Meditation und Enthaltsamkeit

Hallo Ur~isa
Der Reisende hat mit Vergnügen gelesen, was ein Sexualmagier aus so einer einfachen und natürlichen Sache wie der Sexualität alles so macht.
Alles was Du sagst ist weder richtig noch ist es falsch, es ist einfach nur die Sichtweise der Sexualmagie. Es gäbe sie nicht, wollte der Weltgeist nicht auch diese Erfahrung machen.
Für den Reisenden als Mystiker stellt sich die Sexualität grundsätzlich anders dar.
Sie ist eine Funktion des Energiekörpers der tierischen Lebensform, zu der wir mit unserem Körper ja bekantermaßen gehören.
Mit unserer Geist-Seele, dem Bewußtsein, hat sie Ursächlich nichts zu tun.
Freilich nutzt der schöpferische Geist des Menschen die sexuelle Energie des Körpers um daraus phantasievolle Erotik zu entwickeln.

Grundsätzlich soll Sexualität weder unterdrückt noch künstlich forciert werden.
Der gereifte Mensch wird sie vollständig beherrschen, und die Pferdchen, je nach Energievorrat, mal im gemächlichen Schritt und mal im scharfen Gallopp laufen lassen.

Werbung:
"..........stammten von den Essenern von Nazar, einer Sekte, die nur Heiden aufnahm, und in der die Ehe gestattet war. Dieser Orden war klein, aber sehr mächtig aufgrund seiner vielen Fähigkeiten. Seine Mitglieder bezeichneten sich selbst als die Bruderschaft Gottes.Die Leute unseres Dorfes jedoch nannten sie die Nazar-Essener. Dieser Name wurde durch Respektlosigkeit und auch Nachlässigkeit in Naza-rener umgewandelt. Das mag für einige eine Erklärung dafür sein, warum es über die Stadt oder das Dorf Nazareth keine Berichte gab - oder doch erst viele Jahre nach meiner Zeit auf Erden. Der Grundbesitz, den sie verwalteten, wurde seit Jahrhunderten auf aramäisch "Nazar" genannt, was so viel bedeutet wie "nichtphysisch".
Das Viertel beherbergte alle im Zölibat lebenden Mitglieder des Ordens, jedoch hatten viele der mächtigsten Männer große Familien, die außerhalb der Mauern der Gemeinschaft lebten. Nur Eingeweihte durften das Gelände betreten...... ."

[/B][/I]

Interessante Ausführungen.
Somit könnte Jesus ein Nazar-(a)ether, daher ein Nicht-Jude und ein Nichtphysischer sein, was wiederum seine "Wundertaten" und seine Auferstehung plausibel machen würden.:)

Korrigiere mich, falls nötig.:)

Herzgruss Ch'an

auszug aus dem buch (Samael Aun Weor, Die Perfekte Ehe-Kap.5)

Ein paar Worte zu Samuel Aun Weor:

Samael Aun Weor (Mitglied von Krumm-Hellers Gruppe, Krumm-Heller war Gründer des Fraternitas Rosicruciana Antiqua (F.R.A.) = Rosenkeuzerorden): "Buddha's Necklace" (Buddha's Halskette). Der Profit der Frau ist also der geglückte Nicht-Orgasmus des Mannes? Weor löst sich von Krumm-Hellers F.R.A., um sein eigenes Gnostic Movement zu gründen, wo Hatha-Yoga als Schwarze Magie abgelehnt wird, jedoch Krumm-Hellersche Chakra-Übungen gelehrt werden.

Wie bei allen Sexualmagiern findet man Weors Tempel der Weisheit im Phallus und im Uterus. Das (biblische) Chaos entspricht dem Sperma, alles im Universum ist sexualisiert und zieht sich aus sexuellen Gründen an oder ab. Im Zentrum der Erde sitzt Satan, Sex an sich, wo Shivas schwarzer Phallus in die Vagina eindringt. Erlösung und Erleuchtung bringt allein Sexualmagie ohne Ejakulation, die Magie des Wassermannzeitalters.

