Meditation und Sex

Kinnaree schrieb:
Hallo Christian.(...) Komm und sing mit uns ein Lied..."

Hab ich deine Frage halb-wegs beantwortet, Christian? (Wurscht, welchen Kasperlnamen du dir auch noch weiter ausdenkst, du bist der Christian... ;)) Das ist es, was ich glaube. Hindert mich nicht daran, zu sehen, in welchem Zustand unsere Welt ist. Läßt mich aber sehen, warum unsere Welt in so einem Zustand ist. Weil alle alle immer RECHT haben wollen, mit allen Mitteln wollen sie RECHT haben. Und? Was haben sie dann, wenn sie es gekriegt haben?
hihihi, na Recht haben sie, aber auch totale Unordnung im Leben und auf Erden ;-) :clown:
Der Zusammenhang ist der: wir sind Geistkörperseele, Kinnaree, daran kann auch der Kinnaraa nix ändern. Und dieses Kinnarrea (oder Kinnarrie?)-Ding ist ein gewaltiges Bilderkraftwerk, das über Worte und Laute und Klänge kommuniziert. Auch das Anfassen eines Gegenstandes ist ein Klang, im "Klang"-Aspekt ist so ziemlich alles aufgehoben, was denn existiert. Gut, der Ton, der ist etwas anders, der geht geradeaus und da fließt etwas durch wie ein Raumschiff durch einen Warp-Stream fliegt. Aber da sind wir auch in Überlichtgeschwindigkeit und das geht also über den Klang hinaus. Da nehmen wir dann den Ton, gelle?

Jeder Einzelne Klang, den wir intonieren in unseren Geistkörperseelen-Apparat ist göttliche Schöpfung durch uns selber oder durch das Gegenüber, das uns schreibt oder uns etwas zuspricht. Alles was wir aufnehmen an "Lehre" darüber, was die Welt sei nimmt uns die "Leere" weg und verunmöglicht es uns, uns als Bürger und Mensch Einer Welt zu empfinden. So entsteht der Wunsch nach dem Ausgeglichensein, bei dem man sich reizend zurücklegt, den Füßen in spiritueller Haltung die Unmöglichkeit zum bürgerlichen "Aufstand" nimmt (hihihihilololol) und so rast der Zug "Erde" mit allen an Bord ins gemeinsame "Nichts". Und vorher singen wir noch alle:

AAAAAAARRRRRRRRAmtamtam, aaaaaaarrrrrrrrrramtamtam. gulligulligulligulli ramtamam
AAAAAAARRRRRRRRAmtamtam, aaaaaaarrrrrrrrrramtamtam. gulligulligulligulli ramtamam

Ah ja, da gibt es ja auch noch das "ARAAAAABI" in dem Lied- nun, das können wir vernachlässigen, weil "gulligulligulligulli" ganz eindeutig in der Überzahl ist heute :-)

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Wummmmm. Das ist wieder einmal so eine echte Christian-Meldung.

Die Betrachtung der Spaltung von Mannsein und Frausein. Langsam. Wer hat jetzt was gespalten. Der Mann sein Sein? Die Frau ihr ... Beide halb und zusammen doch nicht ganz?

Und wenn man diese Spaltung trennt vom "Höchsten" - dann verroht die Gesellschaft, ja, so, jetzt bin ich dort, was du meinst, denke ich. Also dann ist diese Spaltung genau etwas "Höchstes", und das sollte man wohl nicht außer Acht lassen?
Hoppla, könnte das mit "Enthaltsamkeit" gemeint sein, mein Schatzerl?

Kinnaree schrieb:
Die Betrachtung der Spaltung von Mannsein und Frausein. Langsam. Wer hat jetzt was gespalten. Der Mann sein Sein? Die Frau ihr ... Beide halb und zusammen doch nicht ganz?
Nun, ich denke, daß die Evolution denn da nun doch einen gewaltigen Einfluß gehabt haben dürfte bei diesem Spaltungsprozeß.

