Na bitte, da tut sich ja was echt meditatives. Romaschka, deine Erfahrung mit den Platanen gefallen mir ziemlich gut... mir ist sowas mit Bäumen einmal auf einem Waldspaziergang passiert. Ich ging auf diesem Waldweg, und habe Bäume berührt und zu fühlen versucht, was in ihnen pulsiert. Es war ein Mischwald mit ziemlich vielen Buchen. Da stand mitten im Weg ein Zwillingsbaum. Ich stellte mich ohne nachzudenken in seine geteilte Mitte und faßte die beiden Stämme an - und erhielt etwas, was ich nur mit einem Stromschlag vergleichen kann. Da wurde ich wach und merkte, daß ich an Eichen geraten war. Wummmm, kann ich nur sagen.
Was ich mit meinen Steinen
http://www.thai-software.com/ThaiPostcardPages/Samui4.htm (Wiederholung, ich weiß, aber der Effekt ist einfach so lustig)
eigentlich gemeint habe, ist genau das, was Anatol und Romaschka auch empfunden haben. Die unglaubliche Sinnlichkeit der Natur. Das ist an sich das Wort, das mir besser gefällt als Sex. Sex klingt so hackend. xxxxx - versteht ihr? Sinnnnnnnlichkeit, da schwingt etwas, das macht neugierig, das macht wach, und das macht FREUDE. Und wenn man sich auf diese Sinnlichkeit der ganzen Natur einläßt, dann wird eben alles zu einem meditativen Energieaustausch. Und DAS ist dann der wahre Sex - das ist dann eigentlich schon Sieben

.
Tja, und die Versuche des Mr. Opti, uns zwischendurch was aufs Auge zu drücken, was in Wirklichkeit nicht unsre Fassade, sondern seine Wand vorm Kopf ist, die müssen sein. Er braucht das. Ist schon gut, Opti, keiner von uns ist bös auf dich, auch wenn du uns dauernd erzählst, wie haßgeladen und frustriert wir sind. (Daß du dabei nicht sehen kannst, daß immer du derjenige bist, der als erster von der sachlichen Ebene in persönliche Unterstellungen abgleitet, ist folgerichtig.) Das macht nix, wenn es dir hilft, das irgendwann aus dir herauszuschreiben und damit die Mauern um dich einzureißen, hat es ja seinen Sinn. Wir müssen nur manchmal drauf reagieren, denn es könnte ja sein, daß irgendwann eine deiner Mauern zu wanken beginnt...
Wir sollten nur im Auge behalten, und das ist mir sehr wichtig, *** daß das ganze ohne beleidigende Termini abgeht. ***
Ahja, Annara, ich werd eine Runde für euch auf den Felsen tanzen (genauer gesagt auf Großmutters rechtem Oberschenkel, dort gehts am Besten...) in der zweiten Augusthälfte!