In den Sexualflüssigkeiten (Sperma und Vaginalsekret) findet sich ein sexuelles Hydrogen, SI-12 genannt, das im astralen Körper zu Gold wird. Und die Technik? Angelehnt an die Karezza-Methode von Thomas Lake Harris (1823-1906), legen sich Mann und Frau Brust an Brust, Solarplexus an Solarplexus, aneinander - äusserlich androgyn (Menschen, welche sich bewusst als männlich und weiblich zugleich darstellen). Der Mann beginnt die Penetration dermassen langsam, dass das Hymen (Jungfernhäutchen) unverletzt und die Frau jungfräulich bleibt. Jahrelange Praxis treibt nun Kundalini die Wirbelsäule hinauf, während sich die beiden Partner gleichsam ihrer irdischen Persönlichkeit entäussern.

Auch in Weors System ist Frauen die höchste Initiation und Entwicklung jedoch nicht möglich. Wie im Buddhismus und bei den meisten Gnostikern ist der Frau allein die Reinkarnation als Mann vorbehalten, um sich weiter entwickeln zu können. Mehr darüber in König: "Ein Leben für die Rose", München 1995

Er scheint ja nicht besonders frauenfreundlich zu sein, unser lieber Samael Aun Weor. Außerdem ist mir das ganze Umfeld aus Sexualmagie, dem satanistisch angehauchtem Aleister Crowley, dem Mitglied des OTO (Ordo Templi Orientis, die so genannte Gnostisch Katholische Kirche ist eine Schwesterorganisation des OTO), aus der Theosophie mit Helena Blavatsky und aus Ron Hubbard dem drogensüchtigen Gründer der Scientology. Mir ist das ganze Umfeld unseres lieben Freundes Samael Aun Weor etwas zu dämonisch, satanisch, thosophisch, kurz, etwas zu okkult, zumal Samael Aun Weor auch gerne von fliegenden Untertassen und kosmische Raumschiffe zu berichten weiß. Offenbar ein weit gereister Mann, dieser Samael Aun Weor, vielleicht auch nur ein Mensch mit einer regen Phantasie.

Und einmal ganz nebenbei die Frage, wieviel Jungfrauen braucht man denn so im allgemeinen, bis man die Sexualtechnik richtig beherrscht und das Jungfernhäutchen nicht mehr reißt. Oder geht es am Ende doch nur um die sexuelle Befriedigung mittels junger Frauen (Jungfrauen)?

Sperma Gnosis

Obwohl ich in einigen Punkten durchaus mit den Aussagen übereinstimme, ist mir die Aussage in etwas zu magischen, mystischen und satanischen Worten beschrieben. Sexualität in Verbindung mit Satanismus, bzw. schwarzer Magie, kann zu keinem guten Ergebnis führen. Und die Aussage von Punkt 16 entspricht absolut nicht der Realität. Von diesen Vorgängen scheint der Autor nichts zu verstehen. Offenbar hat der Autor so viel Angst vor der Sexualität, dass er sie nicht mit normalen Augen betrachten kann, sondern sich ihr nur in sexualmagischen Vorstellungen nähern kann. Dahinter aber steht eine tief verletzte Seele, die mit dem Selbstbewusstsein kämpft und über andere Macht ausüben möchte. Ich glaube, Menschen, die solche Aussagen machen, haben sich bereits aus der Normalität verabschiedet und leben in einer eigenen, man könnte schon fast sagen, unwirklichen Welt, in einer (Alb-)Traumwelt.

Welche satanischen Worte mein Freund? Wie kommst du auf Satanismus? Was ist für Dich Satanismus, was ist für Dich Schwarze Magie?
Kann es sein dass Du etwas nicht richtig verstanden hast?
Ganz schoen schnell deine Ferndiagnostik, sind das deine direkten Erkenntnisse über den Autor? Hast Du seine Bücher studiert und dich
selbst darüber in Kenntnis gesetzt?

Schau mal
Student

Ein paar Worte zu Samuel Aun Weor:

Samael Aun Weor (Mitglied von Krumm-Hellers Gruppe, Krumm-Heller war Gründer des Fraternitas Rosicruciana Antiqua (F.R.A.) = Rosenkeuzerorden): "Buddha's Necklace" (Buddha's Halskette). Der Profit der Frau ist also der geglückte Nicht-Orgasmus des Mannes? Weor löst sich von Krumm-Hellers F.R.A., um sein eigenes Gnostic Movement zu gründen, wo Hatha-Yoga als Schwarze Magie abgelehnt wird, jedoch Krumm-Hellersche Chakra-Übungen gelehrt werden.

