...um es kurz zu machen ;ich kam mit Hilfe und eigener überdimensionaler Kraft wieder da raus...
Was ich sagen will:In diesem Zustand hätte ich überhaupt nichts ändern können...
Jetzt ,wo ich selber wieder ein glücklicher,positiver Mensch bin kann ich zumindestens im kleinen Rahmen etwas tun...und wenn jeder innerlich in seiner Mitte wäre...oder zumindestens zufrieden, kann das jeder in seiner unmittelbarer Umgebung auch machen..und wenn man sich wohlfühlt will man automatisch den anderen nichts schlechtes...somit würde die Welt sich automatisch verändern,weil die Menschen sich ändern...

So,mehr möchte ich hier nicht auf dieses Thema eingehen...da wie gesagt das Thema ein anderes ist...:)
:liebe1: Ich kann Dich gut lassen, wie Du bist. Vielleicht schaffst du das ja auch bei mir :-) Aber Dein Traum, der würde mich schon interessieren. Vielleicht hast du ja Lust, mir eine PN zu schreiben?
yamina schrieb:
Da Du sagst hier geht auch um Trinität,hab ich mal eine Frage (hoffe das passt hierher): Zu wem haben Jesus und seine Jünger eigentlich gebetet?
Ist das nicht off-topic?:weihna1
Liebe Grüße, Christian

Das ist offtopic, aber es ist eine so interessante Frage, daß ich jetzt auf der Stelle in der Religions-Ecke einen Thread aufstelle. Wenn du erlaubst, Yamina ;) :liebe1:

Kinnaree schrieb:
Das ist offtopic, aber es ist eine so interessante Frage, daß ich jetzt auf der Stelle in der Religions-Ecke einen Thread aufstelle. Wenn du erlaubst, Yamina ;) :liebe1:

sehr gerne,Kinnaree..hab vorhin mal in einem alten Thread nachgeforscht...Jesus,Sohn Gottes?...hieß der glaub ich..

liebe Grüße,Yamina :)

ich kann Dir da ein gutes Buch empfehlen. Es heißt "Das Mona Lisa Syndrom" und hat den Untertitel "Männer, die wie Frauen fühlen", ein Herr Leon Kaplan hat es geschrieben (ECON Verlag). Es geht um Hirnforschung, um die vorgeburtliche Festlegung des Sexus und der sexuellen Orientierung und den Zusammenhang mit Hormonen während der Schwangerschaft. Ausgehend von den "Männern, die wie Frauen fühlen", den Homosexuellen- ich finde das ja zu kurz, mir fehlt da noch ein "können" hinter, ich kann ja auch als Mann "fühlen" (hihi), das tue ich sogar wesentlich lieber- also ausgehend von den Trutschen-Hirnen wird das Maskuline und Feminine sehr schön erklärt. Da ist unter anderem auch die Rede davon, daß bei uns Männern eine Art "Programm" läuft. Ich will Dir da mal schildern, wie das bei mir abläuft, wenn ich es laufen lasse:

Ich fahre z.B. einfach so im Auto durch die Gegend und achte auf den Verkehr, nicht? Und es ist gutes Wetter und warm und die Hormone, naja... Wenn ich dann so fahre, dann gucke ich ja auch hin und wieder von der Straße weg, z.B. auf Menschen am Wegesrand. Und da ist mir aufgefallen, daß ich so gut wie nie auf Frauen gucke, sondern immer nur auf Männer. Mein Blick fällt gar nicht auf Frauen, verstehst Du? Bei heterosexuellen Männern wird das dementsprechend so sein, daß der Blick nicht auf Männer fällt, oder nur auf Besondere. Und mein Blick fällt sogar auch nur auf Männer in einer bestimmten Altersgruppe.
Mittlerweile habe ich mein Suchraster etwas geändert, ich suche jetzt nicht mehr nach sexueller Affinität, sondern nach Bewußtseins-Affinität. Ich kann so in etwa sehen, wer sein Bewußtsein wie nutzt. Das finde ich viel spannender, weil ich mir vorstelle, wie interessant es ggf. sein müßte, sich mit diesem Menschen zu unterhalten. Früher war mir diese "Sicht" gar nicht möglich, weil eben mein 2. Chakra immer ins Wummern geriet, wenn mein Blick auf ein Engelchen fiel, gell? Ich glaub, Frauen haben das tatsächlich nicht so, oder? So steht es wenigstens in dem Buch. Puh, ich bin eigentlich froh, daß ich diese "Geißel" für die Augen los bin, weil man tatsächlich als Mann immer das Wesentliche übersieht, wenn man nur den Schwänzen bzw. Brüsten hinterher glotzt...

Liebe Grüße, Christian

bei Frauen ist das ähnlich...innerhalb 3 Sekunden...nur das hier eben nicht die Weitergabe der Gene eine Rolle spielt,sondern die Auswahl um einen potentiellen ,Beschützer; ihrer Nachfahren...gemeinsam suchen Weib und Mann (:stickout2 ) jeweils automatisch im anderen die erforderlichen Gene für e überlebensfähige Nachkommen...
Wie das bei Homosexuellen abläuft weiß ich leider nicht...!?

Werbung:
Christian schrieb:
Mittlerweile habe ich mein Suchraster etwas geändert, ich suche jetzt nicht mehr nach sexueller Affinität, sondern nach Bewußtseins-Affinität. Ich kann so in etwa sehen, wer sein Bewußtsein wie nutzt. Das finde ich viel spannender, weil ich mir vorstelle, wie interessant es ggf. sein müßte, sich mit diesem Menschen zu unterhalten. Früher war mir diese "Sicht" gar nicht möglich, weil eben mein 2. Chakra immer ins Wummern geriet, wenn mein Blick auf ein Engelchen fiel, gell? Ich glaub, Frauen haben das tatsächlich nicht so, oder? So steht es wenigstens in dem Buch. Puh, ich bin eigentlich froh, daß ich diese "Geißel" für die Augen los bin, weil man tatsächlich als Mann immer das Wesentliche übersieht, wenn man nur den Schwänzen bzw. Brüsten hinterher glotzt...

Liebe Grüße, Christian
Suchraster verändern. Das erklärt mir aber jetzt doch so einiges. Ist das wirklich so, Männer (offensichtlich egal ob homo oder hetero) müssen einen Suchraster verändern, um nicht immer
nur den Schwänzen bzw. Brüsten hinterher
zu glotzen, wie du das so einmalig ausdrückst?
Vielleicht haben wir es wirklich leichter. Wir Frauen. (Obwohl, ich kenne ein weibliches Exemplar, die gerät tatsächlich in Wallung, wenn sie Männer sieht *staun*) Selbst in den Zeiten, als ich noch zwecks Arterhaltung biologisch und so du verstehst - selbst da habe ich NIE das Gefühl gehabt angesichts eines leidlich attraktiven Mannes, den muß ich jetzt sofort auf die Matte legen. Da geriet nix ins Wummern. Nicht so beim ersten Augenschein. (Dazu bedarf es doch schon eingehender Bemühung des jeweiligen Mannes...;)) Mir geht der Verstand ab dafür - was soll ich denn eigentlich ausmerzen und bekämpfen, wo nix ist? DAS ist es, was ich beim Opti nicht versteh, das hat mir dein Beitrag jetzt klar gemacht, Christian. Bei Männern (und eventuell auch ausnahmsweise der einen oder anderen Frau) IST da offenbar was auszumerzen - oder sie glauben zumindest, was ausmerzen zu müssen. Oder eben auch nicht alle Männer?

Zurück
Oben