Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Wenn du trotz deine Erfahrungen die DDr noch immer als ein Sozialsitische/Kommunistische Staat ansiehst, wenn du meinst, dass dieser Staat irgendwie mit Linkssein zu tun hatte ... dann haben dir diese Erfahrungen nichts gebracht. Beides: Ungar und der DDR waren "Staatkapilastische Staaten, hatten kaum etwas mit Marx Teheorien zu tun, und obendrein waren noch russiche Diktaturen. Stasi o. seine ungarische Pedant dienten der der Unterdrückung.

Shimon

Ach Shimon, du bist ein alter lebenserfahrener Mensch, den ich schon wegen dieser Prämisse durchaus auch schätze.
Deine und Anderer Vorstellung von Links-Sein wird sich aber real nicht langfristig, also über Jahrzehnte, Jahrhunderte oder vielleicht auch auf ewiger Dauer SO nicht umsetzen lassen.
Der Mensch ist ein freies Wesen. Er lässt sich niemals dauerhaft in politsch Linke oder politisch Rechte Muster einorden.
Das heisst die Menschheit wird niemals nach diesen politischen Mustern dauerhaft leben können.
Beispiel Bedingungsloses Grundeinkommen für Alle.
Ja mein Gott, dann soll man doch eben Jedem sein Bedingungsloses Grundeinkommen in Form von gedruckten Papiergeld geben, bis die Bezieher dieses Grundeinkommens erkennen müssen, dass sie von dem gedruckten Papiergeld des Bedingungslosen Grundeinkommens nicht satt werden, weil man dieses nur gedruckte Papiergeld nicht essen kann.
In diesem Sinne bedeutet politisch Links zu sein nämlich nur der Realität des menschlichen Musters nicht ins Auge zu blicken,
sondern eine Menschheit sich so zu gestalten,wie man sich aus eigener Ideologie herraus gerne hätte.
Das Resultat wird aber das selbe sein wie UdssR oder DDR.

Werbung:
Wer überprüft eigentlich die Stimmenauszählung? Antwort: gar keiner. Es gibt keine unabhängigen Wahlbeobachter. Wie auch?

Die Stimmzettel sind nicht etwa an eine unabhängige Notarkanzlei adressiert, sondern an die SPD-Zentrale, und der Parteivorstand, der ja bekanntlich Pro-Groko ist, lässt auszählen.

Es wäre (Achtung Verschwörungstheorie!) durchaus denkbar, daß das Ergebnis bereits feststeht und am Sonntagabend dann unter großem *Hallo* dramaturgisch inszeniert wird. Dann wird man Sätze hören wie etwa: "Boaa ey, das war voll krass knapp! Mir fällt ein Stein vom Felsen." Oder so ähnlich.

Die Abstimmung hat Millionen gekostet, der GROKO-Vertrag ist geschrieben, die Ministerposten sind bereits verteilt. Kann sich die SPD einen abschlägigen Bescheid ihrer Mitglieder leisten? Ich denke mal: Nein.

Das wäre zumindest vorstellbar. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Shimon, du bist ein alter lebenserfahrener Mensch, den ich schon wegen dieser Prämisse durchaus auch schätze.
Deine und Anderer Vorstellung von Links-Sein wird sich aber real nicht langfristig, also über Jahrzehnte, Jahrhunderte oder vielleicht auch auf ewiger Dauer SO nicht umsetzen lassen.
Der Mensch ist ein freies Wesen. Er lässt sich niemals dauerhaft in politsch Linke oder politisch Rechte Muster einorden.
Das heisst die Menschheit wird niemals nach diesen politischen Mustern dauerhaft leben können.
Beispiel Bedingungsloses Grundeinkommen für Alle.
Ja mein Gott, dann soll man doch eben Jedem sein Bedingungsloses Grundeinkommen in Form von gedruckten Papiergeld geben, bis die Bezieher dieses Grundeinkommens erkennen müssen, dass sie von dem gedruckten Papiergeld des Bedingungslosen Grundeinkommens nicht satt werden, weil man dieses nur gedruckte Papiergeld nicht essen kann.
In diesem Sinne bedeutet politisch Links zu sein nämlich nur der Realität des menschlichen Musters nicht ins Auge zu blicken,
sondern eine Menschheit sich so zu gestalten,wie man sich aus eigener Ideologie herraus gerne hätte.
Das Resultat wird aber das selbe sein wie UdssR oder DDR.

