Meditation und Sex

Sat Naam schrieb:
Mach ich mach ich. Nur, schreibt ihr mal weiter am UND und laßt euch nicht ablenken - ich verschaff dem ODER derzeit seinen Abgang.
Najaaaa, die Sache ist ja die. Wenn du einmal wirklich in der Mitte zwischen den beiden Ehschonwissen gesessen bist und erlebt hast, wie sich das anfühlt (und versteht mich recht, das geht natürlich überall, aber in dieser Bucht isses besonders einfach, weil so klar und deutlich zu erspüren) - dann kommst du irgendwann drauf, daß dieses UND und dieses ODER im Grunde dasselbe sind, weil es dann nämlich kein ODER mehr gibt, das verschwindet in diesem Punkt in der Mitte auf einmal...

So, jetzt hab ich aber genug über diese beiden Felsen und das UND meditiert für heute. Jetzt seid ihr dran und ich geh schlafen und träum was Schönes von den beiden Felsen (denn bald bin ich wieder dort, juhuuu).

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Najaaaa, die Sache ist ja die. Wenn du einmal wirklich in der Mitte zwischen den beiden Ehschonwissen gesessen bist und erlebt hast, wie sich das anfühlt (und versteht mich recht, das geht natürlich überall, aber in dieser Bucht isses besonders einfach, weil so klar und deutlich zu erspüren) - dann kommst du irgendwann drauf, daß dieses UND und dieses ODER im Grunde dasselbe sind, weil es dann nämlich kein ODER mehr gibt, das verschwindet in diesem Punkt in der Mitte auf einmal...
Das glaub ich dir gerne. Ich hab mit dem UND - ODER ja keine Probleme (weil ich den Punkt mit einer Frau zusammen schon mal erlebt habe) - nur unserem Optilein fehlt da noch die Einsicht das es da keinen unterschied gibt. Und solange geb ich im da ein bißchen Masturbationshilfe für den Druckausgleich.
So, jetzt hab ich aber genug über diese beiden Felsen und das UND meditiert für heute. Jetzt seid ihr dran und ich geh schlafen und träum was Schönes von den beiden Felsen (denn bald bin ich wieder dort, juhuuu).
Mach ich :liebe1:

Mir ist heute Morgen wieder eines so richtig klar geworden. Ihr redet zwar unentwegt über die sexuelle Befriedigung, der springende Punkt ist nur, ihr erlebt sie nicht. Ihr träumt davon, aber tiefe sexuelle Befriedigung ist euch fremd. Das was ihr erlebt, ist mehr oder weniger oberflächliche sexuelle Befriedigung. Und weil ihr keine wirkliche befriedigende Sexualität erlebt, sammelt sich die restliche sexuelle Energie in eurem Körper an. Dies geschieht je nach Veranlagung.

Beim einen macht sie sich in Form von Rückenschmerzen, beim anderen in Form von Kopfschmerzen, beim dritten in Form von Magenschmerzen usw. bemerkbar. Ihr könnt die ganze Palette der Gesundheit durchgehen. Hättet ihr wirklich eine befriedigende Sexualität, dann würde euch Sexualität überhaupt nicht mehr interessieren. Jede befriedigende Sexualität führt nämlich dazu, das man über sie hinauswächst und irgendwann jedes Interesse an der Sexualität verliert.

Aber das ist bei euch ja nicht der Fall. Allein die ganze aufgestaute sexuelle Energie, die sich in Form von Spannungen im Rücken, in den Muskeln, als Migräne und in Form vieler anderer Krankheiten manifestiert hat, schreit nach sexueller Befriedigung, weil das der einzige Weg ist, sich von diesen Krankheiten zu befreien. Diese Krankheiten sind nichts anderes als Ausdruck einer unbefriedigten Sexualität.

Ihr versteht die Zusammenhänge nicht und wollt davon auch gar nichts wissen. Mir kommt es häufig so vor, als wolltet ihr euch nur gegenseitig Mut zusprechen, als wolltet ihr euch hier nur eure Streicheleinheiten abholen. Dafür habe ich durchaus Verständnis, aber das wird euch eurer Gesundheit keinen Millimeter näher bringen. und wie es um eure seelische Gesundheit bestellt ist, wird doch immer wieder deutlich hier im Threat.

Ihr vermeidet es nämlich peinlichst, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Stattdessen wollt ihr uns immer wieder erzählen wie glücklich ihr seid. Nur opti lässt sich davon nicht beeindrucken, der kennt sich leider zu gut in der Psyche der Menschen aus. Und wie unglücklich ihr in Wirklichkeit seid, wird immer wieder an euren unterdrückten Aggressionen deutlich.

Aber ich glaube, vielen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Zur inneren Auseinandersetzung fehlt der Mut. Ihr hofft darauf, eure Seligkeit durch eine befriedigende Sexualität zu finden. Nur das ist euch in den letzten Jahrzehnten nicht gelungen und das wird euch auch in den nächsten Jahrzehnten nicht gelingen.

opti du musst ganz schön viel Angst haben bei all den Versuchen die du unternimmst diesen Thread zu sabotieren.

