Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
Sag du mir, wie du es aufgefasst hast.:)

;) Ch'an

Die Wüste ist das Schweigen. Man ist allein mit sich und hört außer dem Rauschen des Windes keinen Laut. Dort fühlst du wahrhaftig den Hauch der Ewigkeit, erlebst unvergessliche Nächte, mit einem Sternenhimmel, so nah, dass du glaubst, du seist auf einer interstellaren Reise durch das Weltall. Oh Allah! Allah-Al-Kaliq, unser Schöpfer ist mir dort so nah, wie sonst nirgendwo. Die Ungläubigen glauben an ein kaltes Weltall ohne Leben, aber wir Muslime glauben an Allah, unseren Schöpfer, er sei gepriesen.“
Sie schwiegen eine Weile, die Straße führte nun bergauf. Sie erreichten die ersten Ausläufer des Hadjargebirges.
„Ich glaube an beides, Mahoud“, antwortete Stella schließlich. „An die Wissenschaft und an eine kosmische Intelligenz, die wir eines Tages auch begreifen werden. Kant war der Ansicht, dies gehe über unser Verstehen hinaus, doch das finde ich zu begrenzend gedacht. Wir sind grenzenlos und ich glaube an eine Evolution des Geistes. An die Zeit, wo Wissenschaft und Theologie sich wieder die Hände reichen werden.“
„Vielleicht hast du Recht. Religion dient in unserem aufgeklärten Zeitalter nur noch den kindlich gebliebenen Gemütern. Mit so einer Denkweise wird man bei euch belächelt. Es ist aber so, dass Ihr mit eurer rein wissenschaftlichen Denkweise gerade dabei seid, euch selbst auszulöschen.“
Mahoud hielt im Schatten einiger Samara Bäume und sah Stella an.
„Bei uns ist Religion fest verankert, Stella. Unser Glaube ist integriert und gibt uns die Impulse für alles Übrige.“

aus Kismet

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

ah ja, da bin ich etwa. Hör mal, erschlag mich mal nicht mit dem Knutschen, eines von den Knutschpaaren würde mir vollkommen reichen. Der Himmel ist hier in der Nähe von Wladiwostik über uns, er ist blau heute, und die Herzen sind in uns selber. Eines in jedem. Wenn uns die Liebe hier so von dem Bildschirm in die Augen springt, dann finden wir das immer etwas viel.:liebe1: Weil Tschernobyl nicht weit ist. Wir bleiben lieber den zwei Augen auf der Erde hier. Die wollen wir uns ja nicht auch noch durch Liebe zuklatschen, auf der Stirn reicht uns das

Grüsse, Trixian, der aus Schutz vor dem Liebes-Angriff mal eben zum Neunauge werden musste, damit er natürlich bleiben konnte

falls du weiterhin posts von mir lesen willst
setzte dir bevor du reinklickst einen Sturzhelm und eine Sonnenbrille
unbedingt Rayban...
übrigens: Wladiwostok liegt am Nordpazifik während Tschernobil in der Ukraine ist... somit sollten Schamanen in Tungusien eher Vodka trinken
in der Ukraine plädiere ich für Krim Sekt

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Die Wüste ist das Schweigen. Man ist allein mit sich und hört außer dem Rauschen des Windes keinen Laut. Dort fühlst du wahrhaftig den Hauch der Ewigkeit, erlebst unvergessliche Nächte, mit einem Sternenhimmel, so nah, dass du glaubst, du seist auf einer interstellaren Reise durch das Weltall. Oh Allah! Allah-Al-Kaliq, unser Schöpfer ist mir dort so nah, wie sonst nirgendwo. Die Ungläubigen glauben an ein kaltes Weltall ohne Leben, aber wir Muslime glauben an Allah, unseren Schöpfer, er sei gepriesen.“
Sie schwiegen eine Weile, die Straße führte nun bergauf. Sie erreichten die ersten Ausläufer des Hadjargebirges.
„Ich glaube an beides, Mahoud“, antwortete Stella schließlich. „An die Wissenschaft und an eine kosmische Intelligenz, die wir eines Tages auch begreifen werden. Kant war der Ansicht, dies gehe über unser Verstehen hinaus, doch das finde ich zu begrenzend gedacht. Wir sind grenzenlos und ich glaube an eine Evolution des Geistes. An die Zeit, wo Wissenschaft und Theologie sich wieder die Hände reichen werden.“
„Vielleicht hast du Recht. Religion dient in unserem aufgeklärten Zeitalter nur noch den kindlich gebliebenen Gemütern. Mit so einer Denkweise wird man bei euch belächelt. Es ist aber so, dass Ihr mit eurer rein wissenschaftlichen Denkweise gerade dabei seid, euch selbst auszulöschen.“
Mahoud hielt im Schatten einiger Samara Bäume und sah Stella an.
„Bei uns ist Religion fest verankert, Stella. Unser Glaube ist integriert und gibt uns die Impulse für alles Übrige.“