Wie bei allen Sexualmagiern findet man Weors Tempel der Weisheit im Phallus und im Uterus. Das (biblische) Chaos entspricht dem Sperma, alles im Universum ist sexualisiert und zieht sich aus sexuellen Gründen an oder ab. Im Zentrum der Erde sitzt Satan, Sex an sich, wo Shivas schwarzer Phallus in die Vagina eindringt. Erlösung und Erleuchtung bringt allein Sexualmagie ohne Ejakulation, die Magie des Wassermannzeitalters.

In den Sexualflüssigkeiten (Sperma und Vaginalsekret) findet sich ein sexuelles Hydrogen, SI-12 genannt, das im astralen Körper zu Gold wird. Und die Technik? Angelehnt an die Karezza-Methode von Thomas Lake Harris (1823-1906), legen sich Mann und Frau Brust an Brust, Solarplexus an Solarplexus, aneinander - äusserlich androgyn (Menschen, welche sich bewusst als männlich und weiblich zugleich darstellen). Der Mann beginnt die Penetration dermassen langsam, dass das Hymen (Jungfernhäutchen) unverletzt und die Frau jungfräulich bleibt. Jahrelange Praxis treibt nun Kundalini die Wirbelsäule hinauf, während sich die beiden Partner gleichsam ihrer irdischen Persönlichkeit entäussern.

Auch in Weors System ist Frauen die höchste Initiation und Entwicklung jedoch nicht möglich. Wie im Buddhismus und bei den meisten Gnostikern ist der Frau allein die Reinkarnation als Mann vorbehalten, um sich weiter entwickeln zu können. Mehr darüber in König: "Ein Leben für die Rose", München 1995

Er scheint ja nicht besonders frauenfreundlich zu sein, unser lieber Samael Aun Weor. Außerdem ist mir das ganze Umfeld aus Sexualmagie, dem satanistisch angehauchtem Aleister Crowley, dem Mitglied des OTO (Ordo Templi Orientis, die so genannte Gnostisch Katholische Kirche ist eine Schwesterorganisation des OTO), aus der Theosophie mit Helena Blavatsky und aus Ron Hubbard dem drogensüchtigen Gründer der Scientology. Mir ist das ganze Umfeld unseres lieben Freundes Samael Aun Weor etwas zu dämonisch, satanisch, thosophisch, kurz, etwas zu okkult, zumal Samael Aun Weor auch gerne von fliegenden Untertassen und kosmische Raumschiffe zu berichten weiß. Offenbar ein weit gereister Mann, dieser Samael Aun Weor, vielleicht auch nur ein Mensch mit einer regen Phantasie.

Und einmal ganz nebenbei die Frage, wieviel Jungfrauen braucht man denn so im allgemeinen, bis man die Sexualtechnik richtig beherrscht und das Jungfernhäutchen nicht mehr reißt. Oder geht es am Ende doch nur um die sexuelle Befriedigung mittels junger Frauen (Jungfrauen)?

Sperma Gnosis

Dieser sehr schlecht gewählter Text, ist voll von falschen Behauptungen.

Die Interpretation dieses fehlerhaften Textes dementsprechend...

Samael Aun Weor war Schüler von Krumm-Heller, beide lösten sich
aber von der F.R.A , der sich selbsternannte Nachfolger Crowley
lehrte öffentlich schwarzmagische Tanrische Praktiken.
Crowley und seine "RosenKreuzer O.T.O" stehen in keinerlei brüderlicher oder schwesterlicher Verbindung zu den Lehren Samaels.
Im Gegenteil! Dies ist ein sehr wichtiger Punkt! Crowley lehrt sehr perverse
grausame sexuelle Techniken, unter anderem mit Tieren, usw.

Die Gnosis ist keine Religion, keine Schwester von Scientology oder Crowley.

Jeder kann sich gern selbst davon überzeugen, indem er selbst die Bücher von Samael Aun Weor studiert!

Es ist einfach einen billigen Text zu interpretieren, aber nicht sehr intelligent,
da es nur schnelles Nachplappern ohne direkte Erfahrung, ohne jedes Wissen
ist!
Studiert doch direkt und wehrt Euch gegen den Papageientum!

