Meditation und Sex

Hervorragende europäische Mediziner stützen die Aussage der indischen Yogis. Dr. Nicole sagt: „Es ist eine medizinische und physiologische Tatsache, dass das beste Blut im Körper, die Elemente der Fortpflanzung in beiden Geschlechtern bilden. In einem reinen und geordneten Leben wird diese Substanz resorbiert. Es geht zurück in den Blutkreislauf, bildet ein leistungsfähiges Gehirn, starke Nerven und ein muskulöses Gewebe.

Diese vitale Samenflüssigkeit diffundiert durch den männlichen Körper, macht ihn männlich, stark, tapfer und heroisch. Wird er vergeudet, macht es den Mann unmännlich, labil und physisch schwach, anfällig für sexuelle Reize, verleiht ihm ein bemitleidenswertes Nervensystem, Epilepsie, viele Krankheiten und letzten Endes den Tod. Die Enthaltsamkeit sorgt für eine bemerkenswerte Zunahme der körperlichen und geistigen Stärke.“

Wenn die Samenproduktion beim Mann kontinuierlich ist, muss er entweder ausgeschieden oder resorbiert werden. Resultierend aus geduldigen und beharrlichen wissenschaftlichen Untersuchungen kann gesagt werden, dass, wann immer der Samen konserviert wird, er vom Körper resorbiert wird. Er reichert das Blut an und stärkt das Gehirn.

Dr. Dio Louis denkt, dass die Erhaltung des Samens zur Stärke des Körpers, zur Stärke des Verstandes und zur Schärfe des Intellekts beiträgt. Ein anderer Autor Dr. E. P. Miller sagt: „Jede Vergeudung von Samen, ob freiwillig oder unfreiwillig, ist eine direkte Vergeudung der Lebenskraft. Es wird allgemein zugestimmt, dass die auserlesensten Elemente des Blutes am Aufbau des Spermas beteiligt sind. Wenn diese Zusammenfassungen zutreffen, dann folgt daraus, dass ein tugendhaftes Leben wesentlich zum Wohl des Mannes ist.“

Practice of Brahmacharya

Werbung:
Spieler schrieb:
Wenn Du je einen non-dualen Bewußtseinszustand erlebt hättest, dann wüßtest Du es. Das ist eben der Unterschied zwischen Theoretikern und Praktikern;-)
In diesem Zustand gibt es nicht zu beschreiben und es gibt da auch keine Zeit. Man ist Zeit, man ist nur die natürliche Veränderung, die geschieht. Für die "Kleinen" von uns, die sich so natürlich verändern, empfinde ich eben Liebe wie für ela und für den opti, eher väterliche als mütterliche- wir ergänzen uns da auf wunderbare Weise, aber Du siehst das nicht und interpretierst da zwischen meinen und Deinen Worten rum (fckw ist übrigens unser "Heiliger Geist" im trinitären Wirken dieses Threads). Im Rahmen der natürlichen Veränderung gibt es bei den "Kleinen" noch Gedanken in ihrem Erleben des Universums (der Non-Dualität) und in den großen wie mir:zauberer1 gibt es diese Zusammenhänge nicht mehr zwingend. Wir großen haben gelernt, diese menschlichen Dinge an- und auszustellen. Ich komme auch nicht zu Schaden, wenn ich die Strahlung des PC abkriege, sie hilft mir sogar, mein Bewußtsein für das Hier aufrecht zu erhalten. Und weil es heutzutage gar nicht mal so viele Große gibt, die auf der guten Seite tanzen, tanze ich eben hier herum, tralalala. Gerade bei der Esoterik ist bei Tageslicht betrachtet viel Vorhangsmaterial zu zerreißen, wie ich in meinem Christlichen Sprachgebrauch sage.

