Meditation und Sex

Schau Dir stattdessen lieber mal an, was Dich insgesamt beschäftigt, was in Deinem Leben Negative Bedeutung hat, also Angst auslöst... Das sind die wahren Blockaden!

Das ist absolut richtig, wobei ich sagen muss, dass es bei opti schon fast eine Pareunophobie (Angst vor Sex) ist. Diese übertriebene "Vorsicht" bloß keinen Sex zu haben ist irreal, sie ist durch jahrelange Selbstsuggestion und falscher Bewertung entstanden. Das ist wie als ob jemand fest davon überzeugt ist, dass er so wenig wie möglich schlafen sollte, weil ihm Dämonen die spirituelle Energie während des Schlafes absorbieren.
Angst ist ein Abwehrmechanismus, eine Schutzfunktion, und bei opti ist dieser übertrieben, deswegen spreche ich auch von Phobie (und zwar vor Sex).

@opti: Wenn du so sicher und überzeugt in deiner Enthaltsamkeit wärst, würdest du nicht so oft und verbissen darüber sprechen und andere von deiner Meinung überzeugen wollen.
Anstatt argumentativ zu begründen, warum Sex so schädlich sein soll, kommst du immer mit irgendwelchem biblischen Quatsch.
Du glaubst also blind etwas, was einfach in einem uralten Buch steht und vollkommen der Logik widerspricht. (im Bezug auf die Enthaltsamkeit)
Ein gut gemeinter Rat von mir wäre, dass du dich endlich im Bereich der Physiologie informierst. Wenn du zwei Begriffe wie Spermatorrhoe und Spermatogenese so peinlichst miteinander verwechselst, weiß ich wie weit deine physiologischen Kenntnisse reichen dürften.

„Wenn Swami Sivananda behauptet, dass die Spermatogenese durch falsche Ernährung (Fleisch, Fisch, Zucker, Kaffee, Tabak, Alkohol) entsteht, so kann ich mir dieses zumindest vorstellen. Erfahrungen habe ich damit aber keine, weil ich möglichst versuche, auf diese Nahrungs- und Genußmittel zu verzichten.“

Du sagt selbst, dass du nichtmal Erfahrungen in den Bereich hast, aber glaubst blind was ein Jogi, welcher keine Ahnung von Anatomie hat, sagt.
Es gibt zahlreiche Andrologen und Sexualtherapeuten, welche dir in dem Bereich helfen könnten. Aber da du Angst hast sie könnten dir das Gegenteil von dem sagen was du hören möchtest, ist mein Rat hier sowieso nutzlos. Du solltest vielleicht wirklich mal anfangen darüber nachzudenken, warum du so sehr andere davon überzeugen willst, dass Enthaltsamkeit besser als Sex sein soll.
 
Werbung:
Hallo Opti!

Du sprichst von Gott? Dann schau lieber einmal in die Bibel und lies dir durch, was Jesus bzw. das Neue Testament zur Enthaltsamkeit sagt. Wenn man sich Christ nennt, sollte man zumindest die Bibel kennen. Aber die meisten Christen sind nicht Christen, weil sie den Wegen Jesus folgen wollen, sondern weil ihnen der Mut fehlt, sich mit ihrem Leid auseinander zu setzen. Darum flüchten sie sich in die Religion, weil sie hoffen, Gott, wer immer das auch sein soll, würde ihnen Gesundheit und Zufriedenheit schenken. Aber diese Hoffnung ist Illusion. Sie wollen einfach nicht wahrhaben, daß ihr Leben, besonders ihr Umgang mit der Sexualität, die Ursache für ihr Leid ist und daß Erlösung (Genesung) nur dann möglich ist, wenn sie die Ursachen ihres Leids, nämlich ihren exessiven Umgang mit der Sexualität, beseitigen.

