Meditation und Sex

Hallo Christian
wo fängst Du denn an die Welt zu verändern?
oder was tust Du selber um die Welt zu verändern?
Da gibt es ja nen eigenen Thread für...

lg, Yamina :)

Werbung:
Christian schrieb:
Ja, für mich auch, aber eben nur, wenn die Jungs unter dem langen Abendmahl-Tisch ein bisserl füßeln dürfen:schnl: Das ist wahrscheinlich Ausdruck meines lange übersteigerten Bedürnisses, etwas auf die Welt zu bringen, die sich da lebens-geschichtlich bei mir ausdrückt (Fußkontakt, Erdung der eigenen Botschaft und Natur). Ist ja aber auch alles so spannend.

:) Ok. ich habe schon etwas sehr schönes auf die Welt gebracht, zwei Bambinos und sie ent-wickeln sich prächtig. Ansonsten aber schaue ich, ob in mir noch etwas schlummert, daß die Natur wohl brauchen mag. Wenn nicht, dann entweder weiterreisen, möglichst ohne Wiederkehr und vorher vieleicht noch ein bischen füsseln :move1:

Herzlichst,

Ronin

Yamina schrieb:
Hallo Christian

wo denn? Ich verändere ggf., ohne daß Du das merkst:-) Gerade jetzt.

hallo nowhere - ronin :) winke

ich habe mich viele monate mit der geschichte der m.magdalena beschäftigt
dadurch natürlich auch mit der katholischen und mit jesus

einige anhaltspunkte bücher wie "der heilige gral und seine erben" oder die bücher von thomas ritter (bevor sakrileg geschrieben wurde bzw ins kino kam)

kurzfassung m.m. war eine isis-eingeweihte und konnte sich auf höchster ebene mit jesus verbinden
beide hatten eine tochter sarah und mußten entlang des mittelmeer fliehen

man sagt daß sie die erste päpstin werden sollte aber petrus dagegen ankämpfte

rennes le chateau, merowinger, tempelritter, habsburger sind nur stichworte zu diesem thema

zur 2. frage ob eingeweiht mit oder ohne enthaltsamkeit kann ich nur sagen es kommt auf den persönlichen bewußtseinszustand an

d.h. sexualchakra - genitaler orgasmus
oder aufsteigende kundalini - kronenchakra

in liebe und sexualität liegt die höchste transformationskraft, mit und durch die liebe können wir die größten erfahrungen hier machen

ich hoffe ich konnte ansatzweise etwas beantworten
mit ganz lieben grüßen!

nowhere schrieb:
Lieber Christian

Hmm? Habe ich da etwas übersehen? Ich kann mich an keine Stelle in dieser "Geschichte" erinnern, wo sexuelle Enthaltsamkeit entscheidend war. War es nicht die Liebe und zwar jene, welche nicht an Bedingungen geknüpft ist, die das "Höchste" zu verwirklichende Gut sei und die zu Glückseligkeit und Freiheit führt? War nicht eine "Hure" in seinem direkten Gefolge?

Über deine Gedanken dazu würde ich mich freuen.

Herzlichst, Ronin

Noch einmal zu deiner Behauptung, dass es noch niemanden gelungen ist, die sexuellen Begierden abzulegen und dass das Leben ein unentwegter Kampf gegen die Sexualität sei. Es ist schon sehr, sehr vielen Yogis und Heiligen gelungen sich von ihrer sexuellen Verhaftung zu lösen. Im Grunde genommen ist dieser Weg gar nicht so schwer, wenn man ihn wirklich beschreiten möchte. Leicht ist er allerdings auch nicht. Es wird nur der von der Sexualität bedrängt, der in sie verhaftet ist. Hat man die Verhaftung abgelegt, denkt man keine Sekunde mehr an die Sexualität.

In der Bibel sind einige Aussagen, die dafür sprechen, dass Jesus enthaltsam gelebt hat. Hier ein paar Beispiele:

Matthäus 19,12 : 12Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

1.Korinther 7,7-9 : 7Ich wollte zwar lieber, alle Menschen wären, wie ich bin, aber jeder hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. 8Den Ledigen und Witwen sage ich: Es ist gut für sie, wenn sie bleiben wie ich. 9Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser, zu heiraten als sich in Begierde zu verzehren.

1.Korinther 7,25-38 : 26So meine ich nun, es sei gut um der kommenden Not willen, es sei gut für den Menschen, ledig zu sein. 38Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut; wer sie aber nicht heiratet, der handelt besser."

