Meditation und Sex

Hallo fckw, vielleicht liest du dir einfach einmal dieses kleine Büchlein durch oder die deutschen Übersetzungen davon, die ich so nach und nach hier einfüge. Oder mit anderen Worten:

Real culture is the establishment of perfect physical and mental Brahmacharya.

Practice of Brahmacharya

Werbung:
opti schrieb:
Hallo fckw, vielleicht liest du dir einfach einmal dieses kleine Büchlein durch oder die deutschen Übersetzungen davon, die ich so nach und nach hier einfüge. Oder mit anderen Worten:

Real culture is the establishment of perfect physical and mental Brahmacharya.

Practice of Brahmacharya
Nein, das werde ich nicht lesen. Erstens interessiert es mich nicht, zweitens lasse ich mich nicht mit Standardware abspeisen, opti. Ich weiss, dass ich hier keine Chance habe, an dich auf einer persönlichen Ebene heranzukommen, und das weisst du auch. Und diese Machtposition der Unnahbarkeit und die Virtualität des Internets nutzt du aus um zu verhindern, dass du dich mit irgendjemanden hier im Forum auf menschliche Art und Weise austauschen musst. Mit anderen Worten: Ich als Forumsteilnehmer und Mensch interessiere dich einen feuchten Sch*dreck, und das signalisierst du mir hier ziemlich frank und frei - und das ist nicht nur schade für mich und für dich, sondern auch unter deiner eigenen Würde als Mensch. Denn umgekehrt interessierst du mich sehr. Warum? Weil du nicht wenige derjenigen Qualitäten aufweist, die notwendig sind, um im spirituellen Bereich tatsächlich etwas zu verstehen und in ihn einzudringen. Du aber gibst uns allen viel weniger als du zu geben hättest, nicht etwa mehr, sondern viel, viel weniger. Der opti, der hier schreibt, ist nämlich gar nicht menschlich, er hat seine Menschlichkeit schon fast vollständig verloren, sondern er ist nur noch eine Maschine, die auf Knopfdruck Links, Meinungen und Ansichten produziert. Du entwürdigst dich, denn du schreibst nicht mehr als Mensch, sondern als Meinungsproduktionsmaschine. Auf jeden Einwand hast du genügend Links und Zitate bereit, dass du dich nicht mehr mit dem Menschen, der dahintersteht, auseinandersetzen musst. Ungefähr so, wie Lazpel das getan hat, oder wie alle Politiker dieser Welt es tun, die nur noch entleerte Standardsätze herunterbeten, welche ihnen die Marketingabteilung zusammengestellt hat. Du glaubst doch nicht, die Menschen sind so blöd und bedürfnislos, dass sie sich mit dem wenigen zufriedengeben?

Du kannst andere Menschen auf diese Weise abspeisen, aber nicht mich. Ich will dich - deine Persönlichkeit, dich als Menschen - aus deinen Beiträgen heraushören, opti, und zwar darum weil es mich interessiert. Alles andere ist mir zu wenig.

Und die, die so gerne über die Leere reden. Worum gehts euch denn wirklich? Dreht sich in eurem Leben nicht in Wirklichkeit alles nur um den Sex? Dort wo Leere sein sollte, sind nur erotische Phantasien.

opti schrieb:
Und die, die so gerne über die Leere reden. Worum gehts euch denn wirklich? Dreht sich in eurem Leben nicht in Wirklichkeit alles nur um den Sex?
Nein, dem ist nicht so.

Ich merke gerade, dass ich das schon viel länger hätte sagen sollen, statt es für mich zu behalten. Mein Fehler war mein Zögern ausgelöst durch den Zweifel, ob ich das Recht habe, auf diese Weise mit dir zu sprechen, auf so einer persönlichen Ebene. Ich habe zu lange gezögert, weil ich zweifelte, ob es mir zusteht, von dir das zu fordern, was eigentlich, wie ich jetzt sehe, mein gutes Recht ist: dass wir uns auf einer persönlichen Ebene begegnen.
Und ich sehe jetzt auch die negativen Folgen, die dieser Fehler hatte, wie sehr du dich inzwischen bereits verschlossen hast praktisch alem gegenüber, was ich oder irgendjemand anderer jetzt noch sagen könnte. Es sind jetzt vermutlich nur noch Menschen aus deinem direkten Umfeld, denen gegenüber du dich noch genügend öffnen kannst, um sowas wie persönlichen Austausch stattfinden zu lassen.

fckw schrieb:
Nein, dem ist nicht so.

Ich merke gerade, dass ich das schon viel länger hätte sagen sollen, statt es für mich zu behalten. Mein Fehler war mein Zögern ausgelöst durch den Zweifel, ob ich das Recht habe, auf diese Weise mit dir zu sprechen, auf so einer persönlichen Ebene. Ich habe zu lange gezögert, weil ich zweifelte, ob es mir zusteht, von dir das zu fordern, was eigentlich, wie ich jetzt sehe, mein gutes Recht ist: dass wir uns auf einer persönlichen Ebene begegnen.
Und ich sehe jetzt auch die negativen Folgen, die dieser Fehler hatte, wie sehr du dich inzwischen bereits verschlossen hast praktisch alem gegenüber, was ich oder irgendjemand anderer jetzt noch sagen könnte. Es sind jetzt vermutlich nur noch Menschen aus deinem direkten Umfeld, denen gegenüber du dich noch genügend öffnen kannst, um sowas wie persönlichen Austausch stattfinden zu lassen.