aus Kismet

Karuna:liebe1:

Danke für den schönen, integren Ausschnitt.

Die Sprache ist ein Gewölke, an dem jede Phantasie ein anderes Gebilde erblickt. Jean Paul

:) Herzgruss Ch'an

Danke für den schönen, integren Ausschnitt.

Die Sprache ist ein Gewölke, an dem jede Phantasie ein anderes Gebilde erblickt. Jean Paul

:) Herzgruss Ch'an

nun Ch'an,

Spiritualität und Sex sind in meinem Leben sehr hoch angesiedelt.
Aus diesem Grund wirst du auch einige recht starke Scenen, was Sex betrifft in meinem Buch Kismet finden.
Aber Sex ist etwas Göttliches, warum sollte ich es dann ausklammern?

Enthaltsamkeit ist bestimmt wertvoll.
Z.Zeit bin ich ziemlich enthaltsam
aber so etwas kommt von selbst
man braucht sich nicht "zu enthalten"

die Energien die durch meinen Körper gehen sind so stark und intensiv
dass ich seit zwei Monaten Vegetarier geworden bin. Auch da brauchte ich
mich nicht "zu enthalten".... es kam ganz von selbst.

Wenn der Körper mit ein parar Volt mehr läuft...
ändert sich so einiges:zauberer1

dass ich gerne Spässchen mache...
mah:clown: du kennst mich doch:liebe1:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Lippfische können spontan ihr Geschlecht wechseln, wenn es notwendig wird. Das bizarre Phänomen hat gute Gründe, wie australische Forscher jetzt herausgefunden haben: Es erhöht die Chance der Fortpflanzung.

Beim Blaukopf-Junker etwa hängt die Entscheidung, ob er als Jungtier zu Männlein oder Weiblein wird, stark von der Zahl der Artgenossen in seiner Umgebung ab, berichten Forscher der James Cook University im australischen Bundesstaat Queensland und der University of California. Bei diesen Lippfischen bilde sich das Geschlecht erst relativ spät aus, um die Chancen für die Fortpflanzung zu erhöhen.

Die Familie der Lippfische ist nicht die einzige, die zu Geschlechtsumwandlungen fähig ist. Clownfische etwa, zu denen auch der Filmheld Nemo gehört, kommen stets als Männchen zur Welt. Werden sie größer, können sie hormongesteuert zu Weibchen werden. Wenn bei einem Pärchen das Weibchen stirbt, dann wandelt sich der Witwer in ein Weibchen - und sucht sich ein anderes Männchen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,436465,00.html

Meditation und Enthaltsamkeit

Was bedeutet daß Wort Enthaltsamkeit, bedeutet es vielleicht, daß jemand Angst vor sich selbst hat oder den Konsequenzen?

Manche Worte können sehr viele Bedeutungen haben, ja und manchmal da streiten sich die Leute um die Bedeutungen.

Enthaltsamkeit beinhaltet das Wort halten, die Frage ist, ob daß immer so die Lösung ist?

Es ist ein sehr schwieriges Thema, vorallem weil sich sehr viele menschen nicht bewusst sind über ihr verhalten, sie verhalten sich so, weil sie es nicht anders gewohnt sind.

Im Grunde steckt im Wort Verhalten und Enthaltsamkeit beiderseits das Wort Halten.

Roland

Werbung:
ja, und was bedeutet es noch vielleicht? :)

muss enthaltsamkeit mit angst (vor sich selbst/konsequenzen) gekoppelt sein? gibt es einen unterschied zwischen asketismus und enthaltsamkeit?

lalalalalaaaaaaa ... :)

warum ist es ein sehr schwieriges thema für dich? ;)

wyrm
:firedevil

Zurück
Oben