Dieser Reduktionismus tut mir beinahe in der Seele weh ... man kann auch Drogen nehmen und dann hat man vielleicht auch außerkörperliche Erfahrungen ... und man wird dennoch nie nach 'oben' kommen, weil dazu die Aufmerksamkeit und Kraft der Seele fehlt. Das Gemüt/Ego (der Geist) ist zwar leichter als der Körper, aber es ist auch nur Illusion und bringt dich lediglich in seine eigene Traumwelt.
Gerade hier auf der physischen Ebene haben wir eine Dominanz des Materiellen und viele Menschen betrachten sich selbst lediglich als den physischen Körper. Wir stellen uns vor den Spiegel und sagen: "DAS (dieser Körper) bin ich!" Und wir handeln auch so, als wären wir lediglich unser Körper *g* ... Wir glauben DIESE Welt sei die Realität. Dabei ist es genau umgekehrt. Wir haben es geschafft die Wahrheit umzudrehen. Wir haben es geschafft intellektuell und technisch voranzuschreiten ... aber bei allem was die Seele betrifft sind wir erbärmlich. Wir sind nicht wie alle glauben am Höhepunkt der Entwicklung. Wir sind im tiefsten Dunkel über die Wahrheit. Wir sind im Kali Yuga ... dem dunklen Zeitalter, denn kein anderes Zeitalter lässt diese Distanzierung vom Seelischen so deutlich erkennen, wie das Kali Yuga.
Die Seele hängt in den schlimmsten Verwicklungen und erkennt sich nicht einmal selber. Wir Menschen sind mittlerweile so dumm (dumm = unwissend), dass wir Gehirnforschung betreiben bzw. uns mit allem Äußeren zufrieden geben, das wir über die eigenen 5 Sinne erfahren ... DAS, alles was über die 5 Sinne erlebt wird, ist nun Realität. Seele (oder Gott) wird belächelt, weil die Menschen keine praktischen Erfahrungen mehr davon haben. Die meisten geben sich damit zufrieden was ihnen die äußere Wissenschaft sagt ... anstatt selber ein wahrer Wissenschaftler zu sein, der das Innere mit dem Äußeren verbindet.
Aber das wird sich ändern ... soweit wie ich das verstehe sind wir gerade an einem Wendepunkt.
lg
Topper