Ja, fckw, so ist das Leben. Ich habe drei Psychiater und die sagen mir alle dasselbe wie du. Aber die bekomme ich auch noch therapiert. Weißt du, ich habe da so eine spezielle Therapie, aber die hilft immer: Brahmacharya.

opti schrieb:
Ja, fckw, so ist das Leben. Ich habe drei Psychiater und die sagen mir alle dasselbe wie du. Aber die bekomme ich auch noch therapiert. Weißt du, ich habe da so eine spezielle Therapie, aber die hilft immer: Brahmacharya.

Lieber Opti,

Es geht nicht darum, wer wen therapiert. Es geht darum sein eigenes Verhalten zu verstehen, zu beobachten. Man muss das Verhalten ja dann auch nicht ändern (vielleicht ist das ja gar nicht möglich), aber Selbst-Erkenntnis ist ja eine wichtige Sache, wenn du dich selbst nicht kennst, wie willst du dann Gott (er)kennen ?

ElaMiNaTo schrieb:
Lieber Opti,

Es geht nicht darum, wer wen therapiert. Es geht darum sein eigenes Verhalten zu verstehen, zu beobachten. Man muss das Verhalten ja dann auch nicht ändern (vielleicht ist das ja gar nicht möglich), aber Selbst-Erkenntnis ist ja eine wichtige Sache, wenn du dich selbst nicht kennst, wie willst du dann Gott (er)kennen ?

Wie ist denn dein Verhalten in Bezug auf die Sexualität? Ist es nicht genau so, wie ich es in den Beiträgen vorher beschrieben habe?

opti schrieb:
Wie ist denn dein Verhalten in Bezug auf die Sexualität? Ist es nicht genau so, wie ich es in den Beiträgen vorher beschrieben habe?

Mein Verhalten in Bezug auf die Sexualität ist mit Sicherheit nicht so krazz, wie du das da schilderst. Mein Verhalten tut aber auch gar nichts zur Sache und auch nicht das Verhalten der anderen Menschen. Du solltest dir nur Gedanken zu deinem eigenen Verhalten machen. Was bringt es dir, dass zu wissen, wie ich oder jemand anderes sich in Bezug auf die Sexualität verhält ?
Es ist doch nur wichtig zu wissen, wie du dich verhälst. Du verstehst dein Verhalten nicht, wenn du dich mit anderen Leuten vergleichst.

Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben in meinem Tagebuch und mir kam der Gedanke, dass du zwangsgestört sein könntest, aber keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.

ElaMiNaTo schrieb:
Mein Verhalten in Bezug auf die Sexualität ist mit Sicherheit nicht so krazz, wie du das da schilderst. Mein Verhalten tut aber auch gar nichts zur Sache und auch nicht das Verhalten der anderen Menschen. Du solltest dir nur Gedanken zu deinem eigenen Verhalten machen. Was bringt es dir, dass zu wissen, wie ich oder jemand anderes sich in Bezug auf die Sexualität verhält ?
Es ist doch nur wichtig zu wissen, wie du dich verhälst. Du verstehst dein Verhalten nicht, wenn du dich mit anderen Leuten vergleichst.

Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben in meinem Tagebuch und mir kam der Gedanke, dass du zwangsgestört sein könntest, aber keine Ahnung ob das stimmt oder nicht.

Ach, wenn's nur das wär, dann könnte ich ja beruhigt sein. Hat jemand auch eine Therapie für mich bereit? Ich warte auf eure Vorschläge. Und so lange mache ich euch Vorschläge, wie ihr euch von eurer Verhaftung an die Sexualität befreien könnt. Einverstanden?

Welche Therapie hättest du übrigens Buddha und Jesus empfohlen, denn ich bin davon überzeugt, sie praktizierten beide Brahmacharya? Aber vielleicht waren die auch nur zwangsgestört? Und das verdächtige daran ist, dass sie ebenfalls wie opti den Drang hatten, andere aufzurütteln. Aus Mitleid? Aus Verantwortung? Aus einem Zwang heraus?

Werbung:
opti schrieb:
Ach, wenn's nur das wär, dann könnte ich ja beruhigt sein. Hat jemand auch eine Therapie für mich bereit? Ich warte auf eure Vorschläge. Und so lange mache ich euch Vorschläge, wie ihr euch von eurer Verhaftung an die Sexualität befreien könnt. Einverstanden?

Eine Therapie sollte nur dann stattfinden, wenn der Client ein Problem mit einem bestimmten Ding hat. Erst dann ist da eine basis auf der man arbeiten könnte. Erst, wenn der Client ein Problem hat, kann man das Problem angehen, oder Therapieren, wenn aber der Client gar kein Problem sieht, warum dann therapieren ? Da ist dann gar keine Basis zur Therapie.
Ich bin zwar kein Psychotherapeut, aber das sagt mir meine Logik. ;)

Wenn du also kein Problem (darin) siehst, mit dem Verdrängen der Sexualität und mit dem Unterdrücken der sexuellen Impulse, dann ist eine Therapie ja völlig sinnlos. :D

Was für probleme siehst du denn, die psychotherapeutisch behandelt werden müss(t)en ? ;)

Zurück
Oben