(nicht Weltbild, opti! Mein Weltbild ist universal. Ich bin hier sozialisiert und habe das nach langen Studien in mir selber angenommen und deshalb benutze ich diese Sprache. Der Dalai Lama empfiehlt, so zu erfahren und ich habe durch eigene Beobachtungen festgestellt, daß das stimmt. Ich muß mich auch erst daran gewöhnen. Um diese deutsche Sprache im christlichen Abendland wirklich vollkommen nutzen zu können, muß man sich leider in letzter Konsequenz auch ihrer Bilder bedienen. Denn durch Worte vermittelt sich ja Energie. Und "Ki" allein bedeutet ja schon tausenderlei Dinge, die wir uns in unserer Sprache noch gar nicht bewußt gemacht haben. Auch Sprache unterliegt eben einem evolutorischen Prozeß. Innerhalb der deutschen Sprachbildung kann Energie am besten mit deutschen spirituellen Erfahrungen, innerhalb derer sich die Sprache herangebildet hat, wirken. Ich schreibe sehr viel, siehste ja. Das ist mein hobby. Anders als viele andere habe ich den Mut gehabt, meinen Karriere-Job hinzuschmeißen und mich ein halbes Jahr lang mitten auf dem Land ohne Auto auf das Kissen zu setzen und mich in mehreren Büchern universal leer zu schreiben und um universal lesen zu lernen. Wenn ich allein den Text hier im Forum betrachte- Wahnsinn. Wenn das einer zusammenklatschen würde... Ich kriege oft gesagt, daß ich mich lese wie ein Buch- von den Frauen, wißt Ihr? Als schwuler Mann habe ich eine Art "Brückenfunktion".)

Liebe Grüße, spieler.

Spieler, solltest du jemals das verwirklichen, wovon du hier redest, dann wird man von dir bestimmt andere Töne vernehmen. Weisere, leisere, liebevollere, nachdenklichere usw. Bis jetzt habe ich eher das Gefühl, du suchst nach einem Fluchtweg. Und was kümmert mich dein zwei Sekunden non-dualer Fluchtweg? Wenn ich besoffen bin, dann ist bei mir mindestens die halbe Nacht die Lampe aus. Zapfenstreich.

opti schrieb:
Hervorragende europäische Mediziner stützen die Aussage der indischen Yogis. Dr. Nicole sagt: „Es ist eine medizinische und physiologische Tatsache, dass das beste Blut im Körper, die Elemente der Fortpflanzung in beiden Geschlechtern bilden. In einem reinen und geordneten Leben wird diese Substanz resorbiert. Es geht zurück in den Blutkreislauf, bildet ein leistungsfähiges Gehirn, starke Nerven und ein muskulöses Gewebe.

Diese vitale Samenflüssigkeit diffundiert durch den männlichen Körper, macht ihn männlich, stark, tapfer und heroisch. Wird er vergeudet, macht es den Mann unmännlich, labil und physisch schwach, anfällig für sexuelle Reize, verleiht ihm ein bemitleidenswertes Nervensystem, Epilepsie, viele Krankheiten und letzten Endes den Tod. Die Enthaltsamkeit sorgt für eine bemerkenswerte Zunahme der körperlichen und geistigen Stärke.“

Wenn die Samenproduktion beim Mann kontinuierlich ist, muss er entweder ausgeschieden oder resorbiert werden. Resultierend aus geduldigen und beharrlichen wissenschaftlichen Untersuchungen kann gesagt werden, dass, wann immer der Samen konserviert wird, er vom Körper resorbiert wird. Er reichert das Blut an und stärkt das Gehirn.

Dr. Dio Louis denkt, dass die Erhaltung des Samens zur Stärke des Körpers, zur Stärke des Verstandes und zur Schärfe des Intellekts beiträgt. Ein anderer Autor Dr. E. P. Miller sagt: „Jede Vergeudung von Samen, ob freiwillig oder unfreiwillig, ist eine direkte Vergeudung der Lebenskraft. Es wird allgemein zugestimmt, dass die auserlesensten Elemente des Blutes am Aufbau des Spermas beteiligt sind. Wenn diese Zusammenfassungen zutreffen, dann folgt daraus, dass ein tugendhaftes Leben wesentlich zum Wohl des Mannes ist.“

Practice of Brahmacharya

Hallo opti

Der Text von dir ist sehr gut und ich kann meine Unterschrift darunter setzen.
Sexualenergie, Gedanken, Prana also Atmung sind miteinander verbunden letztlich ist es egal auf welchen weg man die Kontrolle über den Geist gewinnt.
Lebt man enthaltsam kämpft man mit der Lust, versucht man die Gedanken zu kontrollieren schweifen sie aus, versucht man Prana zu kontrollieren kann man sich nicht auf die Atmung konzentrieren.
Ich denke jeder Weg ist zum scheitern verurteilt wenn der Mensch nicht bereit ist den Weg der Selbsterkenntnis konsequent zu gehen.
Erst wenn ich in jeder Entwicklung mein Handeln und denken verstehe kann ich weiter kommen. Wenn ich begreife und verstehe was mich Positiv oder Negativ beeinflusst in meinem Leben erst dann ist fortschritt möglich.
So lange ich das nicht unterscheiden kann ist jede mühe umsonst.

