Eigentlich wiederhole ich mich nur, aber ich schreib das nocheinmal, um es zu verdeutlichen. Diese Frau die ich kenne, die ist ENORM spirituell ... sie hat wirklich was auf dem Kasten und geht sehr liebevoll mit ihrem Umfeld um ... und macht total viel selbstlosen Dienst. Sie lebt schon seit langer Zeit enthaltsam ... weil sie weiß, dass es so sein SOLLTE ...
UND deswegen lehnt sie IHRE Sexualität völlig ab ... und wenn es dann zum Showdown kommt, sie einen Mann kennen lernt und beide sich näher kommen, erst dann merkt sie wie schwierig der Umgang mit der eigenen Sexualität ist, weil auf einmal intensive Schmerzen im Energiekörper auftreten ... und obwohl sie vorbildlichst und viele Stunden seit Jahren meditiert, wird sie erkennen müssen, dass sie diese Blockade nicht über Meditation wegbekommen kann. Sie wird zurückgehen müssen an diese körperliche Stelle, um alles mit ihrem Partner auszuprobieren, damit ihre Ängste sich lösen können ...
Man kann die Sexualität nicht überwinden, indem man sie negiert. Deswegen inkarnieren auch heute viele enthaltsame Mönche des Ostens im Westen, um ihre Perversitäten endlich ausleben zu können.
Nur jemand der alle sexuellen Hemmungen und Ängste beseitigt hat und sich dann für Enthaltsamkeit entscheidet ... das ist für mich ein wahrer Brahmacharya. Alles andere ist nur ein Akt der Schwäche und Selbstverleugnung ... und hat nichts mit der göttlichen Stärke gemeinsam.
lg Topper
Topper, das sehe ich anders. Erstens ist überhaupt nicht gesagt, dass die Schmerzen, die sie verspürt, ihre Ursache in der Sexualität haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommen sie aus dem emotionalen Bereich, also nicht aus dem Sexualchakra, sondern als dem Solarplexus. Man darf annehmen, sie hat das mentale Brahmacharya noch nicht richtig verinnerlicht. Sonst würde sie überhaupt nicht mit solchen Gedanken spielen. Ganz egal welche Ursache die Schmerzen auch haben, sie wird sie nicht beseitigen, indem sie Sexualität praktiziert. Die einzige Art und Weise diese Schmerzen zu beseitigen, liegt in der Enthaltsamkeit. Es ist ein Selbstheilungsprozess. Alle anderen Versuche enden darin, dass sie eines Tages alle Fortschritte, die sie mittlerweile erzielt hat, wieder verlieren wird. Es ist schon vielen so ergangen.
Da fällt mir gerade ein Erfahrungsbericht einer Frau ein, die in etwa eine ähnliche Situation schildert:
Ich bin zwar eine Frau, aber warum denken männer immer, nur sie hätten einen starken sextrieb, der sie gefangen hält. Seit meiner pupertät suche ich nach dem passenden partner, den ich zwar auch schon zeitweise hatte in meinem leben, aber die meiste zeit war ich doch alleine und voller sehnsucht. ich bin osho-sannyasin und ständig auf dem weg der verwirklichung meines wahren Seins. auch ich hatte eine zeit in meinen leben, wo ich frei war - und es ist wieder vorübergegangen: ich hatte mich intensiv mit der advaita-lehre befasst und hatte dank eines lockeren jobs viel zeit für mich
ich ging viel zu satsangs (zusammentreffen mit weisen, erleuchteten meistern u.ä.) und betrieb selbsterfahrung. in einer ganz gewöhnlichen mittagspause bei mir zuhause passierte ein erwachen und eine schau der welt wie sie in wahrheit ist: alles in allem gleichzeitig, ewig und näher als nah - einfach unmittelbar - in der mitte von allem. ja, beschreiben kann man das nicht so gut mit den worten des verstandes. dieser höchste zustand ging vorbei und ich ging wieder zur arbeit, aber es passierten noch viele solcher feinen zustände in den nächsten tagen.
danach war ich für etwa ein halbes jahr einfach nur immer glücklich. die suche nach einem passenden partner und sex war einfach nicht mehr vorhanden. ich erwachte am morgen voll dankbarkeit und glücklich über dieses leben und alles darin. obwohl ich in meinem beruflichen umfeld viel schwierigkeiten hatte, und manchmal schwierige emotionen deshalb, war hinter ratlosigkeit und frust, hinter allem kampf, immer diese glückseligkeit - sie war einfach da - durch nichts zu erschüttern. mir fehlte nichts, wirklich.
ich war glücklich - und wenn jemand glücklich ist, zieht sie menschen an. so auch männer. nach einem halben jahr liess ich mich wieder auf eine affaire mit einem mann ein. UND DAS GANZE ELEND WAR WIEDER DA. die sehnsucht, das nicht erfüllung erlangen. die ewige suche nach der erfüllung. mein kurzes erlebnis des erwachens ist nun 2 jahre her und obwohl ich jetzt alle texte von osho und anderen über erleuchtung voll verstehe bin ich wieder voll gefangen in meinen egostrukturen und meinen bedürfnissen.
Topper, genau so wird es auch der Frau ergehen, von der du redest. Du solltest doch eigentlich wissen, dass deine Überlegungen nur ein Trick der Sinne ist, dich wieder in die Sinnlichkeit zu locken. Gehst man darauf ein, dann hat man am Ende verloren. Du solltest sie in ihrer Enthaltsamkeit unterstützen. Du kannst mir glauben, mir sind alle diese Selbsttäuschungen bestens bekannt.