Im Brief des Paulus an die Römer (Kapitel 8) - Das Leben im Geist - steht:

6Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott. 8Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, wenn denn Gottes Geist in euch wohnt.

12So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben. 13Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben.

Das soll erst einmal reichen.

annara schrieb:
rennes le chateau, merowinger, tempelritter, habsburger sind nur stichworte zu diesem thema

Wenn man einen Faible für die "edlen" Tempelritter hat, die ja von Teilen der rechten Szene sehr bewundert werden, sieht man in der Liebe und Sexualität vermutlich die höchste Transformationskraft. Ich würde das eher als sexuelle Verhaftung betrachten. Und wenn man genauer hinsieht, bleibt in Wahrheit wohl nicht viel von der Liebe übrig. Es ist wahrscheinlich dieselbe Liebe mit der die Tempelrittel im Namen Gottes alles niedergemetzelt, beraubt, gefoltert, vergewaltigt und gebrandschatzt haben, was sich ihnen in den Weg stellte.

Yamina schrieb:
Hallo Christian

Schau, Du mußt entschuldigen, daß ich zur Zeit off-topic werde beim Schreiben. Wenn Du kannst, dann überlies mich einfach oder setz mich auf die Ignorierliste. Aber ich will schon auch klären: ich bin mit meiner eigenen energetischen Entwicklung an diesen Thread hier gebunden. Denn seit ich hier mit opti im Rahmen meiner Chi-Schreibtechnik gerangelt habe (ich mußte mich zwei Tage abmelden, weil mein 2. Chakra gebrummt hat wie ein Bär) habe ich entdeckt, daß das hier in guter Aufenthaltsort ist. Meine Botschaft ist die Natürlichkeit der Erde und Natürlichkeit kennt keine Grenzen von Threads. Was begrenzt, ist die Zahl 3000, aber dafür gibt es einen eigenen Thread, wie Du erwähnst. Hier im Thread geht es um Trinität, Christusbewußtsein. Sexualität ist lediglich das sprachliche Vehikel zur Mehrung dieser Energie in uns allen. Und ich bin da nun nicht derjenige, der von dieser Energie wenig abgibt ;-)
Das alles hat aber gar nichts mit Jesus von Nazareth zu tun, was ich mache. Ich bin lediglich ein Er-Finder einer energetischen Technologie und probiere sie gerade in den Endzügen aus. Ich beschäftige mich mit dem Wort, dem Anfang der Schöpfung. Sexualität etc. kommt alles danach, deshalb kann ich hier im Grunde nirgendwo mehr non-offtopic schreiben, außer im Aufsteigs-Thread. Aber ich habe einfach keine Lust, mich so zu begrenzen und möchte auch nicht nur noch mit 5 Leuten hier kommunizieren. Außerdem habe ich hier im Thread schon dazu beigetragen, daß sich die Atmosphäre etwas gelockert hat und die Chakren weniger in Dissonanz geraten, meine ich mal :-) Außerdem suche ich andere Er-finder, um die Welt zu verändern. Ich habe das Wort dafür!

Aber sonst, schreib mir nur, ich antworte gerne. Du mußt den Webspace ja nicht bezahlen, Eule.:liebe1:

Liebe Grüße, Christian

opti
willst du mir tatsächlich ein Faible für die Tempelritter unterstellen? und rechts??? so was ignoriere ich einfach - das ist mir zu dumm

ich habe Informationsquellen für Maria Magdalena und die Linie angegeben auf die sich manche gerne berufen möchten! Stichwort hl. Gral

gute nacht opti - träum weiter

Werbung:
opti schrieb:
Wenn man einen Faible für die "edlen" Tempelritter hat, die ja von Teilen der rechten Szene sehr bewundert werden, sieht man in der Liebe und Sexualität vermutlich die höchste Transformationskraft. Ich würde das eher als sexuelle Verhaftung betrachten. Und wenn man genauer hinsieht, bleibt in Wahrheit wohl nicht viel von der Liebe übrig. Es ist wahrscheinlich dieselbe Liebe mit der die Tempelrittel im Namen Gottes alles niedergemetzelt, beraubt, gefoltert, vergewaltigt und gebrandschatzt haben, was sich ihnen in den Weg stellte.
Jau, Liebe ohne Erkenntnis ist für den Eimer. Deshalb hat das Herz ja auch zwei Kammern.

Zurück
Oben