Meditation und Sex

opti schrieb:
Vielleicht ist die Seligkeit in erster Linie eine Frage der Energie.
Yep und zwar im Gotteschakra, dem Wortchakra, an dem der Anfang war. Und Dein Anfang ist, opti. Ist doch ganz logisch.
opti schrieb:
Und die Energie gewinnt man durch Enthaltsamkeit.
Auch, aber nicht in erster Linie. Eine vollkommen aufrechte Körper-, Geistes- und Seelenhaltung allen Wesenheiten gegenüber ist wichtiger. Erst wenn das im direkten Gegenüber verwirklicht ist, entsteht völkische Haltung (Hitler-Gott), gesellschaftliche Haltung (Bundespräsident-Gott), nationale Haltung (Bundeskanzlerin-Gott), kontinentale Haltung (Solana-Gott) und schließlich "Welthaltung" (aufrechte Welthaltung=universaler Gott, 5. Chakra frei, Geistkörperseele "online im zugewiesenen Gotteswort für Mutter Erde und ihre Kinder". Die UN ist hier noch kein Gremium, das man Gott nennen könnte- Kofi Anan hat erst gestern gesagt, daß die Sache langsam zur Farce wird. Wir müssen uns also langsam sputen mit unserer Rakete, Kinnaree...)
opti schrieb:
Ist erst einmal die Energie vorhanden, dann heilt wahrscheinlich die emotionale Verletzung ebenfalls. Denn Angst, Schmerz, Hass, Trauer und Wut manifestieren sich letztendlich auch nur als Molekülverbindung, die wahrscheinlich bei entsprechend ausreichend vorhandener Energie wieder genesen.
Gottesenergie ist immer zu 100% in allen Dingen. Das IST ja gerade das Geschenk unserer Bücher, wenn man sie denn liest und nicht Einzelne Bücher veräußerlicht. "ich bin immer 100% Gott" ist ein gedanklicher Trick, den man sinnvollerweise anwendet, um sich nicht zu begrenzen. Wie will man sonst "heilen"? Jetzt gerade im Moment bist du 100% Gott in der Spaltung Deines Wesens in opti und ..., der sich durch opti "freischreibliestfühlt".

"Gott" ist jede ungeteilte Gesamtheit, die jedoch Teile enthält. Wieviele Teile das sind ist vollkommen unerheblich, weil man jedes Ding unendlich teilen kann, wie wir heute wissen. Der Mensch ist Ungeteilte Gesamtheit auf vielerlei Ebenen als Gottes Gesamtkunstwerk. Die ÜBER(!)-Zeugung, die das Individuum hat, ist ihm in keiner Weise ins Leben mitgeben. Er eignet sie sich an durch gesellschaftliche und familiäre und materielle und individuelle und vom selbst herbeigeglaubte und -verwirklichte Traumata.

Unser gesellschaftliches Wissensproblem als Menschheit ist heute noch für das westliche Kind:
wir unterscheiden in Körper, Geist und Seele (im islam ist das anders!). Unser Bewußtsein spaltet die Materie von der Seele ab, diese wird lediglich "vermutet" und nicht "angenommen". Schuld ist die unvollständige Wissenschaft, die das Universum nicht zusammenhängend, geschweige denn nachgewiesenermaßen richtig erklären kann. Selbst unsere "Atomuhr" stimmt ja nicht, geht ja falsch, es kann also alles nicht richtig sein, was wir bis zu Herrn Einstein wissen. Würde die Dreifaltigkeit von Geistkörperseele angenommen werden, ganz einfach so angenommen werden als Geschenk der Schöpfung, dann würde man sehen, was sie eigentlich gerade tut, denn die Seele ist unsere "Führung".
Ein "Führer" führt sämtliche Teile eines Organismus'. So wie der gute alte Adolf es versucht hat, nur hatte er eine "schlechte" Führung. Ebenfalls in vielerlei Hinsicht.

