Meditation und Sex

Werbung:
Energeia schrieb:
...langer Beitrag...
Den Beitrag hatte ich übersehen. Herzlichen Dank! Es sind solche Beiträge, die es ausmachen, dass ich noch immer ins Forum schreiben. Gründe, warum man zölibatär leben oder nicht leben sollte, interessieren mich nicht. Die kann ich selbst finden. Was mich interessiert ist die persönliche Erfahrung anderer Menschen.
 
Sharon schrieb:
:lachen:
Ja ja, im Tod brauchen wir uns über sexuelle Enthaltsamkeit keine Gedanken mehr zu machen. Bis dahin ziehe ich es vor, einfach zu leben, auf der anderen Seite werde ich für eine sehr lange Zeit sein. Danke für den "anschaulichen" Vergleich Opti, er war sehr bildhaft :D, aber treffend.

Und das Ironischste an der ganzen Gschicht, sogar wenn wir auf der anderen Seite sind, kennen wir so was wie sexuelle Vereinigung :lachen:

Sinnenlust entsteht durch unweises Erwägen lieblicher Objekte. Zum Überwinden der Sinnenlust kommt es dadurch, daß man die Widerlichkeit des Körpers betrachtet und die Sinne beherrscht durch Mäßigkeit beim Mahle, Verkehr mit edlen Menschen, rechte Unterweisung usw. Durch Eintritt in den Pfad der Niewiederkehr schwindet die Sinnenlust für immer.

Der Weg zur Erlösung
 
opti schrieb:
Sinnenlust entsteht durch unweises Erwägen lieblicher Objekte. Zum Überwinden der Sinnenlust kommt es dadurch, daß man die Widerlichkeit des Körpers betrachtet und die Sinne beherrscht durch Mäßigkeit beim Mahle, Verkehr mit edlen Menschen, rechte Unterweisung usw. Durch Eintritt in den Pfad der Niewiederkehr schwindet die Sinnenlust für immer.
Ach du liebe Güte, Du hattest das tatsächlich ernst gemeint... lieber Opti, ich respektiere Deine Auffassung und Lebensweise, und ich hoffe doch, Du respektierst auch, wenn jemand eine andere Lebensweise als Du pflegt.

Liebe Grüsse, Sharon

Ps. Ich habe nur Verkehr mit edlen Menschen :weihna1 Sorry, der musste sein...
 
Arjuna schrieb:
Hallo erstmal!

Entweder ich fahre fort wie bisher:
Heißt soviel wie: Onanieren und Meditieren nebeneinander, und nach Frauen Ausschau halten.

Oder aber:
Ich meide Orte mit attraktiven Frauen, um mein Sexualtrieb und meine Begierde nicht unnötig anzuheizen und versuche durch diverse Techniken die sexuelle Energie zu transzendieren. Und für speziell diesen Weg wäre ich für jeden Tipp recht dankbar. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit solchen Übungen? Oder jemand kennt gute Bücher bzw. Lehrer die besondere Übungen auf diesem Gebiet anbieten. Ich wäre für jeden ehrlichen und ernstgemeinten Ratschlag sehr dankbar!

Lieben Gruss, Arjuna

Entspann Dich doch einfach mal.
Wirf den ganzen Esoterikmüll aus Deinem Hirn und entspann Dich.

The Sun is shining
The girls are so beautiful
You are in existence

What is the problem?
It´s only a ripple on the surface of your mind.


manosha
 
Werbung:
Es gibt eine große Verwirrung unter den Männern. Die Verwirrung liegt darin, dass sie die Frauen nicht verstehen. Es gibt eine ebenso große Verwirrung unter den Frauen. Sie liegt darin, dass sie die Männer nicht verstehen. Gleichgültig wo du auch hingehst, ob nach Amsterdam, London oder New York. Überall auf der Welt wirst du die gleichen Erfahrungen machen. Du wirst nur zwei Dinge finden, Sex und Ego.

Der sexuelle Instinkt ist der größte Antrieb im menschlichen Leben. Sexuelle Energie oder Sinneslust, ist der am tiefsten im Menschen verwurzelte Instinkt. Die sexuelle Energie fesselt vollständig den menschlichen Verstand, die Sinne, den ganzen Körper. Es ist der älteste Faktor, der in das menschliche Dasein eingegangen ist.

Ein Mann hat viele Wünsche. Aber der stärkste Wunsch, ist der Wunsch nach sexuellen Kontakten. Der grundlegendste Wunsch, ist der Wunsch nach einer Partnerin. Alles hängt von diesem zentralen Wunsch ab. Der Wunsch nach Geld, der Wunsch nach Nachkommen, der Wunsch nach Eigentum, der Wunsch nach einem Haus, der Wunsch nach Viehhaltung und andere Wünsche kommen später.

Damit die Schöpfung weiterhin aufrecht erhalten werden kann, hat Gott den sexuellen Wunsch sehr stark ausgeprägt. Andernfalls würde es den Verwirklichten, die die Verhaftung an die Sexualität überwunden haben, nicht so leicht fallen, einen Universitätsabschluss zu erlangen. Es ist nicht schwer, einen Universitätsabschluss zu erlangen. Es verlangt ein wenig Geld, Gedächtnis, Intelligenz und ein wenig Fleiß. Aber es ist ein schwieriges Unternehmen, den sexuellen Impuls zum Stillstand zu bringen. Derjenige, der vollständig die Sinneslust abgelegt hat und geistiges Brahmacharya verwirklicht hat, ist Brahman oder Gott selbst.

Diese Welt ist nichts als Sex und Ego. Ego ist die Hauptsache. Ego ist die Basis. Sex und Ego hängen zusammen. Ist das Ego durch die Beantwortung der Frage "Wer bin ich?" zerstört, nehmen die sexuellen Ideen reiß aus. Der Mensch, der Meister seines Schicksals, hat seinen göttlichen Ruhm verloren und ist durch Unwissenheit zum Sklaven, zum Werkzeug, in den Händen der Sexualität und des Egoismus geworden. Sex und Ego sind das Produkt der Unwissenheit. Der Beginn des Wissens des Selbst vernichtet diese zwei Feinde von Atman (der Seele), die zwei Räuber Sex und Ego, die uns das illusorische „Ich“ vortäuschen.

Der Mensch hat sich in hohem Grade selbst degradiert, indem er zur Marionette seiner Neigungen wurde. Leider! Er ist zu einer nachahmenden Maschine geworden. Er hat seine Kraft zur Unterscheidung verloren. Er ist in eine erniedrigende Form der Sklaverei gesunken. Was für ein trauriger Zustand. In der Tat, eine beklagenswerte Lage. Wenn er sich wünscht, seinen verlorenen göttlichen Zustand wieder zurück zu gewinnen, muss sein vollständiges Sein, müssen seine sexuellen Wünsche, vollständig durch göttliche Gedanken und regelmäßige Meditation umgewandelt werden. Die vollständige Umwandlung der sexuellen Wünsche ist eine sehr starke, wirkungsvolle und zufriedenstellende Weise, ewiges Glück zu verwirklichen.

Practice of Brahmacharya
 
Zurück
Oben