"Evolution" darf man dabei ja nicht- das merken wir ja heute- als irdisches Ding betrachten, das irgendwann aus dem Wasser gekrabbelt ist. Gerade der Geist unserer Bücherregale ist es ja, der ganz offensichtlich Teile der Erde ausradieren will. die Materie kann also keinesfalls mächtiger sein als der Geist, denn der Geist kann mit ein paar Bomben die gesamte Menschheit in einem "Atom-Blitz" -huuuuit- vernichten. Ich kann das jetzt sogar noch besser ;-) urzeitlich sozusagen, da waren Mann und Frau mit dem Familiennamen "Geistkörperseele" noch Eins im Körperseelengeist ;-)

Jeder Einzelne Klang, den wir intonieren in unseren Geistkörperseelen-Apparat ist göttliche Schöpfung durch uns selber oder durch das Gegenüber, das uns schreibt oder uns etwas zuspricht. Alles was wir aufnehmen an "Lehre" darüber, was die Welt sei nimmt uns die "Leere" weg und verunmöglicht es uns, uns als Bürger und Mensch Einer Welt zu empfinden.
Jaaaaaaaaaaaaa. Die Welt ist keine Lehre. Sie ist = wird. Klang. Denn das ist es ja eben. Klang IST nicht, sondern WIRD.

Hoppla, könnte das mit "Enthaltsamkeit" gemeint sein, mein Schatzerl?
Mann du kannst ja schneller schreibm als ichs derles.....
Wart ein bissl, das muß ich mir doch zuerst anhören und reinziehen. Die Spaltung von Mann und Frau - Sein=Werden sei etwas "Höchstes"... was man nicht außer Acht lassen sollte... und das könnte mit Enthaltsamkeit gemeint sein... das würde dann bedeuten, wenn man die Tatsache, daß Mannsein und Frausein etwas Gespaltenes ist, annimmt, dann erlebt man die sexuelle Vereinigung nicht mehr als Ersatz für ein Einssein, das es so nicht gibt, weil es immer ein Eins-WERDEN ist, und verhaftet sich daher nicht daran... wird dann eventuell der Blick frei dafür, daß ja eines im anderen ENT-HALTEN ist heyyyyyyyy, wartmal, ent-halten heißt doch genau, aufhören zu halten!!!!!!! Nicht festhalten, sondern sein=werden lassen.

Sat Naam, jetzt sollteste aber langsam zufrieden sein. Was wir hier grad machen, ist Sex UND Meditation ;)

Kinnaree schrieb:
... das würde dann bedeuten, wenn man die Tatsache, daß Mannsein und Frausein etwas Gespaltenes ist, annimmt, dann erlebt man die sexuelle Vereinigung nicht mehr als Ersatz für ein Einssein, das es so nicht gibt, weil es immer ein Eins-WERDEN ist, und verhaftet sich daher nicht daran... wird dann eventuell der Blick frei dafür, daß ja eines im anderen ENT-HALTEN ist heyyyyyyyy, wartmal, ent-halten heißt doch genau, aufhören zu halten!!!!!!! Nicht festhalten, sondern sein=werden lassen.

Sat Naam, jetzt sollteste aber langsam zufrieden sein. Was wir hier grad machen, ist Sex UND Meditation ;)
Denk einmal in einer Blase, bau Dir einmal eine Pyramide um Dich auf und knips den Rundum-3D-Schirm an. Wenn ich ein Rohr habe, dann kann ich da entweder einen Ton mit einer bestimmten Frequenz durchschicken (bis zur Lichtgeschwindigkeit, schneller ist kein Ton nicht, da universal-schöpferisch und das geht immer noch mit Lichtgeschwindigkeit) oder einen Impuls (also eine Art "Welle", auf der mein "Raumschiff Geistkörperseele" reitet.

Die "Welle" verläuft stets von A nach B durch das Tonrohr, siehste das? man kann nur in eine Richtung reisen (das würde dem "es ist immer ein Einswerden" entsprechen). Der Ton dagegen im Rahmen einer Frequenz, steht dann "still", wenn dem Rohr ein Anfang und ein Ende gesetzt wird. Dann potenziert sich der Ton und wird zu einem Raumspalt. Und durch diesen kann man irgendwann "reisen" innerhalb unseres Real-Universums- in anderen Dimensionen geht das sicher schon jetzt. Nur hier- in unserer Medienwelt, die uns in unserer Medienpyramide gezeigt wird- da gibt es das nicht. In unserer Dimensionen-Pyramide "Welt" hier gibt es Gott im Himmel und keine Raumspalten, weil man davor Angst hat.

All unsere Bücher weisen uns darauf hin, daß um einen neutral geladenen Mittelpunkt zwei Teile kreisen: das ProTON und das ElekTRON. Das Proton ist "ungeladen", das Elektron ist geladen- warum? weil es aus zwei oder mehr elliptisch umeinander kreisenden Einheiten besteht. Deshalb ist da überhaupt erst "Energie", nur weil das Elektron selber in zwei Pole gespalten ist entsteht Reibung und Elektrizität, gell?

