Meditation und Sex

morgenwind schrieb:
weißt du christian, Opti hat ja vor kurzem klargestellt, daß er Frauen achtet und respektiert und die Gründe gennant, für diese abwertenden Dinge über Frauen in seinen Übersetzungen.Mir gefallen die trotzdem nicht , glaube aber,daß Opti das wirklich so meint.

Machs halt wie der Wind, wo du gerade wehst, da bist du?

Ich fänds schön, wenn du mal die Seiten wechselst, dann wärs ja wieder mal recht interessant und mal schauen, was Frau da an selbsterkenntnis sehen könnte?

liebe Grüsse Morgenwind

Man muss das nur richtig verstehen. Ich zitiere einmal aus dem letzten Beitrag:

"Für einen leidenschaftslosen Yogi, ist die Frau eine Kombination aus Fleisch, Knochen, Urin, Fäkalien, Eiter, Schweiß, Blut und Schleim. Und für einen vollerblühten Jnani (Yogi des Wissens) ist sie das göttlche Sat-Chit-Ananda (Sein-Bewusstsein-Seligkeit)."

Derjenige, der große Probleme mit der Enthaltsamkeit hat, kann sich die erste Vorstellung machen. Und wie sehr solche Vorstellungen manchen helfen können, kann man ja schon allein hier im Forum erkennen. Diese Überlegungen gehen übrigens auf Buddha zurück und sie gelten ebenso für weibliche Yoginis. Es gibt natürlich noch andere Methoden. Buddha nannte allein 40 Meditationsmethoden. Die obige ist eine davon. Sie soll dabei helfen die Meditation zu vertiefen. Derjenige, der sich von der sexuellen Verhaftung gelöst hat, braucht diese drastischen Vorstellungen nicht mehr. Für ihn sind alle Menschen heilig, egal ob Mann oder Frau. Er macht da keinen Unterschied.

Werbung:
optis zitat

... gelten ebenso für weibliche Yoginis. Es gibt natürlich noch andere Methoden. Buddha nannte allein 40 Meditationsmethoden. Die obige ist eine davon. Sie soll dabei helfen die Meditation zu vertiefen. Derjenige, der sich von der sexuellen Verhaftung gelöst hat, braucht diese drastischen Vorstellungen nicht mehr. Für ihn sind alle Menschen heilig, egal ob Mann oder Frau. Er macht da keinen Unterschied...

OPTI !!! jetzt kommen wir endlich einmal zum punkt

ich bin sehr erstaunt dieses zitat Frau + Mann sind heilig (selbst mit der einschränkung der enthaltsamkeit) von dir zu lesen - du kannst noch überraschen

was wäre wenn man beide seiten kennt - zügelloses sexuelles leben
und
enthaltsamkeit

um dann zu erfahren daß man alles lieben darf - auch körperlich
ohne einschränkung ohne zwänge ohne zu kasteien

sich frei entscheiden kann
will ich lieben
oder
lebe ich enthaltsam - aber ich MUSS nicht enthaltsam leben um etwas zu erreichen

Christian schrieb:
Der opti kann ja froh sein, daß der Sat Naam jetzt bald erst mal in Urlaub fährt
Der Haken ist nur, das ich da unten auch einen Internetanschluß habe. :weihna1
Da Opti mich ja zu seinem persönlichen *Stalker* ernannt hat, kann ich ihn da jetzt nicht hängen lassen. :liebe1:

Sat Naam

in welcher Bannmeile hältst du dich dann auf?

hoffentlich kommst du dort nicht opus dei (SM für arme?) in die quere:nudelwalk

schönen urlaub - vergiß uns hier nicht - vielleicht gibts ja einen meditations-urlaubsbericht von dir... :foto:

Sat Naam schrieb:
Der Haken ist nur, das ich da unten auch einen Internetanschluß habe. :weihna1
Da Opti mich ja zu seinem persönlichen *Stalker* ernannt hat, kann ich ihn da jetzt nicht hängen lassen. :liebe1:
aah, das leuchtet natürlich ein. Echt, biste jetzt ein Stalker? Find ich ja prima, daß wir nicht 3 Wochen auf Dich verzichten müssen.

Roah schrieb:
Tja nur sie sind nicht auf dem Müllhaufen - und alles neue muss nicht zwangsläufig richtig sein .. Revolutionen haben nie etwas gebracht - außer ein paar wenigen ... aber stimmt du hast recht - du bist der Erleuchtete - ich bin nur ein Mensch
Bisher hab ich bei Dir eher an einen Raben gedacht als an einen Menschen, um ehrlich zu sein ;-)

Christian schrieb:
aah, das leuchtet natürlich ein. Echt, biste jetzt ein Stalker? Find ich ja prima, daß wir nicht 3 Wochen auf Dich verzichten müssen.
Nun, er hat das 7 mal bekräftigend wiederholt #2106, -08, 10, 12, 14, 17 und 20.
Da kann ich ihn doch nicht 3 Wochen allein lassen. Da ja seine Praxis in der Enthaltsamkeit (welcher Art auch immer) wohl doch nicht das gelbe vom Ei ist, kommt der doch glatt auf den Entzug. Wer weiß was der dann anstellt.
30 Seiten wollte er mich wieder ignorieren, hatte er mir in einer PN fest versprochen. Weil ich ihn nicht interessiere. Stell dir vor, 30 Seiten war der mir gegenüber Enthaltsam - Dann ist er ausgeklinkt.
Post #2059 (Kinny hat die PN dann aber rausgenommen)
Nach 2 Posting war dann aber sofort schon wieder Feierabend.
Oder meinst du, man könne unter den Umständen das Verantworten ihn nicht im Auge zu behalten ??
Ich meine, ich hab den echt gern :liebe1:

