A
AmandaJohneson
Guest
Interessante Ausführungen.
Somit könnte Jesus ein Nazar-(a)ether, daher ein Nicht-Jude und ein Nichtphysischer sein, was wiederum seine "Wundertaten" und seine Auferstehung plausibel machen würden.
Korrigiere mich, falls nötig.![]()
Herzgruss Ch'an
Hallo Ch´an,
habe hier länger nicht reingeschaut und daher Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Also, das was da bei Wiki steht, würde ich nicht komplett unterschreiben wollen (also speziell dass Er keinen Eid abgelegt hat). Interessant fand ich nur den Hinweis auf ein geführtes Leben, welches nicht diversen ´Beschränkungen´ unterlegen hat, wie so oft behauptet, und überliefert und interpretiert wird/wurde.
Nur soviel: Den Quellen nach, über die ich verfüge, ist es so, daß Er diverse Initiationen und Einweihungen erhalten hat. Allerdings ist Er ganz offiziell als Jude aufgewachsen und auch erzogen worden. Er war tatsächlich auch ein Rabbi. Aber dies ist wirklich nur ein kleiner Teil des Gesamtwerkes.
Das ´Nichtphysische´ und die ´Wundertaten´ haben sich dann tatsächlich erst im Laufe Seiner Einweihungen herausgebildet und wurden trainiert. Er hatte - so wie es aussieht - sehr viele Meister und Lehrer und hatte auch mit vielem zu kämpfen, womit wir uns heutzutage so herumschlagen. Eine ziemlich große Inszenierung das alles..... mit mehr Beteiligten als man sich so vorstellen kann.
Herzgruss Amanda