Meditation und Enthaltsamkeit

Au ja, erzähl mal :)

Ach noch was, woher weißt du das es beim Aldi Kirschwasserschokipralinen gibt ?
Gehst du da einkaufen ?

Wieso, kann man noch wo anders einkaufen ? :weihna1

Allerdings bevorzuge ich keine Kirschwasserschokipralinen, Du weißt ja vielleicht selbst wie das ist, wenn man .... trocken ..... ist ............. Oder hast zumindest mal davon gehört ........??? :stickout2

Der Reisende hat mit Vergnügen gelesen, was ein Sexualmagier aus so einer einfachen und natürlichen Sache wie der Sexualität alles so macht.

Der Mensch konnte schon immer gut viel um nichts oder sagen wir um wenig weben. Das hat mit seiner ausgeprägten Phantasie zu tun. Nur wenige sind in der Lage auf Wesentliches zu reduzieren.

Amanda :)

Werbung:
Au ja, erzähl mal :)

Ach noch was, woher weißt du das es beim Aldi Kirschwasserschokipralinen gibt ?
Gehst du da einkaufen ?

Klar, z.B. Kirschwasserpralinen, Abwaschlappen, bei Bohnen habe ich immer die Fäden drin, die hole ich woanders, habe auch schon mal einen Wok gekauft und einen Toaster.Ich bin meinem Geld nicht böse.
Coke kaufe ich nur das Original und Zucker ist immer noch gesünder als die ganzen Austauschstoffe, die nachweißlich in größeren Mengen genossen? krebserregend sind. Coke besteht aus Kräuter und Wasser und klar Zucker.
Tabak verbindet einen mit den Geistern, als ist er auch nicht nur schlecht.
Was die Sexforen angeht, schau einfach mal ins Internet, wird sich schon was finden.

Sage

Das fängt schon mit der Suggestion an, dass Frauen durch die Vereinigung mit einem männlichen Meister ihrerseits der Meisterschaft schneller näher kommen, was niemals der Fall ist, da auch für die Gefährtin eines Meisters gilt, dass sie nur durch eigene Bemühung und aus eigener Kraft die Lehren verwirklichen kann.

Jemand der eine Gruppe von Menschen spirituell führen will und dabei Geschlechtsverkehr mit den Mitgliederinnen und Mitgliedern praktiziert kann man nicht als spirituellen Meister bezeichnen. Solch ein Mensch hat gar nichts gemeistert. Man könnte ihn höchstens als Meister im Sich-Gehenlassen bezeichnen.

opti schrieb:
Seltsamerweise stößt selbst offene Diskriminierung von Frauen im Westen nur auf wenig Widerstand, als wäre die ständige Diskriminierung im katholischen Christentum und im Islam nicht schon genug der Diskriminierung unter religiösem Mäntelchen.

Die Diskriminierung der Frauen hat ganz bestimmte Ursachen.
...Frauen sind seit ehe und je auf intuitiver Ebene direkter mit dem "göttlichen Wissen" verbunden als die Männer. Das Defizit der Männer brachte die Herren der Schöpfung dazu, eher über den Prozess der Wissensaneignung zu sprechen, als ihn zu erfahren. Und dies bis zum heutigen Tag.:)
Bedingt durch das Sprechen darüber begannen sie rasch mal zu behaupten, dass sie wissen, wie man sich dem "göttlichen Wissen" nähert. Ihr Beharren darauf, diesen Vorgang zu analysieren gab ihnen die Ueberzeugung, dass es sich beim Vorgang des logischen Denkens um eine typisch männliche Fähigkeit handle.
So wurde die Begriffsbildung des Verstandes ausschliesslich von Männern unternommen und dies erlaubte ihnen, die intuitiven Talente und Errungenschaften der Frauen zu schmälern. Noch schlimmer, sie gestattete es den Männern, weibliche Eigenschaften aus der Formulierung verstandesmässiger Ideale vollständig zu verbannen, bis die Frauen schliesslich selbst an diese Definition zu glauben begannen. Bis auf wenige Ausnahmen übernahmen die Frauen damit die Aussage der Männer, sie hätten gar keine Verbindung zum "Göttlichen". Den wenigen Ausnahmen gab die Inquisition dann noch den Rest.
Der Drang des Mannes, andere zu dominieren und das mangelnde Interesse der Frauen ihrem Wissen Ausdruck zu verleihen, bilden eine unheilige Allianz. Sie zwingt noch heute die meisten Frauen vom Augenblick ihrer Geburt an zu glauben, ihre Erfüllung liege in der Liebe, im Nestbau und der Heirat und im Gebären...

