Meditation und Sex

opti schrieb:
Er entsteht vor allem dadurch, dass man mal eben 6.000 Männer töten lässt, die Frauen und Kinder als Sklaven verkauft und den Heiligen Krieg auf seine Fahnen schreibt. (Allah ist es, der die Feinde erschlägt und den Sieg erringt (Sure 8,17))
Welchen Stiefel möchtest du mir eigentlich anziehen??
Du meinst vielleicht, dass die Konsequenz aus diesem historischen Irrtum sein sollte, die Moslems zu verachten?? Ich kenne die liebevolle Seite der Moslems ebenso... und wenn mir einer kommt, der glaubt kämpfen zu müssen, dann verweise ich ihn auf seine Angst... und auf überholte Gewohnheiten des Gehorsams... das ist vorbei... wird vorbei sein ... und kann nur vorbei gehen, wenn einander zugehört wird und wenn die unmittelbare Wahrheit erfahrbar wird - und zwar in Liebe...
 
Werbung:
opti schrieb:
Er entsteht vor allem dadurch, dass man mal eben 6.000 Männer töten lässt, die Frauen und Kinder als Sklaven verkauft und den Heiligen Krieg auf seine Fahnen schreibt. (Allah ist es, der die Feinde erschlägt und den Sieg erringt - Sure 8,17)
Opti - wir sind bei deiner unterdrückten Sexualität und wie du in gleicher Weise wie besagter Prophet deine Thesen anderen aufs Auge drücken willst. Und der Schritt andere zu beschuldigen, *unrein* zu leben - weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht - und sie dann an (wenn sie sich nicht bekehren lassen) umzubringen ist nicht weit. Klag also nicht andere an, was du selbst im ganz klitzekleinen selber machst.
 
Kalihan schrieb:
Welchen Stiefel möchtest du mir eigentlich anziehen??
Du meinst vielleicht, dass die Konsequenz aus diesem historischen Irrtum sein sollte, die Moslems zu verachten?? Ich kenne die liebevolle Seite der Moslems ebenso... und wenn mir einer kommt, der glaubt kämpfen zu müssen, dann verweise ich ihn auf seine Angst... und auf überholte Gewohnheiten des Gehorsams... das ist vorbei... wird vorbei sein ... und kann nur vorbei gehen, wenn einander zugehört wird und wenn die unmittelbare Wahrheit erfahrbar wird - und zwar in Liebe...

Du bist es, die daraus negative Schlüsse zieht. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Moslems verachten solle. Ich kann nur nicht verstehen, wie man Mohammed, den ich eigentlich eher als einen Räuber und Massenmörder betrachten würde, als Propheten anerkennen kann. Und ich denke, dass es zwischen seiner ausschweifenden Sexualität, falls er sie wirklich gelebt hat, und dem Töten von 6.000 Männern einigen Zusammenhang gibt. Sexualität macht nämlich aggressiv und gewalttätig. Ausserdem liebe ich die Moslems genau so wie du. Ich finde, es sind wirklich sehr liebenswerte Menschen. Was mir nicht gefällt, ist die teilweise frauenverachtende und militante Tendenz innerhalb des Islams.
 
opti schrieb:
Du bist es, die daraus negative Konsequenzen schliesst. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man die Moslems verachten solle. Ich kann nur nicht verstehen, wie man Mohammed, den ich eigentlich eher als einen Räuber und Massenmörder betrachten würde, als Propheten anerkennen kann. Und ich denke, dass es zwischen seiner ausschweifenden Sexualität, falls er sie wirklich gelebt hat, und dem Töten von 6.000 Männern einigen Zusammenhang gibt. Sexualität macht nämlich jähzornig und gewalttätig. Ausserdem liebe ich die Moslems genau so wie du. Ich finde, es sind wirklich sehr liebenswerte Menschen. Was mir nicht gefällt, ist die teilweise frauenverachtenden und kriegerischen Tendenz innerhalb des Islams.
Das sind Schlüsse, die du aus den Informationen ziehst...
Ich selbst kann zwischen liebevoll gelebter Sexualität und Gewalttätigkeit keinerlei Zusammenhang finden... und Mohammed können wir da gerne mal rauslassen- den kenne ich nicht mal persönlich...
 
