Meditation und Sex

Ch'an schrieb:
Das sehe ich anders.
Tiefes einatmen in einer emotionsgeladenen Situation verstärkt zwar die Verspannungen, das ist richtig. Doch, jemand, der in Atemtechnik geübt ist, wird in einer solchen Situation konzentriert und lang ausatmen. Die dadurch entstehende Energie lässt die Emotionen abfliessen. Diese Ausatmung muss dann quasi durch den Bauchnabel (Sakralchakra) geschehen. Karatesportler wenden diese Art der Atmung an, wenn sie z.B. mit der Handkante einen Ziegelstein zerschmettern wollen.

Ich glaube, dass du in allem Recht hast, was du sagst. Mir ist diese Atmung aber ein wenig zu technisch. Im Sport dagegen mag sie angebracht sein. Du konzentrierst dich außerdem auf eine spannunggeladen Situation.

Ich bezog mich eher auf den ganz normalen Atemvorgang. Bei Osho habe ich einmal gelesen, dass wir deshalb nicht tief ein und ausatmen, weil wir Angst vor den sexuellen Regungen haben, die damit eventuell verbunden sein könnten. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass wir generell aus Angst vor dem ganzen emotionalen Bereich (Hass, Wut, Angst, Trauer etc.) nich tief ein und ausatmen mögen.

Werbung:
Energeia schrieb:
Ich stimme dir zu, dass es natürlich nicht sinnvoll sein kann, wenn es einzig darum geht, die Ejakulation vom Orgasmus zu trennen, um dann noch mehr an all das Begehren anzuhaften. Das ist dann lediglich "gekonnte Empfängnisverhütung" und dies würde zu unserer begehrenssüchtigen Gesellschaft passen, dass letztlich die „Technik“ eingesetzt wird, um die Sucht, das Erlebnis, das Anhaften zu optimieren.
Dazu fällt mir gerade ein, daß ich einmal einen Teil des Samens bei der Ejakulation in die Blase zurückgezogen habe- das ist schon anders dann, der Orgamsus ist da, aber das Pulsieren und die Wärme gehen nach innen. Danach hatte ich das Gefühl, daß eine Straße, die sonst nur Einbahnstraße ist, jetzt in beide Richtungen befahrbar ist. Hm, das wäre echt noch mal ein Onanieren wert. Seit ich hier ständig lese und schreibe geht mir nämlich da irgendwie der Drive flöten- kein Wunder:clown: Aber ich empfinde das durchaus als schön und hilfreich und gut, ich nehme es eh, wie es "kommt":stickout2 hihi.

Ich erinnere mich, daß ich dabei im unteren Bereich gaaanz ins Jin gegangen bin, also ganz alles zum Erdmittelpunkt hinführen. Geist, Körper und Seele ganz darauf ausrichten. Ja, doch, das war gut. Aber leider hab ich im Moment eh keine Zeit :-)

Was ist jetzt, wieso ist denn jetz hier auf einmal 4 Stunden nix los, sonst geht das doch Schlag auf Schlag? Probiert Ihr jetzt alle, Euren Samen in die Blase umzuleiten oder was? :schnl: Wohl Zeit zuviel?!

Spieler schrieb:
Was ist jetzt, wieso ist denn jetz hier auf einmal 4 Stunden nix los, sonst geht das doch Schlag auf Schlag? Probiert Ihr jetzt alle, Euren Samen in die Blase umzuleiten oder was? :schnl: Wohl Zeit zuviel?!

Ich hatte jetzt schon mehere Tage ja ich glaube sogar Wochen kein Bedürfnis mehr zu onanieren oder sex zu haben. Allerdings kann ich selbst gar nichts dafür, dass das jetzt so ist.

Durch das Praktizieren von Brahmacharya, wird Vitalität erreicht. Der Yogi erlangt Selbstverwirklichung durch das Erreichen von geistigem und körperlichem Brahmacharya. Wenn der Verstand rein und klar ist, hilft Brahmacharya ihm, göttliches Wissen und anderen Fähigkeiten zu erlangen. Dann wird die Fokussierung des Verstandes einfach. Konzentration und Reinheit gehen dabei Hand in Hand. Selbst wenn ein Weiser nur einige wenige Worte spricht, hinterlässt er meist einen tiefen Eindruck bei seinen Zuhörern. Dieses liegt an seinem Ojas Sakti, seiner spirituellen Energie, die durch die Bewahrung des Samens und seiner Umwandlung entsteht.

Ein aufrechter Brahmachari, der Enthaltsamkeit in Gedanken, im Wort und in der Tat praktiziert, hat eine wundervolle Gedankenenergie. Er kann die ganze Welt verändern. Wenn du strenges Zölibat entwickelt hast, entwickelt sich eine starke Unterscheidungskraft und eine starke Konzentration. Die Unterscheidungskraft ist die Energie, die die Wahrheit erforscht. Die Konzentration ist die Energie, die die Wahrheit erfasst und sie festhält. Wenn ein Mann im Zölibat lebt, wird die Samenenergie aufwärts zum Gehirn gelenkt und wird als Ojas Sakti gespeichert. Dadurch wird die Leistung des Intellekts um einen bemerkenswerten Grad verstärkt. Durch das Zurückhalten des Samens wird der Intellekt scharf und klar. Wird der Samen noch mehr zurückgehalten, so wird die Leistung des Gedächtnisses noch weiter gesteigert. Das strenge Zölibat hat sogar im Alter ein scharfsinniges und kühnes Gedächtnis zur Folge.