Guten Abend allerseits.
Christian schrieb:
Oh Gott, da kommen aber schon Gedanken hoch, das wird aber die Weiblichkeit nicht alles freuen, was ich schreibe. Darf ich das denn, ohne daß ihr mich ständig auf einen Sockel setzt wie den opti? Ihr wißt ja, ich schreibe nur und werde mich dann mal um eine "reinere" Quelle bemühen als ich das bisher in diesem Thread getan habe. Da wird es eher um Energien gehen, um Chakren und so. Wäre Dir das zu blöd, optikinnareeannarasat naam und all die anderen?
Meditation ist ja leider sehr abhängig vom Bewußtsein- für mich ist ja auch absolute Präsenz in der Gegenwart wichtig, ohne inneres Sein etc. So verstehe ich ja auch immer den opti, daß er sich mit "Energie oder auch Bewußtsein" beschäftigt und nicht mit spirituellem Wachstum innerhalb von Worten und Bildern. Er ist eher körperlich interessiert, dem sind spirituelle Pyramiden-Hypes nichts wert. Schreib ich ja auch immer, daß es mir nur um Forschung geht. Ihr wollt ihn da ja immer von Blockaden überzeugen, die er hätte- damit seid ihr ja im Grunde ein bißchen im Namen des Teufels unterwegs, wie der Arzt, der Dir sagt: "Du hast Krebs".....
Ja mach mal - endlich wieder eine kreative Idee hier. Und einer, der einen kontroversiellen Standpunkt zu diskutieren in der Lage wäre. Schaun wir uns doch gern an.

Christian schrieb:
Wäre Dir das zu blöd, optikinnareeannarasat naam und all die anderen?
Mir ist nichts zu blöd - wäre ich sonst Hier ??? :party02:
Ihr wollt ihn da ja immer von Blockaden überzeugen, die er hätte - damit seid ihr ja im Grunde ein bißchen im Namen des Teufels unterwegs, wie der Arzt, der Dir sagt: "Du hast Krebs".....
In wessen Namen ist er denn unterwegs, wenn er uns davon überzeugen will, wir wären alle Sexbesessen, wenn wir kein Brama-dingsbums praktizieren ???

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Nun, er hat das 7 mal bekräftigend wiederholt #2106, -08, 10, 12, 14, 17 und 20.
Da kann ich ihn doch nicht 3 Wochen allein lassen. Da ja seine Praxis in der Enthaltsamkeit (welcher Art auch immer) wohl doch nicht das gelbe vom Ei ist, kommt der doch glatt auf den Entzug. Wer weiß was der dann anstellt.
30 Seiten wollte er mich wieder ignorieren, hatte er mir in einer PN fest versprochen. Weil ich ihn nicht interessiere. Stell dir vor, 30 Seiten war der mir gegenüber Enthaltsam - Dann ist er ausgeklinkt.
Post #2059 (Kinny hat die PN dann aber rausgenommen)
Nach 2 Posting war dann aber sofort schon wieder Feierabend.
Oder meinst du, man könne unter den Umständen das Verantworten ihn nicht im Auge zu behalten ??
Ich meine, ich hab den echt gern :liebe1:
06-08-10-12-14: fünfmal einen Zweier, damit hat er im Zahlenbewußtsein Gottesbewußtsein erreicht und kann jetzt zur Trinität übergehen:
14-17-20: zwei Dreierschritte, damit ist A und B im trinitären Dreieck erlebt und deshalb glaube ich nicht, daß Du in diesem Falle recht hast, daß sich das so wiederholt. Vielleicht hängt das damit zusammen, daß ich mal die Seiten wechseln könnte? Ach ne, Du bist ja durchlässig- hm- ich find da schon eine Schwachstelle, bin schon am Scannen...:clown: du vergißt: du hast mir drei Nächte lang im Traum die Ohren vollgequatscht und bist durch jede meiner Zellen gewandert- da hab nicht nur ich mich hingegeben :-)) hahaha, nettes Spiel... naja, mal sehen, im Urlaub all die braungebrannten Frauen, da ist die Achtsamkeit vielleicht geringer... lol, siehst Du, es fängt schon an.

Daß er 30 und nicht 29 Seiten mit Dir enthaltsam war zeigt auch nur, wer er ist :-) Und daß nach 2 Postings Feierabend ist, zeigt das auch nur (C=Bewußtsein...)
Tja, ich mag den opti auch gerne, OOOPPPTTTIIIIIII wir wollen doch alle nur mit Dir kuscheln... ganz ohne fiesen Bah-Sex!!! Pfuipfuipfui- wiesu tut sie su?

Liebe Grüße, Christian

Zurück
Oben