"Heilung" sagt man, sei "Energie", man habe Selbstheilungskraft. Das bedeutet nichts anderes als dass man zwei Pole hat, die im Körpergeistseelen-Sein stets korrespondieren und Energie produzieren. Du erinnerst dich an die Zunge, die sich alleine bewegt, wenn man es zuläßt? Nicth nur beim Schreibreden? ;-)

Wegen dieser grundsätzliche Pohaftigkeit unseres Universums ist nicht anzunehmen, dass immer alles Eins wird, sondern man muß auch im Sinne des Raumzeit-Tonrohres annehmen, daß dieses "Werden" in zwei Richtungen fließt. In diesem Raumzeit-Dingsbums ist Stillstand, könnte man sagen, da ist Bewegung in jegliche Richtung möglich. FCKW hat diesen Zustand der Geist-Körper-Seele sehr schön beschrieben: er hat bemerkt, dass er sich in alle Richtungen bewegen könnte (jede Menge Leben um mich herum, oder so ähnlich) und das macht unendlich viel Angst, weil unendlich viel Verantwortung für das eigene Leben daraus entsteht. Und die ist man meist nicht sofort gewillt zu tragen.

"Gewillt"- bei diesem Aspekt "Willen", da muß man wieder die Medien in Betracht ziehen- leider. Alle Bücher und alles Schulwissen und jede aktuelle Information- alles Wissen, das uns die Leere nimmt, bringt uns einen "Willen", der dem Willen der Geistkörperseele zuwider laufen will. Erst der Gedanke, dass die Seele vom Geistkörper getrennt sei und uns nur wie ein Sputnik in glücklichen Situation einen PIEP ins Ohr setzt, damit wir "geleitet" werden, verursacht ja das Empfinden, nicht Eins zu sein.

Wenn man logisch denkt und natürlich ist, dann muß man annehmen (nicht vermuten!) dass Gott Kinder grundsätzlich ohne jegliche Krankheit auf die Erde wirft. "Gott", das ist die Einheit, die Gesamtheit der "Heiligen Familie", wie sie sich als Essenz aus der Bibel vermittelt. Wesentlich beim Verständnis der christlichen Heiligen Familie ist die Tatsache, daß Mutter Maria nur einmal auftritt, als sie keinen Wein mehr hat und ihr das peinlich vor den vielen Gästen ist. Sie raunzt dem Jesus zu: "ey, hör, machens der Wein, Du bist doch der Jesuus..." und er fühlt sich "getrieben" von dieser Sache, die sie da verlangt und sagt: "ne alte, geh zum Teufel mit Deiner Scham, ich mach Wein wann ich will!" Nun- nichts desto trotz: er macht den Wein. (Übrigens: die "Heilige Familie" ist im Islam längst verwirklicht, der mohammed hat gelernt gehabt, dass Männer Schweine sind und hat die Frauen verhangen. Und dann sehen diese Armen Menschen, die "Heiligkeit" im Alltag wesentlich besser verwirklicht verstehen als wir hier im Westen unsere Medieninhalte mit wogenden Brüsten allüberall. Dass es da knallt, das ist doch wohl klar bei einer jungen Religion. Und man unterschätze die Macht des Geistes nicht, die kramt uns alle so dermaßen um, das ist ungeheuerlich.)

Diese Sache da zwischen Mutter und Sohn ist in der Bibel ein ganz entscheidendes Geschehen, wenn man verstehen will, dass "Familie" grundsätzlich "heilig" (also resistent gegen Krankheiten!) ist, wenn Mann tut, was Frau sagt und Frau ihn nicht mit ihren Absichten belästigt. Sie muß ihm eigentlich nur hin und wieder zusprechen und sagen: hey, DU bist Christus, Du bist heil. Ich liebe Dich. Mach Wein ;-) Und dann macht er das auch, egal ob er nun Udo oder Heiner heißt.

Der Mann ist das Proton, das um das Neutrum (Kind) kreist. Die Frau ist das Elektron, das Fraubewußtsein und Bewegungs-Energie in die Familie bringt.