Ein Mann, der die Energie von Brahmacharya besitzt, kann unermeßliche geistige und physische Arbeit verrichten. Er hat eine strahlende Aura um sein Gesicht. Er kann Leute beeinflussen, indem er nur ein paar Worte spricht, oder sogar allein durch seine Anwesenheit. Er kann den Zorn lenken und die ganze Welt verrücken. Betrachte Mahatma Gandhi! Er hat diese Energie durch konstante und vorsichtige Praxis von Ahimsa (Gewaltlosigkeit), Satyam (Wahrheit) und Brahmacharya erworben. Er beeinflußte die Welt allein durch diese Energie. Durch Brahmacharya, nur durch Brahmacharya alleine, kannst du körperlichen und geistigen Aufstieg im Leben erlangen.

Es ist wert, es zu wiederholen, dass ein wahrer Brahmachari enorme Energie, einen klaren Verstand, gigantische Willensenergie, ein mutiges Verständnis, ein gutes Gedächtnis und die Kraft zur Selbsterforschung besitzt. Swami Dayananda stoppte das Massaker eines Maharaja (indischer Fürst). Er zerbrach das Schwert mit seinen Händen. Dieses war auf die Energie zurückzuführen, die Brahmacharya ihm verlieh. Jesus, Sankara, Jnana Deva und Samarth Ramdas waren Brahmacharins.

Hast du, mein lieber Freund, die Bedeutung von Brahmacharya begriffen? Habt ihr, meine lieben Brüder, die wahre Bedeutung und die Glorie von Brahmacharya erkannt? Wie du kannst erwarten, stark und gesund zu sein, wenn du die sexuelle Energie, die du mit großer Schwierigkeit und unter einem hohen Preis erworben hast, täglich vergeudest? Es ist unmöglich, gesund und stark zu sein, es sei denn, Männer und Frauen, Jungen und Mädchen, praktizieren Brahmacharya oder legen das Gelübde des Zölibats ab.

Sogar unter Elektronen, gibt es Junggesellen-Elektronen und verheiratete Elektronen. Verheiratete Elektronen offenbaren sich als Paare. Junggesellen- Elektronen leben einzeln. Es sind allein die Junggesellenelektronen, die magnetische Kraft erzeugen. Die Energie des Brahmacharya ist ebenfalls in Elektronen zu finden. Liebe Freunde, ihr solltet von diesen Elektronen eine Lektion lernen. Übst du Brahmacharya und entwickelst du Energie und geistige Kraft? Die Natur ist dein bester Lehrer und geistiger Führer.

Erhebe dich durch Brahmacharya über das Elend des weltlichen Lebens und erlange Gesundheit, Stärke, Frieden des Verstandes, Ausdauer, Tapferkeit, materiellen Wohlstand, spirituellen Fortschritt und ein langes Leben. Wer eine perfekte Kontrolle über die sexuelle Energie hat, erreicht Energien, die durch andere Mittel unerreichbar sind. Darum verschwende nicht deine sexuelle Energie durch sinnliche Vergnügen. Bewahre die Energie. Führe ein nobles Leben und praktiziere Meditation. Und schon bald wirst du ein Supermann sein. Du wirst Göttlichkeit erreichen und mit Gott kommunizieren.

Practice of Brahmacharya

opti schrieb:
Wer eine perfekte Kontrolle über die sexuelle Energie hat, erreicht Energien, die durch andere Mittel unerreichbar sind.
Das sehe ich genauso. Aber was ist perfekte Kontrolle? Loslassen und natürlich entstehen lassen. Denn alles andere ist unperfekt ;-)

Spieler schrieb:
Das sehe ich genauso. Aber was ist perfekte Kontrolle? Loslassen und natürlich entstehen lassen. Denn alles andere ist unperfekt ;-)

Das ist die permanente Ausrede aller Sexbesessenen. Die Wirklichkeit sieht aber so aus, dass die bis an ihr Lebensende jedem Rockzipfel bzw. jedem Beinkleid (Hose) nachlaufen.

Hallo

Man könnte meinen opti betreibt ein Kloster und wirbt hier neue Mönche an, nach den ganzen Texten über Brahmacharya hab ich das Gefühl in ein Kloster gehen zu müssen.:)
So wie es FCKW beschrieben hat, finde ich es genau passend. Vor Jahrzehnten hatte ich immer Schweißausbrüche und ein extremes zittern wenn ich in einer Gruppe von Frauen also weiblichen Frauen war, ich spürte die weibliche Energie sehr extrem in mir hochkommen.:escape:

Grüße

Werbung:
Equinox schrieb:
Hallo

Man könnte meinen opti betreibt ein Kloster und wirbt hier neue Mönche an, nach den ganzen Texten über Brahmacharya hab ich das Gefühl in ein Kloster gehen zu müssen.:)
So wie es FCKW beschrieben hat, finde ich es genau passend. Vor Jahrzehnten hatte ich immer Schweißausbrüche und ein extremes zittern wenn ich in einer Gruppe von Frauen also weiblichen Frauen war, ich spürte die weibliche Energie sehr extrem in mir hochkommen.:escape:

Grüße

Komisch, bei mir ist immer was anderes hochgekommen, wenn ich an einer Gruppe von Frauen vorbeiging - nämlich mein Wunsch, diese zum Brahmacharya zu bekehren - natürlich auf meine Art und Weise - ihr wisst schon... hier in meinem Kloster. Übrigens, ich habe noch einige Termine frei. Highway to hell.

Zurück
Oben