Puh, da tu ich mich schwer, mit Gedanken. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, worum Du gebeten hast: eine "glaubwürdige" Geschichte. Also eine Geschichte, die Deines Glaubens wert ist. Das hast Du geschrieben. Aber Du hast das nicht gemeint und das war mir bewußt. Das ist das Problem mit den Meinungen, daß sie uns vom Glauben abhalten. Wir glauben lieber etwas anderes als die Meinung eines anderen bzw. wir glauben, daß wir uns "verschrieben" haben. Weil wir die Materie nicht annehmen wollen. Und deshalb ist es zur Zeit etwas gruselig auf Erden. Ein bisserl Liebe wäre da wahrscheinlich ganz angebracht, unabhängig von sexueller Enthaltsamkeit. Wenn Du mich fragst: Jesus Christus war homosexuell und hat sich nichts aus Sex gemacht, sonst hätte er nicht so distanziert und energetisch korrekt über das Leben von Mann und Frau sprechen können. Aber das ist nur mein eigener, liebgewonnener Gedanke, der mich vom wahren Glauben abhalten würde, wenn ich ihn mir zueigen machen würde und ihn nicht als peripheren Gedanken meines Seins begreifen würde.
Liebe Grüße, Christian