Um die Gedanken zu verstehen, muss ich sie mindestens einmal ganz ausschweifen lassen und beobachten was passiert genau so ist es mit dem anderen auch.
Und das sind Prozesse die einen lange beschäftigen aber hat man das mal verstanden wird es nicht mehr zum Problem.

Grüße Equinox

opti schrieb:
Was ist dann eigentlich mit denen, die sich durch kappen der Samenstränge sterilisieren lassen ??
Die Produktion der Samen geht da ja weiter und wird dann ja automatisch resorbiert. Ein Vergeudung ist doch dann - auch mit Geschlechtsverkehr - nicht mehr möglich.

Verstand, Prana (Atmung) und Samen sind die drei Glieder einer Kette. Sie sind die drei Pfeiler der Seele. Zerstöre einen der Pfeiler, Verstand, Prana oder Samen und das Gebäude fällt in sich zusammen. Verstand, Prana und Samen sind eins. Indem du den Verstand kontrollierst, kannst du das Prana und den Samen steuern. Indem du Prana kontrollierst, kannst du den Verstand und den Samen steuern. Kontrollierst du den Samen, dann kannst du den Verstand und das Prana steuern.

Verstand, Prana und Samen sind an einem göttlichen Stromkreis angeschlossen. Wenn der Verstand kontrolliert wird, dann wird auch die Atmung und der Samen automatisch gesteuert. Derjenige, der seinen Atem zurückhält, beruhigt seinen Verstand und hält ebenfalls seinen Samen zurück. Noch einmal. Wenn der Samen kontrolliert wird und wenn er durch reine Gedanken, durch die Praxis von Viparita Karani (Vorstufe zum Schulterstand), durch Sarvangasana (Schulterstand), durch Sirshasana (Kopfstand), durch Pranayama (Atemübungen) und durch Mudras (Fingeryoga) aufwärts ins Gehirn fließt, dann wird der Verstand und das Prana automatisch gesteuert.

Der Verstand wird vor allem durch zwei Dinge beunruhigt, durch die Erschütterungen des Prana und durch subtile Wünsche. Wo der Verstand beruhigt wird, wird auch das Prana zurückgehalten; und wo das Prana beruhigt ist, dort kommt auch der Verstand zur Ruhe. Verstand und Prana sind vertraute Begleiter, wie ein Mann und sein Schatten. Wenn der Verstand und das Prana nicht zurückgehalten werden, werden alle Sinne aktiviert und bringen Unruhe ins Leben.

Macht sich bei einem Mann die Leidenschaft breit, dann wird das Prana durch eine erhöhte Atemfrequenz aktiv. Dann befolgt der ganze Körper die Befehle des Verstandes, genau so wie der Soldat den Befehl seines Kommandanten befolgt. Der Atem, das Prana, bewegt den Samen. Der Samen wird in Bewegung gesetzt. Er fällt abwärts, so wie die Wolken als Regen herabfallen, oder wie die Früchte, Blüten und Blätter der Bäume, durch die Kraft des tosenden Windes zu Boden fallen.

Geht der Samen verloren, dann wird die Atmung unruhig. Das Prana wird aufgewühlt. Der Mann wird nervös. Dann kann auch der Verstand nicht richtig arbeiten. Der Mann wird wankelmütig. Es stellt sich geistige Schwäche ein. Wird das Prana wieder beruhigt, dann kehrt auch wieder Ruhe im Verstand ein. Wird der Same bewahrt, dann herrscht Ruhe im Verstand. Wenn die Konzentration stetig ist, dann wird der Verstand ruhig. Folglich kontrolliere das Prana, den Samen und die Konzentration. Gott ist das Wesen der Freude. Gott ist der lebenswichtige Samen. Du kannst nur durch Gott und durch die Bewahrung des Samens ewiges Glück erlangen.