Samael Aun Weor behauptet nicht, das die Frau nicht die höchste Initiation erreichen könnte. Im Gegenteil! Mann und Frau sind beide absolut gleichgestellt. Eine weitere falsche Aussage basierend auf Nichtwissen!

Selbiges mit dem Hymen! Er lehrt die Keuschheit durch nicht-ejakulieren
der Samenflüssigkeit, praktiziert mit EINER Ehefrau.

Meinungen über Leben ausserhalb unseres Planeten sind solange Meinungen,
solange man nicht selbst direkten Kontakt mit Ausserirdischen hat.

Wen einem etwas "zu okkult" erscheint, was bedeutet das?
Ist das eine Rechtfertigung für Nichtwissen?

Grüsse
Student

Der Mann beginnt die Penetration dermassen langsam, dass das Hymen (Jungfernhäutchen) unverletzt und die Frau jungfräulich bleibt.

Selbiges mit dem Hymen! Er lehrt die Keuschheit durch nicht-ejakulieren der Samenflüssigkeit, praktiziert mit EINER Ehefrau.

Für mich ist die obere Aussage, eine der Kernaussagen von Samuel Aun Weor. Diese Aussage deckt sich weitgehend mit tantrischen Ansätzen. Ich bin durchaus ein Befürworter solcher tantrischen/gnostischen Sexualpraktiken. Sie haben allerdings den kleinen Nachteil, dass sie in der Praxis nicht funktionieren.

Selbst der ausgezeichnete Tantraexperte Hellmut Poller von ratna.info ist zu der Überzeugung gekommen: Es gibt viel zu wenig wirklich hochqualifizierte Meister, sowohl unter Tibetern (wo die höchste Qualifikation beinahe im Aussterben ist) als erst recht unter Westlern, nach 30 Jahren Vajrayana im Westen (1975-2005) gibt es gerade mal eine Handvoll Westler, welche die höchsten Lehren verwirklicht haben. (soweit mir bekannt, alles Tibetologen)

Vayrayana im Westen

Swami Chidananda, ein Schüler Swami Sivanandas, sagte: Ich glaube nicht, dass die tantrischen Lehren einen authentischen spirituellen Weg anbieten. Warum? Weil die Menschen schwach und beeinflussbar sind. Der menschliche Geist ist so beschaffen, dass er immer den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Er möchte immer den leichtesten Weg beschreiten. Es darf allerdings nicht vergessen werden, dass Tantra früher einmal in Indien ein authentischer Pfad war, speziell im östlichen Teil. Es gibt ihn auch jetzt noch. Aber er wurde grob verzerrt. Die Menschen verfingen sich darin. Sie sagten, sie würden Tantra praktizieren, aber es war nichts anderes als Wein, Völlerei und sexuelle Befriedigung. Es führte sie nirgendwohin.

So sieht doch die Realität aus. Und nicht nur beim Tantra, sondern auch bei den gnostischen Sexualpraktiken. Die Menschen besitzen weder die Beherrschung, noch das Bewusstsein, solch einen Weg zu praktizieren. Sie schaffen ja nicht einmal, den einfacheren Weg der yogischen Enthaltsamkeit zu praktizieren. Sowohl die tantrischen als auch die gnostischen Sexualpraktiken sind ein Spiel mit dem Feuer, an der sich 99 Prozent aller Menschen verbrennen. Es führt sie nirgendwo hin. Sie werden niemals irgendein Ziel erreichen. Macht euch doch selber nichts vor. Sie dienen letzten Endes nur als Vorwand und Köder, um junge Frauen zum Geschlechtsverkehr zu überreden. Diese Praxis ist vom Vayrayana her sehr bekannt. Mit anderen Worten, sie dienen letzten Endes nur der sexuellen Befriedigung.

Für mich ist die obere Aussage, eine der Kernaussagen von Samuel Aun Weor. Diese Aussage deckt sich weitgehend mit tantrischen Ansätzen. Ich bin durchaus ein Befürworter solcher tantrischen/gnostischen Sexualpraktiken. Sie haben allerdings den kleinen Nachteil, dass sie in der Praxis nicht funktionieren.