Du willst mir also sagen, dass DU mit Gott gesprochen hast... oder mit Buddha... oder sonst wem??!! Und das auch noch persönlich ;) Hut ab, das kann ich so nicht behaupten... Und zu dem was in der Bibel steht, möchte ich mich sowieso nicht äußern... nicht bevor die 300 Fassungen, die zensiert wurden alle veröffentlicht werden... und Gott die Autogramme dazu schreibt :D

Oder willst du mir damit sagen, dass DU selbst Gott bist... und somit beurteilen kannst... was "richtig" und was "falsch" ist?! Das fände ich ja noch besser... denn da hätte ich gleich noch ein paar wirklich dringliche Fragen für dich... ;):banane::banane::banane:

Weißt du übrigens, dass auch "trockene" Alkoholiker immer noch Alkoholiker sind?! Auch wenn sie den Rest ihres Lebens "enthaltsam" leben?!
Und so kommst auch DU mir vor, Sorry...

Das ist meine Meinung... das ist die Meinung eines Kindes Gottes... :)

LG

Schwarzerle:banane:
 
Du hast irgendwo einen Link für das göttliche Leben eingesetzt, Opti ... ich hab den Link nicht aufgemacht.

Wenn wir an Gott glauben, leben wir alle ein göttliches Leben. Weil wir hier sind, weil wir lieben, leiden, unser Leben in die Hand genommen haben, lernen immer wieder und nie genug, weil wir Sex haben ... einfach so, ohne schlechts Gewissen, ohne schlechte Gefühle ... wir genießen den Partner und uns selber. Das ist Gott gegeben.

Und die Bibel ... nun ja .... ist gut sie gelesen zu haben, damit man weiß worum es geht. Aber mein Leben danach auszurichten wäre zu viel verlangt. Jeder legt die Metaphern anders aus. Jeder zu seinem Zweck. Jeder, wie er es braucht. Drum geb nicht mehr sehr viel drauf. Dafür mußte ich allerdings erwachsen werden, um das für mich so zu verstehen. Sie ist ein Machtwerk der Glaubensrichtungen um ihre Gläubigen zu lenken .... Macht über sie, ihre Gedanken und Gefühle zu bekommen ....
 
Allerdings habe ich es ja auch nicht mal auf "Erleuchtung" abgesehen. Es gibt einen Bewusstseinszustand den ich kenne, den ich mir wünsche.

Das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns. Mir geht es in letzter Konsequenz darum, den Weg zur Erleuchtung aufzuzeigen. Das habe ich immer wieder betont. Wenn dies nicht ebenfalls dein Anliegen ist, dann kann ich dies durchaus akzeptieren, aber du solltest dir dann auch der Konsequenzen bewusst sein. Nebenbei bemerkt, habe ich das Gefühl, dass alle, die das Ziel der Erleuchtung aus den Augen verloren haben, scheinbar nicht das Selbstbewusstsein haben, sich dieses hehre Ziel auf die Fahne zu schreiben. Ich glaube, sie haben längst resigniert und sind froh, wenn sie so einigermaßen über die Runden kommen, ohne dabei ganz unterzugehen. Ich wende mich also ganz speziell an die, die den Lebensmut nicht verloren haben, an die Idealisten, die ihrem Leben die Krone aufsetzen möchten. Wenn du also nicht die Erleuchtung als Ziel anstrebst, dann denke bitte daran, dass du damit dein ganzes restliches Leben im Leid verbringen wirst.
 