"Unsere Tragödie liegt darin, dass wir Idioten sind, blind für alles andere ausser für unsere Idiotie". F.G.

Herzgruss Ch'an

Jemand der eine Gruppe von Menschen spirituell führen will und dabei Geschlechtsverkehr mit den Mitgliederinnen und Mitgliedern praktiziert kann man nicht als spirituellen Meister bezeichnen. Solch ein Mensch hat gar nichts gemeistert. Man könnte ihn höchstens als Meister im Sich-Gehenlassen bezeichnen.

:weihna1 Genau ! :weihna1 Aber immerhin ......

Die Diskriminierung der Frauen hat ganz bestimmte Ursachen.
...Frauen sind seit ehe und je auf intuitiver Ebene direkter mit dem "göttlichen Wissen" verbunden als die Männer. Das Defizit der Männer brachte die Herren der Schöpfung dazu, eher über den Prozess der Wissensaneignung zu sprechen, als ihn zu erfahren. Und dies bis zum heutigen Tag.:)
Bedingt durch das Sprechen darüber begannen sie rasch mal zu behaupten, dass sie wissen, wie man sich dem "göttlichen Wissen" nähert. Ihr Beharren darauf, diesen Vorgang zu analysieren gab ihnen die Ueberzeugung, dass es sich beim Vorgang des logischen Denkens um eine typisch männliche Fähigkeit handle.

Die ist es, was ich in meiner ´Eso-Alt-Inkarnation´ immer schon gepredigt habe ....... :D

So wurde die Begriffsbildung des Verstandes ausschliesslich von Männern unternommen und dies erlaubte ihnen, die intuitiven Talente und Errungenschaften der Frauen zu schmälern. Noch schlimmer, sie gestattete es den Männern, weibliche Eigenschaften aus der Formulierung verstandesmässiger Ideale vollständig zu verbannen, bis die Frauen schliesslich selbst an diese Definition zu glauben begannen. Bis auf wenige Ausnahmen übernahmen die Frauen damit die Aussage der Männer, sie hätten gar keine Verbindung zum "Göttlichen". Den wenigen Ausnahmen gab die Inquisition dann noch den Rest.
Der Drang des Mannes, andere zu dominieren und das mangelnde Interesse der Frauen ihrem Wissen Ausdruck zu verleihen, bilden eine unheilige Allianz. Sie zwingt noch heute die meisten Frauen vom Augenblick ihrer Geburt an zu glauben, ihre Erfüllung liege in der Liebe, im Nestbau und der Heirat und im Gebären...

"Unsere Tragödie liegt darin, dass wir Idioten sind, blind für alles andere ausser für unsere Idiotie". F.G.

Herzgruss Ch'an

Soviel Wahres in Deinen Wörtern, :)

Herzgruss Amanda

Coke kaufe ich nur das Original und Zucker ist immer noch gesünder als die ganzen Austauschstoffe, die nachweißlich in größeren Mengen genossen? krebserregend sind. Coke besteht aus Kräuter und Wasser und klar Zucker.

sage, da täuscht du dich. Coke ist keineswegs gesund. Der Grund: In Cola ist z.B. Phosphor enthalten. Zu viel Phosphor vermindert die Aufnahme von Calcium im Körper. Auf Dauer könnte das zu Osteoporose, also zu brüchigen Knochen führen. Außerdem ist die in Cola und Cola light enthaltene Phosphorsäure aggressiv. Bei Menschen, die einen empfindlichen Magen haben, kann Cola und Cola light deshalb die Magenschleimhäute reizen.

Wie aggressiv Cola und Cola light ist, sieht man z.B. am Eiertest. Legt man ein hartgekochtes, geschältes Ei eine Nacht in ein Glas Cola oder Cola light, ist es am nächsten Morgen von der Säure zerfressen und total aufgelöst. Außerdem enthält die braune Limonade Koffein. Und das entzieht dem Körper neben Calcium auch Flüssigkeit. Wer ausschließlich Cola und Cola light trinkt, trocknet den Körper also aus.

Und schon allein aus politischen Gründen sollte man Coca Cola boykottieren, sonst unterstütz man damit Menschenrechtsverletzungen u.ä.:

Coca Cola sieht sich mit Boykottaufrufen aus aller Welt konfrontiert, weil es für Menschenrechtsverletzungen in Kolumbien und Umweltverschmutzungen in Indien verantwortlich gemacht wird.