Der "Verlust" der in allen unseren Büchern beschriebenen Tatsache, daß der Mensch von Natur aus stets "Heil" in die Welt als "Sieg" Gottes über Krankheit und Leid geboren wird, wird lediglich durch unsere Familien, den hier oft abgebildeten Zwist von Mann und Frau also, und unsere strukturellen Lebensbedingungen "initiiert" (Geld, Chemie, MEDIEN etc.). Dieser Verlust des Empfindens der Dreieinigkeit des Menschen (Mann, Frau, Kind ist in uns allen ebenso wie Körper, Geist und Seele) ist durchaus vorgesehen in der Geistkörperseele, aber nur für eine gewisse evolutorische Zeitspanne. Solange der Mensch nicht "Universum" zu 100% erklären kann (und das kann er nur mit Gotteswort, also sämtlich freien Chakren und natürlich schwingender Organik in sämtlichen Bereichen der Geistkörperseele), solange wird stets Frau innerlich Mann bedenken und Mann stets innerlich Frau begatten.

Ich arbeite daran, Leute. Ich mußte mich jetzt in den vergangenen Tagen durch eine unendliche Schleife von Wahrnehmungen kämpfen, regelrecht kämpfen, ja, das kann man so sagen. Ich kämpfe mit meinem Ehemann hier darum, daß er mir vertraut und mir ermöglicht, das zu tun, was Gottes Gabe in mir zur Begebenheit machen will. Durch meinen Ausdruck, durch mein Wort. Denn was ich zu sagen habe- werde es hier als Threads schreiben- das habt ihr alle noch nie in Euren Büchern gelesen. Ich habe das Universum vollständig entschlüsselt und Heilung zu 100% möglich gemacht. "Menschheit" wird wieder heilig, wenn ihr mitmacht. Alleine geht das nicht. Denn: es kommen auch: Überlichtgeschwindigkeit in der Raumfahrt, Gefahr übelster Demagogie, massive Techniken zum Brechen von menschlichem Bewußtsein und aber auch folgende: Frieden! Denn die gesamte Menschheit bekommt von mir und aus Deutschland/Österreich/Schweiz- wenn Ihr mich pusht, so wie ich Euch hier pushe- einen komplett neuen Informationsinhalt. Der NUR an eine Menschheit gegeben werden kann, die Frieden will. Wir haben also "Auf-gaben", die ich kenne. Aber keiner sich verwirklicht vorstellen kann. Ich kenne jeden einzelnen Schritt der Menschheit in den nächsten 35 Jahren, wenn man mich läßt. Jeder Einzelne Schritt davon ist Heilung, Frieden, Ganzheit und Liebe für die Menschheit. Kein Einziger davon wird sein: Mißgunst, Neid, Schimpf, Schande, Tyrannei, Geldsucht und Meinungsgezänk. Dafür muß "Kommunikation" vollkommen neu als Ursache für jeglichen inneren wie äußeren Konflikt und sämtliche Erscheinungen von Krankheit "begriffen" werden. Denn außer Gott (5. Chakra der Geistkörperseeleneinheit Mensch) kann wohl sicher niemand Krankheit "machen".

"Gott" ist ungeteilte Einheit. Gott ist Apfel, aber nicht die Eva, die ihn ißt und dem Adam nicht die Hälfte abgibt. Und nicht der Adam, der der Eva den Apfel neidet. Gott ist GANZHEIT, ist Weltverständnis für das Leiden unserer Kinder, die verhungern, während wir hier spirituell wachsen als deutsche Bürger mit einem starken Verbund in die ganze Welt, die wir, ja, WIR, Ändern können. Pwert Euch hoch, Leute, es geht so nicht weiter mit dem Gezänk in diesem Thread:weihna1

Auf in die 600!

