Energeia
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
Das erinnert mich an Scarface
Opti argumentiert weiter, als hätte er diesen Abschnitt niemals gelesen:
Ich habe Erfahrungen mit Tantra, nicht viele, aber dennoch Erfahrungen + Kentnisse. Über Tantra haben wir schon zu Beginn des Threads kurz geredet.
Nocheinmal: Opti vertritt immer noch die Meinung, dass es alleine nur mit der sexuellen Energie geht. Und anscheinend ist diese auch für ihn gleichzusetzen mit "Kundalini" - und nicht etwa die Energie des Wurzelchakras.
Diese Position habe ich übrigens noch nicht einmal irgendwo gelesen, sondern zum ersten Mal von Opti in diesem Thread.
Aus meiner Sicht ist diese Position falsch.
Nicht das Sacral-Chakra, sondern das Wurzel-Chakra ist das entscheidende Chakra, von wo der Aufstieg beginnt. Wenn das Wurzel-Chakra einigermaßen aktiv ist, dann kann man spüren, wie es sehr heiß am unteren Rücken wird und wie es sich schon recht früh andeutet, dass es am Rückrat dann aufsteigt.
(Ich persönlich empfinde das Kronen-Chakra als das energiereichste
- aber die Energien der Chakren haben jeweils einen sehr unterschiedlichen Charakter, weshalb ich auch von einem "persönlichen Chakra" spreche )
Allerdings gibt es auch ganz andere Wege, zur Erleuchtung zu gelangen.
Liebe Grüße,
Energeia
Und selbst, wenn ihr meint, ihr würdet mich verstehen, so bin ich davon überzeugt, dass ihr mich nicht versteht.
Das erinnert mich an Scarface
Opti argumentiert weiter, als hätte er diesen Abschnitt niemals gelesen:
Opti vertritt jedoch zumeist den 2. Weg und beurteilt alle anderen Wege aus dieser Perspektive, während die meisten hier im Thread auch die anderen Wege akzeptieren bzw. bejahen. Außerdem haben einige Beiträge auf die Risiken und die anspruchsvollen Bedingungen für den 2. Weg aufmerksam gemacht.
So ganz nebenbei stelle ich mir die Frage, welche Kenntnisse du wohl über Tantra besitzen magst. Aber lassen wir das.
Ich habe Erfahrungen mit Tantra, nicht viele, aber dennoch Erfahrungen + Kentnisse. Über Tantra haben wir schon zu Beginn des Threads kurz geredet.
Nocheinmal: Opti vertritt immer noch die Meinung, dass es alleine nur mit der sexuellen Energie geht. Und anscheinend ist diese auch für ihn gleichzusetzen mit "Kundalini" - und nicht etwa die Energie des Wurzelchakras.
Diese Position habe ich übrigens noch nicht einmal irgendwo gelesen, sondern zum ersten Mal von Opti in diesem Thread.
Aus meiner Sicht ist diese Position falsch.
Nicht das Sacral-Chakra, sondern das Wurzel-Chakra ist das entscheidende Chakra, von wo der Aufstieg beginnt. Wenn das Wurzel-Chakra einigermaßen aktiv ist, dann kann man spüren, wie es sehr heiß am unteren Rücken wird und wie es sich schon recht früh andeutet, dass es am Rückrat dann aufsteigt.
(Ich persönlich empfinde das Kronen-Chakra als das energiereichste
Allerdings gibt es auch ganz andere Wege, zur Erleuchtung zu gelangen.
Liebe Grüße,
Energeia