Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Sie haben vielleicht ihre Buddhanatur zur Erweckung gebracht, aber sie waren keine Buddhas.
Wieviele Buddhas gab es denn ?
Sorry, aber Buddha hat nicht getanzt. Nix Lebensfreude, die Auflösung von dukkha, keine Wiederkehr. Ich glaube nicht dass Du weißt wer oder was Buddha war, sonst würdest Du so was nicht schreiben.
Ich weiß, dass ich nix weiß
Wer oder was ist Buddha für dich, Thai ?
Ich kenne Buddha nur aus dem Roman von H. Hesse und dann frag ich mich manchmal, ob er vielleicht nur eine Romanfigur gewesen ist
Wenn Buddha also selbst gegen niedergeschriebene Lehren war und Meistern und Lehrern aus dem Weg ging, wie kann er dann selbst für eine Lehre gewesen sein.
Vielleicht weißt doch du nicht so wirklich wer oder was Buddha war - wer will das wissen ? Vielleicht ist er für dich einfach was anderes als für mich ? Auch möglich ...
Und was ist wenn Du falsch liegst. Meine Gute, das ist doch nur Spekulation, ein versuch die Wahrheit zu verleugnen. Bilder die jemand gemalt hat.
Wenn ich falsch liege ? Kein Problem. Ich habe schon oft falsch gelegen und dann später erkannt, dass es genau richtig war, falsch zu liegen, weil es ein Stein auf dem Weg war, über den ich einfach stolpern mußte, um die Erfahrung zu machen. Ich folge niemandem und nichts. Nur meinem Gefühl und meinem inneren Lehrer. Ich vertraue darauf, dass alles was ich erfahre genau das ist, was ich erfahren will, soll, muss ...
Welche Wahrheit versuch ich denn zu verleugnen, Thai ? Deine ?
Ich habe nicht geschrieben dass mal eine Frau die Lehren neu schreiben soll, denn dann wären die Lehren immer noch von Männern.![]()
Übrigens die Lehre des Erhabenen lehrt uns Güte und Metta (Liebe).![]()
Nein, es wäre dann eine Lehre einer Frau die ihren eigenen Weg gegangen ist, mit ihrer Buddhanatur. Aber Frauen haben da kein Interesse dran ... vielleicht wissen sie einfach mehr als die Männer
Deshalb ja auch die Sexualpraktiken, die die beiden Pole wieder vereinen sollen