O
opti
Guest
morgenwind schrieb:weißt du christian, Opti hat ja vor kurzem klargestellt, daß er Frauen achtet und respektiert und die Gründe gennant, für diese abwertenden Dinge über Frauen in seinen Übersetzungen.Mir gefallen die trotzdem nicht , glaube aber,daß Opti das wirklich so meint.
Machs halt wie der Wind, wo du gerade wehst, da bist du?
Ich fänds schön, wenn du mal die Seiten wechselst, dann wärs ja wieder mal recht interessant und mal schauen, was Frau da an selbsterkenntnis sehen könnte?
liebe Grüsse Morgenwind
Man muss das nur richtig verstehen. Ich zitiere einmal aus dem letzten Beitrag:
"Für einen leidenschaftslosen Yogi, ist die Frau eine Kombination aus Fleisch, Knochen, Urin, Fäkalien, Eiter, Schweiß, Blut und Schleim. Und für einen vollerblühten Jnani (Yogi des Wissens) ist sie das göttlche Sat-Chit-Ananda (Sein-Bewusstsein-Seligkeit)."
Derjenige, der große Probleme mit der Enthaltsamkeit hat, kann sich die erste Vorstellung machen. Und wie sehr solche Vorstellungen manchen helfen können, kann man ja schon allein hier im Forum erkennen. Diese Überlegungen gehen übrigens auf Buddha zurück und sie gelten ebenso für weibliche Yoginis. Es gibt natürlich noch andere Methoden. Buddha nannte allein 40 Meditationsmethoden. Die obige ist eine davon. Sie soll dabei helfen die Meditation zu vertiefen. Derjenige, der sich von der sexuellen Verhaftung gelöst hat, braucht diese drastischen Vorstellungen nicht mehr. Für ihn sind alle Menschen heilig, egal ob Mann oder Frau. Er macht da keinen Unterschied.