Nee, ich seh das auch alles, aber nicht so
Und worin besteht jetzt der Unterschied die *nicht* verhaftet sind ?? - Die reden doch auch nur davon, wie man sich davon befreien muß.
Tatsächlich ?
Osho war ja auch davon und hat ständig davon geredet und seinen Leuten gesagt: Tut es. Das war vielleicht sympathischer als zu sagen: "Lasst das."
Aber es ist ja eben ein Weg von vielen Wegen ...
Ich kenne das mit allem so, was man mal sein läßt. Beim Rauchen riecht man nach einer Zeit jeden noch so kleinen Nikotingeruch - in der Wohnung, in der Kleidung, im Haar. Man spürt die Wirkung, wenn man eingeraucht wird. Beim Fernseher empfindet man die Botschaft, die Manipulation erst, wenn man mal eine zeitlang enthaltsam war und die Sinne wieder "normal" re-agieren.
Auch wenn man eine zeitlang sexuell enthaltsam ist, empfindet man die Sexualität wesentlich intensiver ... Bei Kaffee merke ich erst, wenn mein Körper den Koffein abgebaut hat, was das Gift mit meinem Körper macht. Vorher spüre ich gar nichts ... Erst wenn ich über längere Zeit kein totes Tier mehr gegessen habe, merke ich bei erneutem Genuss was das mit mir macht ...
Erst durch die Enthaltsamkeit werden die Sinne wieder frei und regeneriert - auch in sexueller Hinsicht. Erst bei Enthaltsamkeit werden die sexuellen Energien bewußt wahrgenommen und wirken eben. Das kann man sicherlich Anhaftung nennen - man kann es auch sein lassen. Es ist nämlich mE einfach wie es ist !
Enthaltsamkeit reinigt den Körper, die Seele, die Sinne, den Geist von Unrat, Schmutz und Anhaftung - aber nicht von jetzt auf gleich, sondern peu á peu.
Imo - latürnich
