Meditation und Sex

opti schrieb:
Wenn du dem Körper permanent die Mineralien, Hormone und Energien entziehst, dann hat das fatale Folgen. Aber darüber machst du dir überhaupt keine Gedanken. Du machst dir nicht einmal die Mühe, über diese Dinge nachzudenken. Und verbraucht man nicht permanent seine sexuellen Energien, so ist man auch in der Lage, seinen Intellekt besser zu nutzen.

Wieviel ist für dich PERMANENT?

Du sprichst dauernd von Sex-Sucht.
Alle anderen hier von liebevollem Genuss in gesundem Maß.
*kopfschüttel*

Richtig guter Sex macht weder schlapp noch müde noch unintelligent. Im Gegenteil!
Möchte ja nicht wissen, was du so für böse Erfahrungen gemacht hast, um hier so rumzukritisieren... :escape:
 
Werbung:
Anatol, warum glaubst du, du brauchst den Sex so sehr? Geht es dir nicht um etwas ganz anderes? Suchst du nicht etwas ganz anderem? Suchst du nicht nach Glück und Zufriedenheit? Und zwar nach permanentem Glück und Zufriedenheit?

Aber das kann dir die Sexualität nicht liefern. Die Sexualität schenkt dir höchstens ein 10-Sekunden-Glück, einen kurzfristigen sexuellen Rausch, der dich ganz schnell abhängig macht und dich der Energien beraubt, die dir wirkliches Glück schenken könnten. Sexualität wird dir niemals dauerhaftes Glück bescheren. Wenn du dauerhaftes Glück suchst, dann musst du deine Richtung ändern, und zwar genau um 180 Grad.
 
Zitat von annara
ja opti
man sieht du hast alle deine energie in der vergangenheit beim sex verbraucht und es ist zum denken nichts übrig geblieben

Wieder einmal ein Beispiel, wie unglücklich die Menschen sind. Sie sind einfach nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren. Sofort werden sie persönlich, sofort werden sie beleidigend. annara, ich glaube, du bist ein sehr unglücklicher Mensch.
 
Ich sehe ja wie glücklich du bist opti. *hüstel*

Wir sind anscheinend nur Spiegel in denen du deine Unglücklichkeit, deine Sexsucht (der Gegendruck zur unterdrückten Sexualität) und so weiter hineinprojezieren kannst.
 
ich denke einfach, daß Opti das nie erlebt hat, wenn zwei Menschen sich lieben und ihre Sexualität leben. Sonst könnte er doch so nicht reden!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Anatol schrieb:
Weisst du was? Mach einfach deinen eigenen "Sex und Enthaltsamkeit" Thread auf.
Sehr gute Idee - Nur quält der sich hier schon seit über 250 Seiten, da würde ihm doch wohl dann offensichtlich die Konfrontration fehlen.
Dem geht es nicht um Meditation (und/oder Sex) sondern nur um die reine Aufmerksamkeit. Das merkt man an den endlosen Wiederholungen. Jetzt geht das Gesülze ja schon wieder los.
Was alles beim Orgasmus passiert die 4te.
Der begreift einfach nicht, das zwischen sexueller Sucht und sexuell-energetischer Austausch ein himmelweiter Unterschied besteht.
Mit seinem ganzen Sucht-Kram hat er ja auch durchaus recht. Nur fehlt ihm eben halt der Gegepol, indem *Enthaltsamkeit* etwas völlig anderes ist, als was es für ihn in seiner Alternative christlicher Sichtweise und Prägung ist.
Und in diesem Scheuklappenverhalten wird jede Art von Sexualität unterdrückt und verteufelt.

Deine Ausführungen gefallen mir. Anfangs hatte ich selbst auch schon mal aus meinem Erfahrungsbereich ähnliches dazu gesagt. Von daher find ich es gut, das da jetzt endlich mal weiter was aus dieser richtung kommt, als immer wieder dasselbe Geleier Optis dogmatischer Ansichten.
 
opti schrieb:
Wieder einmal ein Beispiel, wie unglücklich die Menschen sind. Sie sind einfach nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren. Sofort werden sie persönlich, sofort werden sie beleidigend. annara, ich glaube, du bist ein sehr unglücklicher Mensch.
Opti deine ansichten in Eheren - aber meine Oma sagte schon immer :