So, warum diese elliptische Gedankenschleife schon wieder? Weil unser Universum eben elliptisch ist und nicht kreisförmig. Kreisförmige Gedanken kann man sich sparen. Die Idee, kreisförmig in einer Mitte zu verhaften ist zwar sehr neutral und heimelig, aber die "Energie" des wahren Elektrons (polar) ist dann auch sehr gedeckelt. Es gibt keine kreisrunde natürliche Bewegung im Universum. Alles eiert, der Pol ist überall nicht mittig und die umkreisenden Aspekte taumeln tumb durch die Gegend. So wie der westliche Mensch das auch oft tut in seinen Alltagsaspekten.

Was uns diesen ganz persönlichen Taumel ausführen läßt, das ist unser Name, unsere von den Eltern gewählte Aufgabe. Kein Mensch kann letztlich behaupten, dass er den Namen für sein Kind selber ausgewählt habe. Keiner kann sagen, warum das Kind ausgerechnet so oder so heißt. Es wird einfach benannt, wenn es soweit ist und dann ist Ende. Die Zeit scheint zu wählen, nicht wahr?

Jeder Name ist ein solches Tonrohr, in dem sich die Lebensgeschichte entfaltet. Wir sind erst eine Zelle und zum Schluß geht ein zu definierendes Gesamtes unseres Gottkörpers wieder aus uns fort und Erde bleibt als Leichnam zurück. Der "Ton" wird durch den "Tod" genommen. "Ton" ist also - könnte man sagen- "Bewußtsein". "Anwesenheit". "Energie" und damit "Heilung". "High lung" (="hohe Lunge, das Prana geht aus der Krone heraus und sammelt sich im Heiligenschein). Gelle? Als Sängerin kannst Du das im Körper spüren.

Jede einzelne Silbe, die wir denken oder sprechen gibt Laute und Tonrohre in unsere Geistkörperseele ab. In so einem Rohr taumelt der Gedanke auf einer bestimmten Frequenz hin und her und dreht sich wie eine Blume oder ein Rad. Jedes Mal, wenn die Menschheit einen Gedankengang als Gesamtheit abgeschlossen hat, entsteht in der Realen Natur eine neue Blumensorte. Der Mensch denkt durch seine Gedankengänge die Natur und er nimmt sie auch wieder. Jedes abgetriebene Kind nimmt "etwas" weg aus unserer Natur.

Durch Gedankengänge spiritueller Natur erhöht sich der Mensch- wenn er sich nicht im Kreis dreht. Läßt man dagegen elliptische Bewegungen des Geistes zu, dann beobachtet man, wie die Ellipse zwar gleich bleibt, wie aber diese Bewegung sich natürlich dann auch insgesamt um ein Massezentrum dreht und so eine gesamte Kugel ausbildet. Und da- da erst- lohnt es sich, still zu halten. Denn dann ist man Ein Mensch, Rasse Mensch sozusagen und Geistkörperseele. Und nicht irgendeiner oder ein Niemand. Auch kein Jedermann und kein Untertan. Auch kein Süchtiger und kein Tüchtiger. Man ist man selbst und selbst ist dann aus. Und dann ist "Heilige Familie". Dann wird das Kind das einzig Interessante auf Erden. Und Geld, Krieg und Hunger sind dann vollkommen uninteressant. Geld und Energie muß einfach bald allen Menschen gleichermaßen überall zur Verfügung stehen, sonst gibt es ein totales Chaos auf der Erde ;-)

Kinnaree schrieb:
Und ich sag euch was, es ist mir ziemlich schnurz und piepe, ob das nun spirituell ist oder nicht, aber ich habe erlebt, daß es nicht wichtig ist, wo du hinwillst, sondern daß du auf dem Weg bist. Und zwar nicht, weil der Weg dich irgendwohin führt, sondern weil er DER WEG ist. Das versteht man so leicht falsch, diesn alten Satz "Der Weg ist das Ziel", da wird hineininterpretiert, daß der Weg eben das Ziel sei, wo man hingeführt wird. Das ist aber ein Irrtum.- Der Satz heißt, was willst du denn für ein Ziel finden, wo willst du denn hinkommen, du kannst nirgends hinkommen, weil es nichts gibt, wo du hinkommen kannst... du bist auf DEM WEG. Drück ich mich irgendwie verständlich aus? Es geht nicht darum, daß man irgendwo hinkommt, es geht nur nur nur darum, daß man in Bewegung ist...
Tschao Tschu fragte seinen Lehrer Nang Tüan : „ Was ist der wahre Weg ?"
Nang Tüan erwiderte : „ Der alltägliche Weg ist der wahre Weg."
Wiederum fragte Tschao Tschu : „ Kann man den Weg erlernen ?"
Nang Tüan sagte : „ Je mehr Du lernst, desto weiter kommst Du vom weg ab."
Darauf fragte Tschao Tschu : „ Wenn man dem Weg nicht durch lernen näher kommen kann, wie kann man ihn erkennen ?"
Nang Tüan sprach : „ Der Weg ist kein sichtbares Ding. Er ist nichts Erkennbares und auch nichts Unerkennbares. Suche ihn nicht, lerne ihn nicht, nenne ihn nicht.
Sei weit und offen wie der Himmel, und Du bist auf dem Weg !"

