Auch beim spirituellen Sucher , der Sucherin , bleibt sexuell objekt-verhaftetes verhalten ,sexuelle Unfreiheit stark , selbst in einer gesellschaft ,in der traditionelle rollenklisches bei mann und frau aufgelöst erscheinen (was bei einem grossen teil der weltkulturen noch gar nicht zutrifft). Unsere sexuelle energie bleibt meist weitgehend aussenorientiert und untergeordnet unter das männliche prinzip bei gleichzeitiger mythologisierung des weiblichen körpers als erotisches und sexuelles objekt ; sie bleibt verankert in der unerfüllbaren Bedürftigkeit des inneren unerlösten mannes ,der inneren unerlösten frau.
unser spirituelles Selbvertändnis ist als alltagsbewusstsein oft geprägt von einem ichbewusstsein ,das versucht , die gottesebenen als schöpfungsdasein in seiner ausrichtung auf sexuelles Erleben mit einzubeziehen. Ein Ichbewusstsein, das aber nicht bereit ist, seine sexuelle energie in der radikalen Hingabe an das Nicht-wollen, an das SELBST als LEERE , als Nichts, aufzulösen; der kompromiss ist dann eher die Ausrichtung unserer Sexualenergie auf spirituelle Konzepte wie SeelenpartnerIn ,Zwillingsaspekt ,tantrische Einheit etc. Diese konzepte bleiben allesamt dem schein des objektbezugs verhaftet und erschaffen zusätzliche Illusionen eines erhöhten liebesideals , die keine wirkliche Lösung für die befreiung der sexualenergie darstellen ,da diese nach wie vor von etwas abhängig gemacht wird ,das nicht ICH BIN
unser haupthindernis bei der ent-grenzung unserer sexualität zur Transzendenz ,zum Nichts hin , die energie der Gier, ist als schwingung im unerlösten hara und im analen raum des wurzelchakras beheimatet;
In der Gierschwingung besteht die Abwesenheit des Selbstes und das wollen mit dem objektbezug oder dem aussenbezug überwiegt
unserer innere mitte heilt unsere gier und umgekehrt - unsere gier heilt unsere innere Mitte : wie das?
grundlage der gier ist abgespaltene blockierte lebensenergie -hinter unserer gier schwingt die sehnsucht nach einheit mit allem ,was wir sind ,die sehnsucht nach einheit mit allem ,was uns scheinbar verwehrt ist -sehnsucht nach freiheit von der abhängigkeiten und ersatzbefriedigungen ,die von unerfüllter ,blockierter lebenenergie geschaffen werden
Es geht also nicht um unterdrückung der gier - es geht um deren er-lösung - ich an-erkenne meine gier, indem ich sie wahr- nehme , sie steigt auf ins bewusst- sein ... ich beobachte , werte nicht ,ich gehe dahinter ,erlaube ihrer grund-energie aufzusteigen... IN dieser Ein -sicht verbirgt sich der Prozess der ent-faltung der HEILKRAFT der sinne
Gier ist ausdruck der selbst-begrenzung im sinnlichen und sinnlich -transzendentem erleben
das heisst , grundlage für die heilung und selbstbefreiung unserer sexuellen energie ist
*die entgrenzung der sinne- neue formen des wahr-nehmens
*und die transzendierung der sinne -ihr Fall ins Nichts
der erste schritt zur transzendenz der sinne ist das aufsteigen ihrer HEILKRAFT aus dem NICHTS !
Die entfaltung der sinne unter der Führung des SELBST -bezugs ist also grundlage für ihre er-lösung-transzendierung und die freisetzung der sexuellen energie als in ihnen schwingende kraft.
Befreiung der sinne tut not -neue wahr-nehmung tut not
Sexuelle Kraft als Quelle des inneren Heilseins