Erfasse die volle Bedeutung dieser Lebensweisheit. Der Same ist eine lebenswichtige Energie. Gott selber ist dieser Same. Der Same ist Sita (Ehefrau von Rama), Radha (Geliebte des Krishna) und Durga (Göttin der Vollkommenheit). Der Same ist dynamischer Wille, die Kraft der Seele, Gott in Bewegung, göttliche Kraft. Gott sagt in der Gita: „Ich bin der Same, die Zeugungskraft in den Männern“. Der Same ist das Wesentliche des Lebens, der Gedanken, der Intelligenz und des Bewusstseins. Daher konserviere diese lebenswichtige Flüssigkeit sehr, sehr sorgfältig!

Practice of Brahmacharya

satnaam schrieb:
Was ist dann eigentlich mit denen, die sich durch kappen der Samenstränge sterilisieren lassen ??
Die Produktion der Samen geht da ja weiter und wird dann ja automatisch resorbiert. Ein Vergeudung ist doch dann - auch mit Geschlechtsverkehr - nicht mehr möglich.

Da bin ich überfragt. Durch das Abklemmen der Samenstränge (ich glaube die Samenleiter werden meist nicht durchtrennt, sondern mittels eines Fadens abgeklemmt, bin mir aber nicht sicher) wird ja doch massiv in, ich nenne es mal, die Samenbilanz, eingegriffen. Es kann jedenfalls kein Same mehr über den Samenleiter ausgeschieden werden. Ob dies auch Auswirkungen auf die Samenproduktion generell hat, ob also vielleicht sogar die Samenproduktion völlig zum Stillstand kommt oder ob der Same vollkommen sublimiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei der Sterilisation (Vasektomie) des Mannes wird offenbar doch der Samenleiter durchtrennt und scheinbar erlischt die Samenprodukion nach etwa neun Monaten:

Operatives Durchtrennen der Samenleiter bei Sterilisation des Mannes. Wobei die entgültige Zeugungsunfähigkeit erst mit der Einstellung der Samenproduktion nach neun Monaten eintritt.

Das was bei einem sterelisiertem Mann bei einem Orgasmus ausgeschieden wird, ist die Prostata-Flüssigkeit.

Beim Orgasmus des Mannes steigt Samenflüssigkeit aus dem Hoden über den Samenleiter aufwärts, wird dann mit der Prostataflüssigkeit vermischt und anschließend durch die Harnröhre ausgeschieden. Die Prostata produziert ein milchig-klares Sekret, das gemeinsam mit den Samenzellen das Ejakulat bildet. Diese alkalische Flüssigkeit der Vorsteherdrüse (Prostata) sorgt für die Beweglichkeit der Samenzellen. Ohne dieses Sekret könnten diese die Scheide, in der ein saures Milieu vorherrscht, nicht passieren und in die Gebärmutter aufsteigen.

Die Prostata liefert den größten Anteil am Volumen des Ejakulats. Ihr Sekret fungiert dabei als Nährlösung für Samenzellen und enthält alles, was diese auf ihrem beschwerlichen Weg zur Eizelle brauchen: Fruchtzucker zur Verpflegung, Wasser, um darin zu schwimmen, und Säure, welche die Spermien aus ihrer Hodenstarre erweckt. Dazu erhalten Samenzellen die Mineralstoffe Natrium, Kalium, Zink und Magnesium. Nur wenn die Prostata für die richtige Mischung im Ejakulat sorgt, ist die Fruchtbarkeit des Mannes gewährleistet.

Vasektomie

@Opti

Männer, die ihre Hoden verloren haben, durch Hodenkrebs zB., haben dann also niemals eine Möglichkeit zur spirituellen Entwicklung ?

ElaMiNaTo schrieb:
@Opti

Männer, die ihre Hoden verloren haben, durch Hodenkrebs zB., haben dann also niemals eine Möglichkeit zur spirituellen Entwicklung ?

Es scheint so zu sein. Mir jedenfalls war der Umstand, dass die Samenproduktion sich nach einer Sterilisation, nach etwa neun Monaten einstellt, jedenfalls bisher unbekannt. Dies hat natürlich auch Folgen für die Männer, die sich wegen der Familienplanung, sterilisieren lassen.

Das gleiche gilt natürlich, wenn die Hoden (es müssten wahrscheinlich beide sein - aber ich bin medizinischer Laie) oparativ, oder infolge eines Unfalls, entfernt werden.

Werbung:
Zurück
Oben