Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
Immer diese wissenschaftlichen Fachbegriffe...
:mad2:

c008.gif

Wissenschaftlich ist gut :zauberer1 - Kommt mir aber garnicht so vor.
Ich seh das mehr von der praktischen Seite, aber vom Inhaltlichen stimmt es doch, oder ?
Ich halte mich gerne mit Aussagen zurück, "was stimmt". Ich fühle mich nämlich nicht im Besitz der universell allein selig machenden Wahrheit.

Nach meinem Verständnis ist das Spiel von Shiva und seiner Shakti auf verschiedensten Ebenen verwirlicht, vom groben bis zum sehr feinen. Deshalb fällt es mir schwer, etwas zu sehen, das nicht davon bestimmt ist. Ein Problem mi solchen Begriffen besteht darin, dass man nie ganz genau weiß, was jemand damit meint, wenn man bloß einen isolierten Satz betrachtet.

Ich halte mich gerne mit Aussagen zurück, "was stimmt". Ich fühle mich nämlich nicht im Besitz der universell allein selig machenden Wahrheit.

Nach meinem Verständnis ist das Spiel von Shiva und seiner Shakti auf verschiedensten Ebenen verwirlicht, vom groben bis zum sehr feinen. Deshalb fällt es mir schwer, etwas zu sehen, das nicht davon bestimmt ist. Ein Problem mi solchen Begriffen besteht darin, dass man nie ganz genau weiß, was jemand damit meint, wenn man bloß einen isolierten Satz betrachtet.
Da gebe ich dir recht. Ich betrachte diese Bezeichung auch lediglich als *Oberbegriff*, weiß aber dann was du meinst, wenn du alles davon bestimmt siehst.
Auf der grobstofflichen Ebene realisiert sich das im körperlichen weiblich-männlichen Wechselspiel.
In der feinstofflichen Ebene im energetischen feminin-maskulinen Austausch.

Dann ist es auch eine Form sexueller Verhaftung, sich dauernd gedanklich mit Enthaltsamkeit auseinanderzusetzen.
BINGO - Nur wird der Oberexperte in Sachen Enthaltsamkeit das für sich so nicht akzeptieren können. :party02:
Das ist ja das schöne. Opti sieht überall nur Verhaftungen, und merkt dabei garnicht wie sehr er selbst darin verhaftet ist.
Das hat der in den 268 Seiten Sex und Meditation schon nicht begriffen, und so wie das Ausschaut, wird sich das hier auch nicht ändern.
Aber das thema ist interessant, vielleicht wechselt ihr (Wir) ja in diesen Thread und läßt Opti hier weiter in seiner Enthaltsamkeit schwelgen.

... Auf der grobstofflichen Ebene realisiert sich das im körperlichen weiblich-männlichen Wechselspiel.
In der feinstofflichen Ebene im energetischen feminin-maskulinen Austausch.

... wobei ich nicht auf die Idee gekommen wäre, die erhabeneren Formen "feminin und maskulin" zu nennen, obgleich es immer noch eine Art von Formen sind, so, wie sich mir das darstellt.
:)

Werbung:
BINGO - Nur wird der Oberexperte in Sachen Enthaltsamkeit das für sich so nicht akzeptieren können. :party02:

..dabei bin ich gar nicht prinzipiell dagegen. Mir sträuben sich bloß die Haare, weil ich etwas sehr verkrampftes hinter dieser besonderen Art des Zugangs zu empfinden meine. Angst, "Energie zu verlieren" ist eher nicht das richtige Motiv.

Zurück
Oben