Trixi Maus (habt Ihr schon gesehen, wo ich jetzt wohne?)
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Was berechtigt dich dazu, hier festzustellen, wer auf einem spirituellen Weg ist und wer nicht?
Unter anderem deshalb habe ich ja gefragt, was denn für ihn spirituelles Wachstum sei. Ich habe eben das Gefühl, dass er ein ganz anderes Ziel hat. Mal sehen. optiiiii, bitttööööö... sag doch mal. ob denn überhaupt jemand opti in Ruhe lassen wird, wenn er sagt, was sein Ziel ist? Da hab ich ja echte Zweifel so hier bei einigen. Ich nehme mal an, dass er deshalb auch nix erzählt, weil er schon sehr genau sieht, was dann passieren wird...
Also ich schwöre hiermit, auch wenn ich das nicht soll, wie in irgendeinem Wissensbuch steht, daß ich Deine spirituelle Haltung ehre und schätze wie gar nicht mal so oft bei jemandem. Ich lese auch keinerlei Emotionen in Deinen Beiträgen. Du triffst lediglich Aussagen, so wie ich es sehe. Die Emotionalität ist Sache der Frau, nicht wahr?
 
opti schrieb:
Mensch, fckw. Da kannste ja bald einen spirituellen Zirkus aufmachen. Nimm noch Sai Baba dazu und ihr habt schon eine lustige Truppe. Sai Baba kann sogar ein paar Zaubertricks. Jeder echte Bhakti sollte allerdings wissen, dass auch der Bhakti Yogi im Brahmacharya lebt. Aber das hat sich bestimmt noch nicht bis Ole Nydahl herumgesprochen. Ich betrachte deine Einstellung einmal als die eines Laien. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur hat das mit Spiritualität und mit spirituellem Fortschritt nicht viel zu tun. Und ich hoffe, du überweist Ole und Co. auch regelmäßig deinen Obolus, denn Ole will ja auch leben. Allerdings wäre das Geld bei Amnesty International und ähnlichen Organisationen bestimmt besser angelegt.

Guten Abend Opti,
In diesem spirituellen Circus fehlt noch Ken Wilber, welcher auf dem Weg ist, (s)eine eigene virtuelle Gedankenwelt aufzubauen. Dieser Mann hebt sein Denken über das Wissen, das dem Kosmos inherent ist, dem stillen Wissen, das immer schon da war und das nichts mit dem Denken des Grosshirns zu tun hat.
Zugegeben, Weiler ist sehr geschickt darin, dieses Wissen, das nicht beschrieben werden kann, zu beschreiben. Aber das ist auch schon alles. Er ist lediglich ein Beschreiber, ein intellektueller Akrobat, ein Schönschwätzer. :)

Ich sehe Ole auch eher als Lustmolch, der seiner Bessenheit ein spirituelles Mäntelchen rumhängt. Aehnliches tut Chinmoy, wobei zu sagen ist, dass die beiden sicherlich keine schlechten Menschen sind. Auch sind sie scheinbar sehr geschickt in der Handhabe ihrer Lebensumstände. Aber nicht nur fckw, auch Ole und Chinmoy kann man als Laien betrachten.

Uebrigens, du sagst es, finanzielle Unterstützung an Amnesty oder auch an Green peace wären sinnvoller.

Herzgruss Ch'an
 
Trixi Maus schrieb:
Unter anderem deshalb habe ich ja gefragt, was denn für ihn spirituelles Wachstum sei. Ich habe eben das Gefühl, dass er ein ganz anderes Ziel hat. Mal sehen. optiiiii, bitttööööö... sag doch mal. ob denn überhaupt jemand opti in Ruhe lassen wird, wenn er sagt, was sein Ziel ist? Da hab ich ja echte Zweifel so hier bei einigen. Ich nehme mal an, dass er deshalb auch nix erzählt, weil er schon sehr genau sieht, was dann passieren wird...
Also ich schwöre hiermit, auch wenn ich das nicht soll, wie in irgendeinem Wissensbuch steht, daß ich Deine spirituelle Haltung ehre und schätze wie gar nicht mal so oft bei jemandem. Ich lese auch keinerlei Emotionen in Deinen Beiträgen. Du triffst lediglich Aussagen, so wie ich es sehe. Die Emotionalität ist Sache der Frau, nicht wahr?