Weisst du was? Mach einfach deinen eigenen "Sex und Enthaltsamkeit" Thread auf.

Aber nun zurück zu Sex und Meditation

Die vorherigen Beiträge über Annara's Erfahrungen und die Thailändischen Felsen haben mir sehr gut gefallen.

Ich wollte das Thema Energieinteraktion ansprechen.

Es kann vorkommen, dass es zwischen zwei Menschen ein heftiges Verschmelzen auf Energieeben stattfindet. Mir ist sowas im Laufe der Jahre immer wieder mal passiert.
Und immer nur mit Frauen. Ich glaube, das ist so eine Art energetischer Ausgleich, der einfach abläuft wenn beide Menschen offen dafür sind. Dabei kann es sein dass man auf Persönlichkeitsebene sich gar nicht nahe steht, oder Interesse zeigt. Das ganze kann mehr oder weniger auf Energieebene begrenzt sein (wo es eher unpersönlich ist), oder doch auch mit einer stark körperlichen Komponente.

Ich glaube das ganze hat viel der sogenannten Liebe auf den ersten blick gemeinsam. Vieleicht ist es auch genau das hier gemeint.

Naja wie gesagt, auf energetischer Ebene läuft jenseits der Kontrolle des Verstandes so einiges ab wenn man sich dem nicht verschliesst.

Aber eigentlich gibt es eine unendliche Vielfalt an unterschiedlichen Energieinteraktionen.

Anatol

Anatol schrieb:
opti du musst ganz schön viel Angst haben bei all den Versuchen die du unternimmst diesen Thread zu sabotieren.

Weisst du was? Mach einfach deinen eigenen "Sex und Enthaltsamkeit" Thread auf.

Aber nun zurück zu Sex und Meditation

Die vorherigen Beiträge über Annara's Erfahrungen und die Thailändischen Felsen haben mir sehr gut gefallen.

Ich wollte das Thema Energieinteraktion ansprechen.

Es kann vorkommen, dass es zwischen zwei Menschen ein heftiges Verschmelzen auf Energieeben stattfindet. Mir ist sowas im Laufe der Jahre immer wieder mal passiert.
Und immer nur mit Frauen. Ich glaube, das ist so eine Art energetischer Ausgleich, der einfach abläuft wenn beide Menschen offen dafür sind. Dabei kann es sein dass man auf Persönlichkeitsebene sich gar nicht nahe steht, oder Interesse zeigt. Das ganze kann mehr oder weniger auf Energieebene begrenzt sein (wo es eher unpersönlich ist), oder doch auch mit einer stark körperlichen Komponente.

Ich glaube das ganze hat viel der sogenannten Liebe auf den ersten blick gemeinsam. Vieleicht ist es auch genau das hier gemeint.

Naja wie gesagt, auf energetischer Ebene läuft jenseits der Kontrolle des Verstandes so einiges ab wenn man sich dem nicht verschliesst.

Aber eigentlich gibt es eine unendliche Vielfalt an unterschiedlichen Energieinteraktionen.

Anatol

Es geht überhaupt nicht darum, irgendetwas zu sobotieren. Es geht darum, ein wenig Bewusstsein zu erwecken. Merkst du denn nicht, was mit einigen Leuten los ist? Sie stecken bis zum Hals voll Aggressionen. Sie reden über Sexualität, weil sie niemals eine befriedigende Sexualität erleben. Alles was sie erleben, ist eine oberflächliche Sexualität. Jede befriedigende Sexualität führt dazu, dass man irgendwann über die Sexualität hinauswächst. Aber das haben die Leute hier im Forum noch nie erlebt. Sie kennen einfach keine befriedigende Sexualität, obwohl sie seit Jahrzehnten hinter der Sexualität herlaufen. Merkst du denn nicht, was das für unglückliche Menschen sind?

Sie sind weder in der Lage zuzuhören, noch in der Lage sachlich zu diskutieren. Ihr redet euch eure Sexualität doch nur schön. Wo unterscheidet sich eure Sexualität denn von dem Mann auf der Strasse, oder von dem Menschen, der in den Swingerclub geht? Ich sehe da keinen großen Unterschied. Würde man diese Menschen befragen, die würden genau das gleiche erzählen, was ihr hier erzählt. Ihr wollt spirituell sein? Mir scheint, eure Religiosität ist nichts anderes als ein Hilfeschrei. Und dazu habt ihr auch allen Grund.

Anatol, ich glaube von dir, dass du wirklich davon überzeugt bist, was du sagst. Aber ich glaube auch, dass du dir ein relativ einfaches Weltbild zurechtgelegt hast und dass es dir noch an einer ganzen Menge Wissen fehlt. Leider scheinst du nicht den Ehrgeiz zu haben, Dingen wirklich auf den Grund gehen zu wollen. Und wenn das der Fall ist, orientiert man sein ganzes Denken an dem Modell, welches man für sich zurecht gelegt hat. Das muss aber nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.