Du hast doch ein Wunsch in dir?Ein Teil in dir möchte wachsen und erfahren?
jedoch wird es immer wieder blockiert mit egal welche Ideen dies auch sein mag.Mein Tipp an dich ist:Stell dir dein Wunsch bildlich vor,spüre und fühle die Warheit dessen.Wann immer du die Zeit hast versinnbildliche dir dies.Wenn dann negatives kommt dann stellst du dir wieder das bild deines Wunsches vor.Ich verspreche dir:Dein Wunsch geht dann in Erfühlung!!!!Je mehr desto besser und auch schneller.Berichte mir dann davon.Ach,Ja.Noch eine Frage."Wie kann ich mein Bericht oder Anliegen hier im Forum so eintragen,welches ich es unter NEUEN BEITRÄGE lesen kann"?
Mojghan
 
Das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns. Mir geht es in letzter Konsequenz darum, den Weg zur Erleuchtung aufzuzeigen. Das habe ich immer wieder betont. Wenn dies nicht ebenfalls dein Anliegen ist, dann kann ich dies durchaus akzeptieren, aber du solltest dir dann auch der Konsequenzen bewusst sein. Nebenbei bemerkt, habe ich das Gefühl, dass alle, die das Ziel der Erleuchtung aus den Augen verloren haben, scheinbar nicht das Selbstbewusstsein haben, sich dieses hehre Ziel auf die Fahne zu schreiben. Ich glaube, sie haben längst resigniert und sind froh, wenn sie so einigermaßen über die Runden kommen, ohne dabei ganz unterzugehen. Ich wende mich also ganz speziell an die, die den Lebensmut nicht verloren haben, an die Idealisten, die ihrem Leben die Krone aufsetzen möchten. Wenn du also nicht die Erleuchtung als Ziel anstrebst, dann denke bitte daran, dass du damit dein ganzes restliches Leben im Leid verbringen wirst.

Opti, erst mal haben wir die Gemeinsamkeit, dass wir beide nicht erleuchtet sind. Und ich muss sie nicht anstreben, um trotzdem sicher zu wissen, dass sie rein gar nichts mit irgendwelchen physischen Vorgängen zu tun hat, bzw. nur indirekt da ein ungeschulter Geist sich reaktiv verhält und Quatsch glaubt.

Und Opti, nimm es mir nicht übel, aber wenn ich lese ...Du wendest Dich an diejenigen, die ....."iherm Leben die Krone aufsetzen wollen"... dann muss ich ehrlich etwas lachen. Erstens hört es sich so an, als seist Du zum lehren berufen, was ja auch sein kann... aber ich habe das Gefühl, dass Dir absolut nicht klar ist, wie verrückt diese Realität ist. Kann es nicht, sonst würdest Du nicht so sehr an Physisches glauben. Und v.a. ist Dir nicht klar was Erleuchtung bedeutet. Das ist kein Zustand wie er von außen gesehen wird, wo jemand wie Jesus lächelnd durchs Leben schwebt und Wunder wirkt. Erleuchtung macht Dich nicht zu einer glücklichen Person. Erleuchtung läßt nichts mehr von Dir übrig. DU... bist dann das Absolute. Das Alles. Für Dich selbst, löst Du jedes Ungleichgewicht, was die Person Opti, psychisch und physisch mit einschließt, auf und gehst ins "Nirvana" ein. Du glaubst das sicher nicht, weil Erleuchtete ja offensichtlich trotzdem durch die Gegend spazieren. Und ich gebe zu, dass ist ein echt krankes Thema um es zu verstehen... Aber es ist trotzdem so: Der Erleuchtete kann vor Dir stehen, für ihn selbst existiert er nicht mehr. Der Körper wird von psychischen Vorgängen gesteuert genauso wie Deiner. Aber da ist kein Steuermann mehr und das Absolute steuert gar nichts.