In einem Punkt kann ich Dir nicht zustimmen:

Es ist aus meiner Sicht
ein enormer und gewaltiger Sprung, wenn ich mich dazu entscheide, bewußt ein spirituelles Leben zu führen,
auf einem "erwählten spirituellen Weg".

Das stimmt!

Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen in meinem Ausdruck.
Es ging mir nicht darum, der Entscheidung sich bewusst auf einen spirituellen Pfad zu begeben die Kraft zu nehmen, sondern vielmehr wollte ich darauf hinweisen, das der Unterschied zwischen "Ich begebe mich auf einen spirituellen Pfad" und "Ich bringe mein Leben in Ordnung und lebe es so wie das für mich richtig ist" gering ist.
Beides ist eine bewusste Entscheidung der Selbst-realisation und bringt einen spirituell weiter. Nur, Satz nr 2 kann von jedem gesagt werden der eine gewisse Reife erlangt hat, egal ob er nun einen Bezug zur Spiritualität hat oder nicht.

Vielmehr wollte ich mich auch bedanken bei all den Leuten die Seelenqualitäten verkörpern, auch wenn sie es gar nicht wissen weil sie keinen bewussten Bezug zu Spiritualität besitzen. Aber deswegen bewundere ich ihre Reife trotzdem.

Und auch dir vielen Dank Helmut, da du mich auf diesen Punkt aufmerksam gemacht hast.

Anatol

Werbung:
Welchen Anatol, welchen? Du bist göttlich, Du darfst diesen höheren Zweck ruhig benennen. Man kann das "Höchste" von der Betrachtung der Spaltung von Mannsein und Frausein keinesfalls trennen. Tut man das entsteht jede Menge des sogenannten "Unheils" und die Gesellschaft (z.B. die Freundlichkeit in der man hier miteinander umgeht) "verroht", wie man im Deutschen sagt. Schau mal nachts ins Fernsehen auf die Frauen, die da stöhnenderweise ihr Geld verdienen müssen. Das meine ich zum Beispiel. Wo bitte ist da etwas "Höchstes"?

Der höhere Zweck:

Vollkommenheit in Materie zu bringen. (und doch ist es viel mehr)

Gott-bewusstsein kann nicht ungehindert bis in die Ebenen der Materie fliessen. Doch es will ungehindert fliessen können.

Es ist ein ablaufender Schöpfungsprozess das göttliche in allen Ebenen zu realisieren (die Schöpfung findet hier und jetzt statt, und auch jetzt, und auch jetzt). Wir sind Mit-schöpfer von der Perspektive eines Seelenverschmolzenen Ichs. Allein durch das Sein werden wir zu Schöpfern.

Wir lernen auch, die Gesetze der Schöpfung kennen, und üben uns im Umgang mit Bewusstsein auf Materie-Ebene.

Schmerz ist ein Bereich in einem Energie-Bewusstseins Feld, der vom Kern abgetrennt ist. Es gab einen Kontakt, aber das göttliche wurde nicht angenommen. Daraus entstand Schmerz.

Die göttliche Emanation ist ein Strahlen, vom Kern heraus in die Unendlichkeit. Es wirkt schöpferisch. An den Randbereichen, ist das Strahlen noch schwach. Dort ist die Materie-Ebene.
Wir sind auch dort und verfeinern das Bewusstsein dort damit es auch strahlen kann.

Und so geht es weiter. Um so grösser die Strahlkraft, um so mehr Bereiche erschliessen sich uns, in die wir Strahlkraft bringen können.

Das ist die Unendlichkeit des Göttlichen.

Bewusst Sein, von Augenblick zu Augenblick, bedeutet bewusst schöpferisch zu sein, denn unsere eigene Emanation an Gedanken/Gefühlen/Energie ist Schöpfung.
Also lasst uns den Umgang mit Bewusst-Sein üben.

Zurück
Oben