opti schrieb:
Was mir nicht gefällt, ist die teilweise frauenverachtende und kriegerische Tendenz innerhalb des Islams.
Eben, Opti eben genau das ist es.
Den ganzen theoretischen Kram den du hier auf über hundert Seiten verzapfst ist ebenfalls Frauenverachtend, und du führst hier ebenfalls einen Privatkrieg um DEINE Vorstellung an den Mann zu bringen.
Dabei ist es noch nicht mal auf deinem eigenen Mist gewachsen.
Du zitierst lediglich immer andere und irgendwelche Schriften. Nun, das machen die Moslems auch.
Zeige nicht mit den Finger auf andere - drei zeigen immer auf dich selbst zurück.
 
Kalihan schrieb:
Darum geht's, der Mann wirkt absolut reif auf mich...

Wenn Deshimaru auf dich absolut reif wirkt, warum missachtest du dann gerade den entscheidenden Punkt, nämlich dass er enthaltsam lebte. Wirkt etwa sein Tabakkonsum, sein Alkoholkonsum und das Ausleben seiner dämonischen Seite auf dich so faszinierend? Soll er ruhig so leben, wenn es ihm gefällt. Es mag ihn ja menschlich erscheinen lassen. Ich kann ihn dann allerdings nicht als einen Erleuchteten betrachten. Dazu gehört schon ein wenig mehr.
 
opti

in einem früheren beitrag hast du sinngemäß geschrieben:

wenn das sexuelle verlangen so stark ist, daß sich nicht mehr genug frauen finden - dann kommt die nächste stufe (abstieg) - käufliche frauen
d.h. man muß für sex zahlen

damals dachte ich mir schon
ok opti findet keine frau mehr die auf sein basischakra eingeht
weil opti keine liebesgefühle für frauen durchblicken läßt und auch keine hat
frauen spüren das und verweigern sich

folge - opti müßte geld für sex geben
deshalb versucht er aus der not eine tugend zu machen

es war mir damals nicht wert zu antworten, weil es sinnlos ist

dein einziger beitrag sind altertümliche zitate und ein riesengroßes ego

sat naam hat auch versucht es dir aufzuzeigen - aber es sieht so aus als ob du nicht erkennen kannst
 
Werbung:
opti schrieb:
Ich muss sagen, ich habe mich noch gar nicht mit dem von milon erwähnten Zenmeister Deshimaru beschäftigt. Er scheint ja das Gegenstück zum tantrischen Lama Ole Nidahl zu sein. Also, Mahayana light.

Deshimaru nicht, jedoch einige seiner Schüler.


opti schrieb:
Ich habe mir auch immer die Frage gestellt, ob Meditation wirklich unbedingt auf dem spirituellen Weg erforderlich ist. Swami Sivananda sagt dazu in seinem Buch "Practice of Brahmacharya":
Seite 60 (67): The Akhanda Brahmachari
If you can remain as an Akhanda Brahmachari, an unbroken celibate, for a period of twelve years, you will realize God immediately without any further Sadhana.

Meditation ist perefekte Achtsamkeit und Beobachtung. Dies bringt, ununterbrochen ausgeführt, auf natürliche Weise Brahmacharya mit sich. Durch karmische Zusammenhänge bedingt, ist dies nur für sehr wenige Menschen realisierbar. Ob Brahmacharie oder nicht, du solltest nicht bewerten.

opti schrieb:
Ein Akhanda Brahmachari, ist ein Brahmachari, der 12 Jahre keinen Tropfen Samen abgegeben hat. Praktizierst du über 12 Jahre ununterbrochen Brahmacharya, dann erfährst du, ohne weitere spirituelle Praktiken, Erleuchtung.

Und, hast du dies geschafft?:)

Ich weiss, ich weiss, darüber spricht man nicht. Ich hüte mich auch, über die Dauer der Enthaltsamkeit zu sprechen, denn jederzeit kann ein karmischer Sturm aufkommen und die noch so gutgemeinten Gelübde zerschmettern.

Es grüsst Ch'an
 
Zurück
Oben