Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Ich unterscheide da in meinem westlich-christlichen Sprachgebrauch, den Du noch immer mit einer anderen "Sicht" verwechselst, noch den Aspekt des Heiligen, der nicht in einem göttlichen Zustand ist, sondern eben auf "Sendung". Ich verbinde mit diesem Wort überhaupt nichts- ein Wort ist ja nie das, was es ausdrückt, selber. Es bildet ja immer nur eine Information ab. Du mußt mal "hinter" die Worte gucken und nicht mit der Blickrichtung auf denjenigen, der die Worte schreibt. Das ist nämlich viel interessanter, der Einzelne ist doch völlig uninteresssant. Das geht in einem Sex-Thread natürlich schlecht, weil hier eben genau diese anhaftende Energie ja immer wieder angenommen wird.opti schrieb:Ich sehe das etwas anders. Der Weise, der ist relaxt, den kann nichts erschüttern. Der braucht auch keinen nondualen Zirkus, weil ihn ohnehin nichts umhauen kann.
Aber Otto Normal-Shunjata hat sich viele nonduale Fluchtmöglichkeiten ersonnen, mittels der er versucht, sein Bewusstsein auszuknipsen. Dann kann er dem täglichen Streß wenigstens mal für einen Moment entrinnen.
Es ist ja auch vollkommen verständlich, wenn Otto Normal-Esoteriker sich mal für einen Moment zurückziehen möchte, weil über ihm wieder einmal die Welt zusammenbricht. Aber das Schneckenhaus, in das er sich dann zurückzieht, ist natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit dem göttlichen Zustand des Erleuchteten.
Liebe Grüße, der spieler.