Ich sagte ja, dass ich mir einen bestimmten Bewusstseinszustand wünsche, den ich kenne. Du machtest mal die Andeutung, Du hättest schon mal einen Zustand der Erleuchtung erfahren und ich sage Dir: Das war ebenfalls "nur" ein besonderer Bewusstseinszustand. Das soll gar nicht abwertend klingen. Nur glaube ich eben, dass Du etwas anstrebst wovon Du nicht den Hauch eines Schimmers hast, was wohl auch nicht geht... Aber Du hast gewisse Vorstellungen die nicht darauf zutreffen. Das was ich anstrebe ist in gewisser Weise nicht mal etwas, dass wie Erleuchtung eine schlagartige Transformation sein muss. Ich strebe an, all das was Negativ in meinem Bewusstsein ist, sich daher innen wie außen zeigt, auszugleichen so dass es "verschwindet", was paradox ist, weil es in der "Wirklichkeit" nicht verschwindet, sondern nur nicht mehr in die Wahrnehmung gespiegelt wird und daher nicht mehr Teil dessen ist was wir Reailtät nennen. Wäre dieser Wunsch erfüllt, gibt es nach wie vor Ungleichgewicht, denn ohne gäbe es eben auch mich nicht mehr und keine Realität, aber dieses Ungleichgewicht ist dann sozusagen "gutmütiger", teilweise sogar sehr kontrollierbar, ein bisschen wie wenn einem im Traum bewusst wird das man träumt und dadurch entdeckt, das Grenzen an die man glaubte so nicht existieren, und das worunter man leidet keine Rolle spielt, was es auflöst usw.
Dein prophetischer Satz: "Wenn du also nicht die Erleuchtung als Ziel anstrebst, dann denke bitte daran, dass du damit dein ganzes restliches Leben im Leid verbringen wirst." muss daher also nicht unbedingt Wahrheit werden. Die Erleuchtung kommt übrigens sowieso. Der Ausgleich von allem ist unvermeidlich und das für jeden. Allerdings ist mit "jeder" nicht die jetzige Persönlichkeit gemeint, eher das Bewusstsein. Daher wird es wohl nicht jeden in diesem Leben treffen.

Wie auch immer... Ich glaube aber wirklich, dass Du zu wenig weißt. Sicher weißt Du sehr viel das Thema Enthaltsamkeit betreffend und irgendwelche Konzepte verschiedener "Gurus" und Yogis usw. Aber grundlegend wäre für Dich wichtiger zu verstehen, dass diese Realität nicht das ist was sie zu sein scheint, dass Du Regeln folgst, die Du selbst aufstellst ohne es zu wissen, weil Dein Bewusstsein sehr reaktiv funktioniert. Allgemein ist das höchste Wissen wohl das über das eigene Bewusstsein, bzw. grundlegend wie es "funktioniert". Und da gibt es nicht viel Wissen, aber man hat sehr viele Blockaden die erst mal weg müssen. Einige davon sind all die Dinge, die Du als Wahrheit ansiehst. Es geht darum zu wissen, was Leid überhaupt ist und wie es entsteht. Du verwechselst da vollkommen Ursache und Wirkung. Und v.a. muss man sich selbst kennenlernen. Warum will man was man will? Wie reagiert man auf Gedanken die Angst machen? Und warum reagiert man überhaupt unbewusst und hat seine Reaktionen nicht unter Kontrolle? Warum kann man offensichtlich nicht einfach glauben was man will oder nicht mehr glauben was man nicht will?

Wirklich, ich würde Dir raten Dich weniger mit Informationen zu beschäftigen und mehr mit Wissen. Weniger mit den vermeintlichen Wahrheiten anderer, die Du zu Deinen machst, und mehr mit all dem was Du schon an "Wahrheiten" angesammelt und nie hinterfragt hast.

VG,
C.
 
ich weiß leider nicht mehr wer das einmal schrieb....

aber für Opti: .... wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt, wird sie niemals überholen ...
 
Hallo ihr Lieben! (Gen-Fu, Schwarzerle, Jogurette, Kokomiko, Condemn, ....)

dieser Thread wurde am 23.3.2006 von einem User namens "Arjuna" eröffnet, der lediglich 7 Beiträge der mittlerweile 4150 Beiträge verfasste. Insgesamt hat Arjuna - männlich, damals 26 Jahre alt, Student - 15 Beiträge in diesem Esoterik-Forum gepostest, am 25.7.2006 den letzten.
Arjuna weiß wahrschenlich nichts davon, was er damals mit seinem Eingangsbeitrag in Bewegung gebracht hat.

