Meditation und Sex

opti schrieb:
Wieder einmal ein Beispiel, wie unglücklich die Menschen sind. Sie sind einfach nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren. Sofort werden sie persönlich, sofort werden sie beleidigend.
eben Opti, vielleicht holst du mal dein altes schulbuch raus, und schaust unter
Diskussionsgrundlagen nach, nach welchen Regel sowas funktioniert und abläuft um konstruktiv und sachlich zu diskutieren.
Komischerweise bist du immer der erste, der persönlich wird - Mit *Euch* und *Ihr*. Dich kann man hier ja auch nur alleine ansprechen, weil du der einzige bist, der hier so vom Leder zieht. Also was willst du.
Ich meine, du hast hier zu anfangs ja ne menge material als Diskussionsgrundlage zur Verfügung gestellt - Wunderbar. Ich hab mir auch ne Menge davon rauskopiert und auf vielen Links ein Lesezeichen gesetzt.
Aber jetzt ist langsam gut mit deinen ewigen Wiederholungen. Jetzt sollte du dich selbst damit mal konstruktiv auseinandersetzen. Und genau das bleibst du uns seit 200 Seiten ALLEN hier schuldig.
Dich nimmt hier langsam keiner mehr ernst - merkst du das eigentlich nicht ???

Werbung:
opti

in aller liebe - aber deine ewigen wiederholungen nerven

ich habe dir schon einmal die frage gestellte und von dir keine antwort bekommen - jetzt zum zweiten und letzten mal

hast du überhaupt eine ahnung wieviel energie für nahrungsaufnahme verdauung und ausscheidung verbraucht wird?

und dann versuche einen vergleich anzustellen mit sperma...

jetzt unterstelle ich die einmal etwas:

früher hast du deine partner zur erweiterten selbstbefriedigung für einen 10 sec orgasmus benützt

dann hast du bemerkt daß du immer leerer wirst und möchtest jetzt verzweifelt einen umbruch

deine unglückliche kindheit läßt sich nicht mehr verdrängen, lieblosigkeit...

du beginnst zu spüren - weißt aber noch nicht wie es weiter gehen soll

deshalb hängst du dich wie an einen strohhalm an brahma...

opti

nicht k O pieren sondern k A pieren

das worüber wir hier diskutieren - da fehlt dir die erfahrung

"gott bin ich heute wieder aggressiv" :escape:

Kinnaree

jepeeee großmutters rechter obernschenkel - und tanzen :liebe1: das ist es! ich konzentriere mich auf die 2. augusthälfte und werde die energie bis hierher spüren

und eigentlich wollte ich schreiben das sind tolle bilder (und nicht fotos) aber da ist mir: du sollst dir keine ab-bild machen irgendwie dazwischen gekommen...

da sieht man wieder gehirnwäsche wirkt - und stets achtsam sein ist wichtig

annara schrieb:
opti
in aller liebe - aber deine ewigen wiederholungen nerven
ich habe dir schon einmal die frage gestellte und von dir keine antwort bekommen - jetzt zum zweiten und letzten mal
Da bist du nicht die einzige - Und Opti hat auf den letzten 200 seiten so gut wie nie auch nur eine einzige frage an ihn konkret beantwortet.
Da bist du nicht die erste und einzigste.
Ich hab die hoffnung auf eine Antwort schon aufgegeben, aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
opti
nicht k O pieren sondern k A pieren
das worüber wir hier diskutieren - da fehlt dir die erfahrung
Stimmt - hab ich ihm auch schon öfters hier gesagt
Aber Null - wie Kinnaree schon sagt. Die Mauern sind sehr hoch und sehr dick.

zur heiligen sexualität und heiliger natur

möchte ich noch diskussionsansätze einbringen

dort wo das land verdorrt ist, wo weibliche energie (nicht personifiziert) nicht leben kann gibt es krieg - weil man die schätze von mutter erde gewaltsam aus profitgründen entreißt

die frauen dürfen (sich) nicht schmücken, nichts blühendes hervorbringen, können nicht fruchtbar sein (damit meine ich nicht nur gebären)

statt aufbau bekämpfen
mir fällt da z.b. afghanistan - amerika ein, da man es hier schon über einen längeren zeitraum beobachten kann

männlich-gewaltsame-erobernd-besitzergreifend energie gegen wiederum männliche energie
in der mathematik ergibt minus und minus plus

damit meine ich ausdrücklich NICHT männer generell - sondern zerstörerische gewaltsame energie wobei ich hier auf attribute weiblich-männlich zurückgegriffen habe die mir so auch nicht ganz gefallen - aber für exakteres fehlt mir momentan die zeit

fehlende weichere energie über einen langen zeitraum manifestiert sich in der landschaft - wälder werden rücksichtslos abgeholzt - karstiges land entsteht