In Kolumbien wurden zwischen 1989 und 2002 sieben führende Gewerkschafter im Zusammenhang mit Protestaktionen gegen Coca-Cola-Abfüllanlagen ermordet. Das politische Klima nutze Coca Cola aus, um Gewerkschaftsmitglieder zum Austritt zu zwingen. Daraufhin wurden die Monatsgehälter von 380 auf 130 Dollar gekürzt, der Kündigungsschutz aufgehoben und die Krankenversicherung gestrichen.

In Indien ist Coca Cola für sinkende Grundwasserpegel und verschmutztes Grundwasser verantwortlich, was dort Menschen buchstäblich die Lebensgrundlagen entzieht. Auslöser sind Produktionsanlagen von Coca Cola. Eine Coca Cola Abfüllanlage wurde geschlossen, weil sie Bauern hochgiftige Chemikalien als angebliches Düngemittel überließ.

Coca Cola und Menschenrechtsverletzungen
Studenten meutern gegen "Killer-Coke"

Tabak verbindet einen mit den Geistern, als ist er auch nicht nur schlecht.

Und zum Rauchen: Du solltest dir einmal die schwarzen Lungen der Raucher ansehen, dann weißt du wie schädlich das Rauchen ist. Und wenn das Raucherbein erst einmal ab ist, hilft dir auch kein Geist mehr.

Mein Magen verträgt nicht die Säure von O.-saft und es gibt durchaus "alte" Raucher, die noch mit 90 ihre Zigaretten konsumieren und fitter und gesünder sind als mancher 40jährige Nichtraucher.
Coke wird immer diskriminiert, seit sie auf den Markt kam, mir hat sie bisher nicht geschadet.Toi,toi, toi, meine Knochen sind ziemlich hart im Nehmen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich viel Butter und auch Fleisch esse, da gibt es dann wieder Kalzium.
Und der in Coke enthaltene Ingwer ist ja auch gut für den Magen.

Sage

Macht Coke auch impotent ? - Könnte ja dann für die Enthaltsamkeit förderlich sein.

Frag Loki Schmidt, der Alt-Bundeskanzler ist ja auch ein Cokeholiker.
Außerdem findet Impotenz meist nur im Kopf statt. die meisten, die bei "Mutti" versagen, können plötzlich wieder, sobald sie "Frischfleisch" vorgesetzt bekommen.

Sage

Werbung:
...balance im leben.... ist keine fixe sache... es ist selbst ein strömen.. ein hin und her schwingen.. ein abstoßen... ein andocken... ein in sich gehen wie in anderen sein... balance in raum und zeit heißt sogar, ab und an aus der balance zu sein, ja sogar mal verrückt zu sein..... enthaltsam sein... konsequent sein... in lust sein... sich ausleben... über stränge schlagen... fasten....

...darf ich ganz ehrlich sein... strikte enthaltsamkeit und meditation ist, wie wenn man ein polarkreisforscher wäre... es ist mit sicherheit auch interessant, hat seine qualitäten und ich würde niemals abstreiten, dass es nicht auch ein spiritueller weg sein kann...
...aber wie viele polarkreisforscher (die auch körperlich am polarkreis verweilen..) auf dauer gibt es schon... in raum-zeit-phasen auch mal polarkreisforscher zu sein ist sehr zu empfehlen....

...die dosis machts, und die kann stark variieren im laufe der gezeiten... und oft wird man gar nicht mehr wissen, ob es die richtige dosis ist oder man ist schon dermaßen verheddert, dann tut läuterung und fasten richtig gut, auch wenns voll anstregend sein kann, enthaltsamkeit ist aber selbst eine form von dosis...
In ureigenster wie kosmischer Balane zu sein heißt immer, sich wie andere ehrlich spüren, wahr sein... läuterung, fasterei, enthaltsamkeit kann selbst zu einer sucht werden in der man sich in zwängen verfängt...

... ich wage zu behaupten, selbst unter den yogimeistern gibt es zwangsbrüder... denn selbst Yoga sind Dosen, die einen von der Balance wegführen können, aber auch hin... selbst meditation ist kein allheilmittel und sie kann überdosiert einen völlig aus der balance bringen... sie kann sehr wohl in balance bringen und ein zentraler lebensinhalt werden, was jedoch für andere schon wieder eine überdosis und damit zwang oder sucht wäre...

Zurück
Oben