Meditation und Sex

Werbung:
eugenique schrieb:
Vielleicht
nennen manche dann den Grund als "Gott" ? :)

Ja, und die gründen dann sogar eine christliche Partei. Und dann ziehen sie in ihrer Gottesliebe den Menschen das Fell über die Ohren. Und wenn ich dann Leute wie Roland Koch aus Hessen, der in Amerika offensichtlich sogar rechtsradikale Verwandte hat, über die Religion reden höre, wird mir speiübel. Und die treten dann auch noch als die großen Demokraten auf.
 
opti schrieb:
Ja, und die gründen dann sogar eine christliche Partei.

Ähm bitte vieleicht untersuchst du dann aber auch nochmal die enstehungs Geschichte der ach so üblen Christlichen Kirsche. (Ich möchte dazu sagen das ich selbst keinerlei Religion angehöre ebenso wie du)

Auf dem Fundament auf dem alles aufbaut stehen wir mit der heutigen Kirsche nur absolut nicht mehr.
 
opti schrieb:
Und vor wem hast du Respekt?

Vor jenen Menschen die Ihren Weg zur Vervollkommnung
gegangen sind oder gehen und besonders vor Menschen die
mit Ihrem Leben ein Beispiel leben.

Vor fortgeschrittenen Yogis zum Beispiel. Oder vor solchen
Kindern wie Ramakrishna einer war.

Aber ich lasse mich jetzt nicht mehr hinreissen Dich zu
pieksen. Macht ja keinen Sinn.

Liebe Grüße
Bebe
 
Ich möchte noch einmal auf die physiologischen Vorgänge zurück kommen, die durch die spirituelle Praxis angeregt werden. Sie nehmen u.a. auch Einfluss auf die Drüsen und Drüsensekrete:

1. Wurzelchakra: Nebennieren - Adrenalin, Noradrenalin
2. Sexualchakra: Keimdrüsen, Eierstöcke, Hoden, Prostata - Östrogene, Testosteron
3. Nabelzentrum: Bauchspeicheldrüse - Insulin
4. Herzchakra: Thymusdrüse - Thymosin
5. Kehlkopfchahra: Schilddrüse - Thyroxin
6. Stirnchakra: Hirnanhangdrüse (Hypophyse) - Vasopressin, Pituitrin
7. Scheitelchakra: Zirbeldrüse (Epyphyse) - Serotonin, Melatonin

Eigentlich sollte man die Chakras nur symbolisch verstehen, in Verbindung mit den Drüsen und der Ausschüttung der entsprechenden Drüsensekrete. Dabei gehe ich davon aus, dass das Wurzelchakra und auch das Kronenchakra eigentlich nicht wirklich bestehen, sondern bisher immer nur für die Existenz der göttlichen Kundalini herhalten mussten. Ob diese Kundalini allerdings wirklich ihre Existenzberechtigung hat, kann natürlich niemand beantworten.

Und dann gibt es sicherlich noch eine ganze Menge anderer biologischer Abläufe, die bisher noch gar nicht im Detail bekannt sind. Schliesslich gibt es neben den Hormonen Adrenalin, Noradrenain, Melatonin, Thyroxin und Sorotonin noch viele andere Hormone, wie Endorphine, Dopamine, Cortisol, körpereigene Psychedelika und körpereigenes Valium, die alle durch die spirituelle Praxis beeinflusst werden.
 
hey opti, was mich ma interessiert, ist, welche fortschritte du denn schon in deiner spirituellen Progression gemacht hast. Willste uns davon erzählen ? xD
 
Dabei gehe ich davon aus, dass das Wurzelchakra und auch das Kronenchakra eigentlich nicht wirklich bestehen, sondern bisher immer nur für die Existenz der göttlichen Kundalini herhalten mussten. Ob diese Kundalini allerdings wirklich ihre Existenzberechtigung hat, kann natürlich niemand beantworten.

Hallo Opti,

verstehe ich dich richtig, dass Du der Ansicht bist, es gäbe kein Kronen-Chakra und kein Wurzel-Chakra ?
Mir ist schon aufgefallen, dass Du selbst oft von Erfahrungen des Stirn-Chakra sprichst und ich habe mich schon ab und an gefragt, wieso Du nicht vom Kronen-Chakra sprichst.
Kannst Du dies näher erläutern ? Danke.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Energeia schrieb:
Hallo Opti,

verstehe ich dich richtig, dass Du der Ansicht bist, es gäbe kein Kronen-Chakra und kein Wurzel-Chakra ?
Mir ist schon aufgefallen, dass Du selbst oft von Erfahrungen des Stirn-Chakra sprichst und ich habe mich schon ab und an gefragt, wieso Du nicht vom Kronen-Chakra sprichst.
Kannst Du dies näher erläutern ? Danke.

Liebe Grüße, Energeia

Ich habe es doch oben bereits beschrieben. Das Wurzelchakra und das Kronenchakra müssen nur für die religiöse Interpretation der "göttlichen" Kundalini herhalten. Was wirklich stattfindet, ist nicht der Aufstieg der Kundalini, sondern wahrscheinlich eine vermehrte Produktion der Sexual- und anderer Hormone, die Einfluß auf die Physiologie nehmen. Vielleicht steigt auch tatsächlich eine sexuelle Energie auf. Die steigt allerdings aus dem Sexualchakra auf und nicht aus dem Wurzelchakra.
 
Zurück
Oben