Selbst der ausgezeichnete Tantraexperte Hellmut Poller von ratna.info ist zu der Überzeugung gekommen: Es gibt viel zu wenig wirklich hochqualifizierte Meister, sowohl unter Tibetern (wo die höchste Qualifikation beinahe im Aussterben ist) als erst recht unter Westlern, nach 30 Jahren Vajrayana im Westen (1975-2005) gibt es gerade mal eine Handvoll Westler, welche die höchsten Lehren verwirklicht haben. (soweit mir bekannt, alles Tibetologen)

Vayrayana im Westen

Swami Chidananda, ein Schüler Swami Sivanandas, sagte: Ich glaube nicht, dass die tantrischen Lehren einen authentischen spirituellen Weg anbieten. Warum? Weil die Menschen schwach und beeinflussbar sind. Der menschliche Geist ist so beschaffen, dass er immer den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Er möchte immer den leichtesten Weg beschreiten. Es darf allerdings nicht vergessen werden, dass Tantra früher einmal in Indien ein authentischer Pfad war, speziell im östlichen Teil. Es gibt ihn auch jetzt noch. Aber er wurde grob verzerrt. Die Menschen verfingen sich darin. Sie sagten, sie würden Tantra praktizieren, aber es war nichts anderes als Wein, Völlerei und sexuelle Befriedigung. Es führte sie nirgendwohin.

So sieht doch die Realität aus. Und nicht nur beim Tantra, sondern auch bei den gnostischen Sexualpraktiken. Die Menschen besitzen weder die Beherrschung, noch das Bewusstsein, solch einen Weg zu praktizieren. Sie schaffen ja nicht einmal, den einfacheren Weg der yogischen Enthaltsamkeit zu praktizieren. Sowohl die tantrischen als auch die gnostischen Sexualpraktiken sind ein Spiel mit dem Feuer, an der sich 99 Prozent aller Menschen verbrennen. Es führt sie nirgendwo hin. Sie werden niemals irgendein Ziel erreichen. Macht euch doch selber nichts vor. Sie dienen letzten Endes nur als Vorwand und Köder, um junge Frauen zum Geschlechtsverkehr zu überreden. Diese Praxis ist vom Vayrayana her sehr bekannt. Mit anderen Worten, sie dienen letzten Endes nur der sexuellen Befriedigung.

Gebe ich Dir recht, nur wer mit dem "Meister" "v*****"wird den Aufstieg schaffen.
Bei fast allen Kulturen wird Enthaltsamkeit als zumindest zeitweiser Zustand gefordert, um bestimmte wichtige Dinge erreichen zu können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Lebenskraft/Sexualkraft dazu benutzt werden, nach oben zu steigen und nicht durch Sex verbraucht zu werden.
Wie z.B. auch bei den 5 Tibetern, da gibt es ja auch noch den 6.T. Dieser soll die Kraft ach oben steigen lassen, geht aber nur für Fortgeschrittene, die sich dann auch (Lt. Empfehlung des Autors)ganz für Enthaltsamkeit entscheiden sollten. Dazu gehört natürlich auch die Aufgabe jeglichen Lasters.
OK, so weit bin ich nun noch nicht, daß ich alles aufzugeben bereit wäre.

Sage

OK, so weit bin ich nun noch nicht, daß ich alles aufzugeben bereit wäre.

Ich würde auch vermuten, dass Frauen die Entscheidung zur Enthaltsamkeit noch schwerer fällt als Männern, weil Frauen, durch ihr zurückhaltendes Wesen, wahrscheinlich nicht so sehr unter ihrer Sexualität zu leiden haben. Frauen sind eben in der Regel nicht so leicht zu entflammen wie Männer. Und dadurch gehen sie mit ihrer sexuellen Energie wesentlich schonender um und vergeuden sie nicht so maßlos wie die meisten Männer, die nichts als Sex im Kopf haben.