Es gibt in diesem Unterforum "Meditation" nur 4 Threads, die es über 1000 Beiträge geschafft haben: auf dem 4. Platz "Osho" mit 1002 Stimmen, auf dem 3. Platz "Meditation und Enthaltsamkeit" mit 1756 Stimmen, auf dem 2. Platz "Super Thread die 2te" mit 1782 Stimmen und schließlich die NUMMER 1 "Meditation und Sex" mit sage und schreibe: 4148 Beiträgen. :rolleyes:

Für mich persönlich war dieser Thread in meiner bisherigen Forumszeit ein sehr wichtiger, da ich mich am 12.3.2006 registrierte und ich genau in diesem Thread das Meditationsforum so richtig kennen lernte :)
Und da Opti in diesem Thread 931 sowie im Thread "Meditation und Enthaltsamkeit" 420 Beiträge verfasste, so hieß dies also vor allem auch "Opti kennen lernen" :)
Anfangs fand ich Optis Position bemerkenswert, zumal sie mir inhaltlich sehr nahe steht, aber besonders auch, weil er sie als außergewöhnliche Position gegen jeden äußeren Widerstand vertritt. Für eine gewisse Zeit argumentierte ich mit ihm für die Enthaltsamkeit - wenn wir hier auch unterschiedliche Art und Weisen der Praxis vertraten. Irgendwann merkte ich dann für mich, dass Opti die Andersdenkenden aus meiner Sicht zu stark ver-urteilt und ich reihte mich in die Positionen ein, die die Meinung vertreten, dass jeder seinen Weg gehen und erkennen muss, wie er mit diesem Thema selbst umgeht. Im Laufe der Zeit, der JAHRE, wurde Opti zu einer Art Gleichmutsmesser für mich. Fast überall wo er auftaucht, flammte früher oder später das Thema Sexualität auf und ich reagiert ab und an auch recht affektiv und genervt. Im Laufe der Zeit erweiterte Opti seine Position durch Energie-Theorien, Theorien darüber, dass es das 7 Chakra nicht gebe, dass vor allem das Sacral-Chakra Erleuchtung bringe, Theorien über den Geist als Gehirn und Körper, etc. aber die Anklage der anderen Menschen und die Dogmatik, in der er sie vortrug, blieb gleich.
Ich glaube, dass ich ihm mindestens 5-6 PNs geschrieben habe und darin versucht habe, ihm zu sagen, dass er sich so sehr an sein vergangenes Erleuchtungserlebnis klammert, dass er die anderen Menschen so sehr verurteilt, dass er sich so sehr an seine Lehre festhält, dass das alles von außen beobachtet so aussieht, dass er hier die anderen Menschen andauernd von seinem Weg überzeugen möchte, weil das für ihn selbst wichtig ist, dass er, während er über Enthaltsamkeit spricht, er sich auch andauernd mit Sexualität geistig beschäftigt, etc. . All meine Argumente konnten Opti nie überzeugen. Und interessanterweise lese ich all diese und ähnliche Argumente auch immer wieder von anderen Menschen in diesem Thread. Und sie zeigen ebenfalls keine Wirkung.
Ich konnte mir lange Zeit nicht erklären, warum sich hier nichts verändert, warum alles gleich bleibt, obwohl ihm das sehr viele Menschen spiegeln.

Warum schreibe ich das? Leute, ihr könnt das alles an Opti schreiben, aber verausgabt euch nicht, vergeudet eure Energien nicht, versucht ihn nicht zu verändern ;) Lasst die Opti-Lehre ein wenig in euch arbeiten, aber nehmt ihn als Menschen und vor allem seine Verurteilungen nicht allzu ernst und vor allem: versucht ihn nicht, vom Gegenteilt zu überzeugen.

Übt euch in Gleichmut mit Opti. :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Zurück
Oben