Wenn jemand mit einem Finger auf andere zeigt, zeigen drei immer auf einen selbst zurück. Eigentlich bist du eine bedauernswertes, armes ***Ausdruck entfernt, BITTE innerhalb der Forumsregeln bleiben***, wenn du dich nicht so penetrant hier in deinen masturbativen Wiederholungen ergießen würdest. Einfach weil es absolut keine vernünftige Argumentation mehr für dich gibt.
Also wird eben immer wieder versucht, mit deiner Killerphrasenhaftigkeit den Thread an dich zu reißen. Kinny hat diesen Mechanismus den du hier benutzt sehr treffend beschrieben.
Und jeder der sich einigermaßen in den Grundlagen einer Disskusion auskennt, weiß das auch. nur du kriegst das anscheinend nicht auf die Reihe. Mal sehen, höchstwahrscheinlich wird sich das auch bei seite 500 bei nicht geändert haben, wärend alle anderen hier einen konstruktiven Austausch zwischen deinem endlosen Wiederholungsgesülze haben.
 
Alana Morgenwind schrieb:
ich denke einfach, daß Opti das nie erlebt hat, wenn zwei Menschen sich lieben und ihre Sexualität leben. Sonst könnte er doch so nicht reden!
Das wissen mittlerweise höchstwahrscheinlich alle hier - Nur er selbst nicht.
 
Werbung:
Na bitte, da tut sich ja was echt meditatives. Romaschka, deine Erfahrung mit den Platanen gefallen mir ziemlich gut... mir ist sowas mit Bäumen einmal auf einem Waldspaziergang passiert. Ich ging auf diesem Waldweg, und habe Bäume berührt und zu fühlen versucht, was in ihnen pulsiert. Es war ein Mischwald mit ziemlich vielen Buchen. Da stand mitten im Weg ein Zwillingsbaum. Ich stellte mich ohne nachzudenken in seine geteilte Mitte und faßte die beiden Stämme an - und erhielt etwas, was ich nur mit einem Stromschlag vergleichen kann. Da wurde ich wach und merkte, daß ich an Eichen geraten war. Wummmm, kann ich nur sagen.

Was ich mit meinen Steinen ;) http://www.thai-software.com/ThaiPostcardPages/Samui4.htm (Wiederholung, ich weiß, aber der Effekt ist einfach so lustig)
eigentlich gemeint habe, ist genau das, was Anatol und Romaschka auch empfunden haben. Die unglaubliche Sinnlichkeit der Natur. Das ist an sich das Wort, das mir besser gefällt als Sex. Sex klingt so hackend. xxxxx - versteht ihr? Sinnnnnnnlichkeit, da schwingt etwas, das macht neugierig, das macht wach, und das macht FREUDE. Und wenn man sich auf diese Sinnlichkeit der ganzen Natur einläßt, dann wird eben alles zu einem meditativen Energieaustausch. Und DAS ist dann der wahre Sex - das ist dann eigentlich schon Sieben ;).

Tja, und die Versuche des Mr. Opti, uns zwischendurch was aufs Auge zu drücken, was in Wirklichkeit nicht unsre Fassade, sondern seine Wand vorm Kopf ist, die müssen sein. Er braucht das. Ist schon gut, Opti, keiner von uns ist bös auf dich, auch wenn du uns dauernd erzählst, wie haßgeladen und frustriert wir sind. (Daß du dabei nicht sehen kannst, daß immer du derjenige bist, der als erster von der sachlichen Ebene in persönliche Unterstellungen abgleitet, ist folgerichtig.) Das macht nix, wenn es dir hilft, das irgendwann aus dir herauszuschreiben und damit die Mauern um dich einzureißen, hat es ja seinen Sinn. Wir müssen nur manchmal drauf reagieren, denn es könnte ja sein, daß irgendwann eine deiner Mauern zu wanken beginnt...

Wir sollten nur im Auge behalten, und das ist mir sehr wichtig, *** daß das ganze ohne beleidigende Termini abgeht. ***

Ahja, Annara, ich werd eine Runde für euch auf den Felsen tanzen (genauer gesagt auf Großmutters rechtem Oberschenkel, dort gehts am Besten...) in der zweiten Augusthälfte!
 
Zurück
Oben