Ich denke, Männer leiden viel stärker unter den Folgen ihrer exxessiven Sexualität, weil sie in der Regel sexuell aktiver sind als Frauen. Und das führt viel eher zum Unglücklichsein. Obwohl das natürlich alle Männer von sich weisen. Sieht man aber einmal genauer hin, dann erkennt man sehr wohl, wie unglücklich sie sind. Allerdings erfordert der Sprung von der Erkenntnis, dass man unglücklich ist, dass dafür eventuell die praktizierte Sexualität verantwortlich ist, und eine daraus gewählte Enthaltsamkeit, sehr viel Mut, Einsicht und ein gewisses Maß an spirituellem Bewusstsein. Aber daran mangelt es allzu oft. Also wurstelt man weiter wie immer, findet sich mit seinem Unglücklichsein ab, sucht sein Glück immer und immer wieder im 10 Sekunden-Kick der sexuellen Befriedigung und verfängt sich in irgendwelchen tantrischen bzw. gnostischen Theorien, die am Ende nur das Unglück verstärken

Werbung:
Gebe ich Dir recht, nur wer mit dem "Meister" "v*****"wird den Aufstieg schaffen.

Frauendiskriminierung und falscher Umgang mit sexueller Energie

Leider sind diese beiden Felder eng miteinander verbunden. Von Mönchen will ich jetzt gar nicht reden (siehe nächstes Hindernis) sondern von den Bräuchen unter männlichen nicht-zölibatären tibetischen Lamas: Nämlich ständig mitzuteilen, wie großartig und vor allem bezüglich der Erleuchtung Männern völlig gleichgestellt Frauen doch sind, gleichzeitig aber Frauen real zu diskriminieren, indem sie in sexuellen Beziehungen mit Lamas kaum jemals als gleichwertige Partner behandelt werden.

Das fängt schon mit der Suggestion an, dass Frauen durch die Vereinigung mit einem männlichen Meister ihrerseits der Meisterschaft schneller näher kommen, was niemals der Fall ist, da auch für die Gefährtin eines Meisters gilt, dass sie nur durch eigene Bemühung und aus eigener Kraft die Lehren verwirklichen kann. Vom umgekehrten Fall der Vereinigung eines Mannes mit einer weiblichen Linienhalterin hört man nie etwas, klarer Fall von Diskriminierung.

Frauen haben in der indischen und der tibetischen Gesellschaft hinter und unter den Männern zu stehen, diese spezielle Form des Exotismus hat natürlich in westlichen Dharma-Kreisen nichts verloren. Im übrigen ist in der Anuttara-Tantra Abteilung die Diskriminierung von Frauen ausdrücklich verboten (siehe die 14 Gelübde des Anuttara-Tantra), es handelt sich um ein gesellschaftliches Phänomen und nicht um korrektes Vajrayana. Seltsamerweise stößt selbst offene Diskriminierung von Frauen im Westen nur auf wenig Widerstand, als wäre die ständige Diskriminierung im katholischen Christentum und im Islam nicht schon genug der Diskriminierung unter religiösem Mäntelchen.

Was die sexuelle Energie betrifft, so gibt es im Vajrayana dazu sehr subtile Lehren, die leider gerade bei nicht-zölibatären Übenden, also der großen Mehrheit der Westler, nahezu völlig unbekannt sind, was umso mehr verwundert, als ja Abertausende Westler bereits Einweihungen in die Anuttara-Tantra-Klasse haben, wo die Anwendung dieser Lehren genauso zum Handwerkszeug der Praxis gehört wie das Rezitieren von Mantras.

Jeder Pfad zur Bewusstseinserweiterung steht und fällt mit der Integration der sexuellen Energie in den Pfad, ein Pfad, der hier versagt, wird überall sonst auch versagen bzw. sexuelle Neurotiker produzieren. Dies hat uns die kirchliche Sexualunterdrückung wunderbar vorexerziert, eines der größten und immer noch laufenden Verbrechen überhaupt, schuldig an unzählbaren zerstörten Schicksalen, Körper- und Geisteskrankheiten, Selbstmorden und dem riesigen Sumpf der psychopathischen Verhältnisse in vielen Beziehungen, speziell was Verlustangst, Dominanz/Unterwerfung, Eifersucht und so weiter betrifft.

Wenn wir das in "tibetischer" Version haben wollen, brauchen wir nur weiter dem häufig seltsamen Umgang tibetischer Lamas mit dem Thema zuzustimmen, wollen wir das nicht, brauchen wir nur die Wurzeltantras befragen und nach einer Anuttara-Tantra Einweihung uns auf die Suche nach den tatsächlichen Instruktionen zur Praxis der Vereinigung (Karmamudra) machen.

Vayrayana im Westen

Zurück
Oben