Dieses Verhalten erkennt man zum Beispiel immer wieder an älteren Gastarbeitern, die aus einer anderen Kultur kommen. Sie sind mit ganz anderen Wertvorstellungen aufgewachsen und sind häufig nicht in der Lage, sich davon zu lösen und sich in die neue Kultur einzufügen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass alles aus ihrer alten Kultur schlecht ist. Durchaus nicht. Sie bringen auch sehr viele schöne neue Ideen mit, die die neue Kultur bereichert. Aber sie sind intellektuell eben nicht in der Lage, die neue Kultur zu verstehen und sich zu integrieren. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen wollte.

Du kannst niemanden deine Weltsicht aufzwingen opti.
Und auch dir kann niemand eine andere Weltsicht aufzwingen.

Also warum dieses Theater? Die einzigen Aggressionen entstehen durch dein Verhalten, weil du glaubst, deine Weltsicht wird bedroht, oder weil du glaubst, sie könnte nur stehen wenn du andere von ihr überzeugst.

Aber sowas macht nur ein Mensch der selbst nicht daran glaubt.

Und diese ganze Angstmacherei (Sex macht blind, schwach, krank, verkürzt die Lebensdauer, macht depressiv), und diese Versuche Unsicherheit in anderen zu wecken mit Fragen wie "Fühlst du dich einsam?" oder "Konnten deine Eltern dein Liebesbedürfnis erfüllen".

Mensch, du bist ein Erwachsener. Das hast du alles nicht nötig.

Wenn das Thema Sex dich innerlich so aufrührt, nimm dir mal Zeit und Ruhe um einfach alles auf dich wirken zu lassen. Du wirst sicher bald wissen was wirklich wichtig ist für dich.
Und deine Wahrheit ist sicherlich nicht die, Leute in einem Diskussionsforum von etwas zu überzeugen. Du bist nun wirklich für Grösseres geboren.

Anatol schrieb:
Und diese ganze Angstmacherei (Sex macht blind, schwach, krank, verkürzt die Lebensdauer, macht depressiv), ...

Das ist wieder so ein Beispiel, dass du über diese Dinge überhaupt nicht nachdenkst. Was meinst du wohl, warum die Menschheit so unglücklich ist? Weil sie ihre Energie, die sie ins Paradies bringen könnte, für kurzfristige, sexuelle Genüsse verbraucht.

Bei jedem Orgasmus gehen nicht nur Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure) und Phosphationen verloren, die der Körper unbedingt braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), Antidepressiva und β-Endorphin.

Wie viel Energie der Körper aufwenden muss, um den Samen zu produzieren, kann man hier sehen: Sperma. Die Energie, die der Körper für das Produzieren neuer Samenzellen aufbringen muss, geht für das Wohlbefinden, die Vitalität und der Lebensfreude verloren. Dadurch fühlt der Mann in den Tagen nach einem Orgasmus müde, schlapp und ausgelaugt. Der Körper braucht im Durchschnitt 72 Tage, um neuen Samen zu produzieren.

Wenn du dem Körper permanent die Mineralien, Hormone und Energien entziehst, dann hat das fatale Folgen. Aber darüber machst du dir überhaupt keine Gedanken. Du machst dir nicht einmal die Mühe, über diese Dinge nachzudenken. Und verbraucht man nicht permanent seine sexuellen Energien, so ist man auch in der Lage, seinen Intellekt besser zu nutzen.

Für mich sind Platanen meine höchsten Auflad- und Energieaustausch-Träger. Könnte auch Meditationsbäume sagen. :liebe1:

Ich lehne mich an meine Lieblingsplatane im Park an.
Es strömt von mir zu ihr und auch von ihr zu mir. Mein ganzer Rücken vibriert.
Ich fühle mich verbunden und fühle durch den Baum eine große Erdung mit gleichzeitigem Hochgefühl, was einem Fliegen gleicht.

Momentan haben die Platanen sehr viel Rinde verloren durch die große Trockenheit. Aber ihre hellen Stellen am Stamm leuchten so schön schon von weitem. Ein Stück Rinde liegt in meinem Auto und begleitet mich immer. :liebe1:

Einssein mit der Natur fördert die sinnliche Wahrnehmung. Ja, ich stimme Euch hier zu - es ist vitalisierend und anregend. Der Körper wird durchströmt und fühlt sich einfach großartig und für alles bereit - auch zum Sex. Es ist die Aufhebung der Trennung von Körper-Geist-Seele.

Ich habe gestern entdeckt, dass die Platanen Früchte tragen!
Sie sehen ähnlich aus wie Kastanien, nur kleiner, aber auch Stachelkugeln. Nur kleiner und feinstacheliger... SCHÖN!

naturtrunkene Grüße von Romaschka

Werbung:
Zurück
Oben