Gen Fu
Mitglied
Schau Dir stattdessen lieber mal an, was Dich insgesamt beschäftigt, was in Deinem Leben Negative Bedeutung hat, also Angst auslöst... Das sind die wahren Blockaden!
Das ist absolut richtig, wobei ich sagen muss, dass es bei opti schon fast eine Pareunophobie (Angst vor Sex) ist. Diese übertriebene "Vorsicht" bloß keinen Sex zu haben ist irreal, sie ist durch jahrelange Selbstsuggestion und falscher Bewertung entstanden. Das ist wie als ob jemand fest davon überzeugt ist, dass er so wenig wie möglich schlafen sollte, weil ihm Dämonen die spirituelle Energie während des Schlafes absorbieren.
Angst ist ein Abwehrmechanismus, eine Schutzfunktion, und bei opti ist dieser übertrieben, deswegen spreche ich auch von Phobie (und zwar vor Sex).
@opti: Wenn du so sicher und überzeugt in deiner Enthaltsamkeit wärst, würdest du nicht so oft und verbissen darüber sprechen und andere von deiner Meinung überzeugen wollen.
Anstatt argumentativ zu begründen, warum Sex so schädlich sein soll, kommst du immer mit irgendwelchem biblischen Quatsch.
Du glaubst also blind etwas, was einfach in einem uralten Buch steht und vollkommen der Logik widerspricht. (im Bezug auf die Enthaltsamkeit)
Ein gut gemeinter Rat von mir wäre, dass du dich endlich im Bereich der Physiologie informierst. Wenn du zwei Begriffe wie Spermatorrhoe und Spermatogenese so peinlichst miteinander verwechselst, weiß ich wie weit deine physiologischen Kenntnisse reichen dürften.
„Wenn Swami Sivananda behauptet, dass die Spermatogenese durch falsche Ernährung (Fleisch, Fisch, Zucker, Kaffee, Tabak, Alkohol) entsteht, so kann ich mir dieses zumindest vorstellen. Erfahrungen habe ich damit aber keine, weil ich möglichst versuche, auf diese Nahrungs- und Genußmittel zu verzichten.“
Du sagt selbst, dass du nichtmal Erfahrungen in den Bereich hast, aber glaubst blind was ein Jogi, welcher keine Ahnung von Anatomie hat, sagt.
Es gibt zahlreiche Andrologen und Sexualtherapeuten, welche dir in dem Bereich helfen könnten. Aber da du Angst hast sie könnten dir das Gegenteil von dem sagen was du hören möchtest, ist mein Rat hier sowieso nutzlos. Du solltest vielleicht wirklich mal anfangen darüber nachzudenken, warum du so sehr andere davon überzeugen willst, dass Enthaltsamkeit besser als Sex sein soll.