Emotionalität ist schon eine wichtige Sache. Aber sie kann auch sehr hinderlich sein. Hier im Forum spüre ich eine ganze Menge negativer Emotionen. Manchmal ärgere ich mich auch über den einen oder anderen Beitrag. Aber am wohlsten fühle ich mich natürlich, wenn ich so schön entspannt bin und keine Wut im Bauch habe.

Das Problem dieses Threats besteht wohl darin, dass eine sachliche Diskussion sehr schwer ist. Ich habe auch immer das Gefühl, dass hier sehr viele Leute im Forum sind, die sich hier eigenlich nur ihre Streicheleinheiten abholen wollen, die von Haus aus also sowieso schon in ihrer Seele verletzt sind. Und wenn man denen dann mal seine Meinung sagt, dann empfinden die das gleich als Angriff und reagieren entsprechend.
 
Ich finde es übrigens ziehmlich sinnlos darüber zu diskutieren wie sehr jemand auf einem spirituellen Weg wäre...

Wir sind alle auf unserem spirituellen Weg!
Sonst wären wir sicherlich nicht hier auf dieser Erde.
Unser Dasein dient einem höherem Zweck.

Ob unsere Persönlichkeit nun bewusst einen spirituellen Weg verfolgt, um sich dem Weg der Seele anzugleichen, ist nicht von Bedeutung.
Und wenn wir darüber diskutieren welcher spirituelle Weg nun besser sei, dann ist das wie im Kindergarten.

Das Leben selbst ist ein spiritueller Weg. Jeder Mensch ist sich dessen auf die eine oder adere Art bewusst.

Anatol
 
opti schrieb:
Das Problem dieses Threats besteht wohl darin, dass eine sachliche Diskussion sehr schwer ist. Ich habe auch immer das Gefühl, dass hier sehr viele Leute im Forum sind, die sich hier eigenlich nur ihre Streicheleinheiten abholen wollen, die von Haus aus also sowieso schon in ihrer Seele verletzt sind. Und wenn man denen dann mal seine Meinung sagt, dann empfinden die das gleich als Angriff und reagieren entsprechend.
Gut dazu gehören aber EIGENE Beiträge persönlicher Erfahrungen etc. Und vor allen Dingen Die Thematik selbst.
Und die heißt nun mal Meditation und Sexualität.
Nun Opti, und da ist sehr wenig sachliches in den letzten 200 seiten von dir rübergekommen.
Die ganze Zeit ging es nur um dein allein selgimachendes Bramadingsbums in x-facher Wiederholung. Und deine eigene Meinung erstreckte sich lediglich über Leute die nicht mit dir konform gingen aber nicht über das thema selbst.
Und ausgerechnet Du redest jetzt von einer sachlichen Diskussion.
 
Ch'an schrieb:
Guten Abend Opti,
In diesem spirituellen Circus fehlt noch Ken Wilber, welcher auf dem Weg ist, (s)eine eigene virtuelle Gedankenwelt aufzubauen. Dieser Mann hebt sein Denken über das Wissen, das dem Kosmos inherent ist, dem stillen Wissen, das immer schon da war und das nichts mit dem Denken des Grosshirns zu tun hat.
Zugegeben, Weiler ist sehr geschickt darin, dieses Wissen, das nicht beschrieben werden kann, zu beschreiben. Aber das ist auch schon alles. Er ist lediglich ein Beschreiber, ein intellektueller Akrobat, ein Schönschwätzer. :)

Ich sehe Ole auch eher als Lustmolch, der seiner Bessenheit ein spirituelles Mäntelchen rumhängt. Aehnliches tut Chinmoy, wobei zu sagen ist, dass die beiden sicherlich keine schlechten Menschen sind. Auch sind sie scheinbar sehr geschickt in der Handhabe ihrer Lebensumstände. Aber nicht nur fckw, auch Ole und Chinmoy kann man als Laien betrachten.