Kinnaree schrieb:
Na bitte, da tut sich ja was echt meditatives. Romaschka, deine Erfahrung mit den Platanen gefallen mir ziemlich gut... mir ist sowas mit Bäumen einmal auf einem Waldspaziergang passiert. Ich ging auf diesem Waldweg, und habe Bäume berührt und zu fühlen versucht, was in ihnen pulsiert. Es war ein Mischwald mit ziemlich vielen Buchen. Da stand mitten im Weg ein Zwillingsbaum. Ich stellte mich ohne nachzudenken in seine geteilte Mitte und faßte die beiden Stämme an - und erhielt etwas, was ich nur mit einem Stromschlag vergleichen kann. Da wurde ich wach und merkte, daß ich an Eichen geraten war. Wummmm, kann ich nur sagen.
Das mit den Bäumen kenn ich auch. Da hab ich schon regelrechte Unterhaltungen gehabt - ohne worte auf einer völlig anderen Ebene. Das ist einfach nur ein Spüren in der Wahrnehmung.
Die unglaubliche Sinnlichkeit der Natur. Das ist an sich das Wort, das mir besser gefällt als Sex. Sex klingt so hackend. xxxxx - versteht ihr? Sinnnnnnnlichkeit, da schwingt etwas, das macht neugierig, das macht wach, und das macht FREUDE. Und wenn man sich auf diese Sinnlichkeit der ganzen Natur einläßt, dann wird eben alles zu einem meditativen Energieaustausch. Und DAS ist dann der wahre Sex - das ist dann eigentlich schon Sieben ;).
Stimmt dieses Wort gibt energetisch sehr viel mehr her und sollte im weiteren wesentlich öfter benutzt werden
Wir sollten nur im Auge behalten, und das ist mir sehr wichtig, *** daß das ganze ohne beleidigende Termini abgeht. ***
Sorry, tut mir leid - Ist mir in meinem Schreibfluß nur so rausgerutscht. Aber Danke, das wir dich hier haben :liebe1:

ist genau das, was Anatol und Romaschka auch empfunden haben. Die unglaubliche Sinnlichkeit der Natur. Das ist an sich das Wort, das mir besser gefällt als Sex. Sex klingt so hackend. xxxxx - versteht ihr? Sinnnnnnnlichkeit, da schwingt etwas, das macht neugierig, das macht wach, und das macht FREUDE.

Sinnlichkeit passt wirklich viel besser. Sexualität klingt da irgendwie nach Spannung.. aber da ist ein berühren, sich näherkommen und ein beglückender Energieaustausch da.

Ausserdem.. wenn ich sage, ich hätte Sex mit der Erde oder einem Baum gehabt, dann bin ich vollkommen zum abgehobenen Esoteriker geworden *grins*

Anatol

annara schrieb:
damit meine ich ausdrücklich NICHT männer generell - sondern zerstörerische gewaltsame energie wobei ich hier auf attribute weiblich-männlich zurückgegriffen habe die mir so auch nicht ganz gefallen - aber für exakteres fehlt mir momentan die zeit
Das trifft aber auf diese Definitionen durchaus zu, weil sie energetisch seit Jahrtausenden zu dem gemacht worden sind.
Von daher würde ich für die liebevolle konstruktive Energie die Begriffe feminin-maskulin vorschlagen.
Feminin ist die Ur-energie in der sich das weibliche *formal* zum Ausdruck bringt. Daher geht es hier um eine Transformation des weiblichen Ausdrucks.
Das gleiche gilt bersonders für maskulin.
Und solange sich das in diesen zerstörerischen Aspekten wiederspiegelt, leidet die Welt und der Mensch.

Werbung:
Anatol schrieb:
Sinnlichkeit passt wirklich viel besser. Sexualität klingt da irgendwie nach Spannung.. aber da ist ein berühren, sich näherkommen und ein beglückender Energieaustausch da.
Das stimmt, daher sollte diese Spannung auch erst ausgelichen werden. Darin sehe ich den ursprünglichen Sinn von Tantra, der in unserem Kulturkreis aber ebenfalls durch falsch verstandene Sexualität oft mißbraucht wird. Opti hat ja mit seinen Ausführungen grundsätzlich nicht unrecht. Er selbst liefert ja das beste Beispiel dafür.
Ausserdem.. wenn ich sage, ich hätte Sex mit der Erde oder einem Baum gehabt, dann bin ich vollkommen zum abgehobenen Esoteriker geworden *grins*
Freu dich (tust du ja auch) . Damit kannst du dich dann aber eigentlich schon nicht mehr als Esoteriker betrachten, die noch diversen Konzepten hinterherrennen. Du bist ja bereits *abgehoben* im Aufstieg spiritueller Wahrnehmung würd ich da mal sagen.:liebe1:

Zurück
Oben