Uebrigens, du sagst es, finanzielle Unterstützung an Amnesty oder auch an Green peace wären sinnvoller.

Herzgruss Ch'an

Schön, mal wieder von dir zu hören. Du warst doch bestimmt im Urlaub. Doch nicht etwa im frischen Grönland? Ich täte dich beneiden. Ich mag nämlich ehrlich gesagt dieses heiße Wetter nicht. Urlaub im Süden? Ne, das ist nicht mein Ding. Urlaub am Strand? Höchstens einen Tag und dann geht's ab auf Entdeckungstour. Ich war schon immer ein Herumtreiber.

Ich halte Ken Wilber für einen Verpackungskünstler. Er verpackt sein Wissen mitunter in recht komplizierte Ansichten. Ich glaube, mittlerweile blickt er da selber nicht mehr durch. Man hat nicht das Gefühl, dass er über eigene spirituelle Erfahrungen verfügt. Er jongliert mit Worten und füllt eine spirituelle Marktlücke aus. Ich habe nicht das Gefühl, das seine Bücher irgendwie tiefere Einsichten vermitteln könnten.

Und die anderen People, Ole, Sai Baba, Sri Chinmoy und Co., die haben die spirituelle Paparolle übernommen und geben den Mutlosen, Hoffnungslosen und Verzweifelten ein Zuhause. Das geschieht natürlich nicht uneigennützig. Im Prinzip wäre ja auch eigentlich nichts dagegen zu sagen, wenn die mal eines Tages ihren Hintern heben würden und sich von ihrem Papa bzw. Baba verabschieden würden. Aber wie soll das Funktionieren ohne Schnuller? Ja, Selbstbewusstsein ist ein hartes Stück Arbeit. Und das gibt es nicht bei Ole, Sai Baba, Sri Chinmoy und Co.. (Aber cheerfull700. Bei dir mache ich echt eine Ausnahme. Mir gefallen deine Beiträge.)
 
Trixi Maus schrieb:
Unter anderem deshalb habe ich ja gefragt, was denn für ihn spirituelles Wachstum sei. Ich habe eben das Gefühl, dass er ein ganz anderes Ziel hat. Mal sehen. optiiiii, bitttööööö... sag doch mal. ob denn überhaupt jemand opti in Ruhe lassen wird, wenn er sagt, was sein Ziel ist? Da hab ich ja echte Zweifel so hier bei einigen. Ich nehme mal an, dass er deshalb auch nix erzählt, weil er schon sehr genau sieht, was dann passieren wird...
Nee, das wäre doch mal endlich eine vernünftige, Grundlage sich hier auszutauschen.
Ansätze hat es da doch schon gegeben. Das kann es ja nicht sein.
Ich wäre der erste, der sich sofort daran beteiligen würde, wenn er mal konkret damit rüberwachsen würde. Ohne jetzt ihm persönlich was zu wollen. Auf den letzten 200 Seiten stehen für ne vernünftige Diskussion noch von ihm x Fragen offen um solche Gespräche auch zu führen. Und da sind bestimmt auch noch ein paar andere sofort dazu bereit.
Aber solange das hier so weitergeht, werde ich auch sein persönlicher Threadstalker bleiben, zu dem er mich ja persönlich ernannt hat.
Dafür haben wir ja noch für die nächsten 750 Seiten Zeit bis Kinny hier den Laden dicht macht.
Es sei denn er kriegt wieder einen emotinalen Ausraster.
 
Werbung:
Zurück
Oben