ich habe mit waffe in der hand, in ungarn gegen diese angeblichen kommunisten eine woche widerstand geleistet.......ich glaube nicht, dass ich als "kommunist" sehr viel tauge....links ist so eine sache und ein "gefährlicher" pflaster...trotzdem möchte in eine "andere europa" haben, wenn das schon "links" bedutet, dann bin ich halt einer...

(diese andere europa wünsche ich vor allem, weil ich befürchte, dass meine erfahrungen(fachismus/kommunismus) sich für euch jüngeren wiederholen könnten...das wäre schlimm für euch)

shabbat shalom

shimon

ich habe mit waffe in der hand, in ungarn gegen diese angeblichen kommunisten eine woche widerstand geleistet.......

Das nehm ich dir auch ab und dafür bewundere ich dich ja auch.

ich glaube nicht, dass ich als "kommunist" sehr viel tauge....links ist so eine sache und ein "gefährlicher" pflaster...trotzdem möchte in eine "andere europa" haben, wenn das schon "links" bedutet, dann bin ich halt einer...

Du bist, nach meinem Ermessen zumindest, eine absolut ehrliche Haut.
Dafür schätze ich dich auch!
Genauso wie die Juden, als verfolgte Minderheit in Europa, durchaus für ihren Versuch sich in die Gesellschaft unabhängig vom religiösen Glauben im positiven Sinne einzubringen zu schätzen vermag.
Viele Juden haben Grosses für Europa geleistet. Das Resultat ist leidlich bekannt.

(diese andere europa wünsche ich vor allem, weil ich befürchte, dass meine erfahrungen(fachismus/kommunismus) sich für euch jüngeren wiederholen könnten...das wäre schlimm für euch)

Wegen der Erfahrungen durch den Nationalsozialismus hat Europa und vorallem Deutschland eine bestimmte politische Wertedimension bekommen, welche sich in der Krankhaftigkeit so ganz langsam immer mehr dem früheren nationalozialistischem Faschismus annähert.
Was ich damit damit sagen will:
Der sogenannte Antifaschismus, den sich die sogenannten Linken auf die Fahne geschrieben haben, in der Umsetzung ihrer Ideale, unterscheidet sich im Laufe der Zeit sich immmer weniger von der Umsetzungspraktik der Nationalsozialisten der 1930er Jahre.
Früher hiess es in Deutschland: Kaufe nicht beim Judem!
Heute werden in Deutschland Menschen als Nazis bezeichnet und diffamiert, welche Missstände aufzeigen ,wenn es sich dabei um angeblich Schwächwere als Täter handelt, wie Flüchtlinge oder Ausländer.
Wenn politisch Links bedeutet, dass man keine Wahrheiten mehr aussprechen darf, weil man dann ja angeblich dem rechten Faschismus Wasser auf die Mühlen gibt, dann will ich in solch einem verheucheltem politisch Links orientiertem Land ganz sicher nicht leben wollen.

Wer überprüft eigentlich die Stimmenauszählung? Antwort: gar keiner. Es gibt keine unabhängigen Wahlbeobachter. Wie auch?

Die Stimmzettel sind nicht etwa an eine unabhängige Notarkanzlei adressiert, sondern an die SPD-Zentrale, und der Parteivorstand, der ja bekanntlich Pro-Groko ist, lässt auszählen.

Es wäre (Achtung Verschwörungstheorie!) durchaus denkbar, daß das Ergebnis bereits feststeht und am Sonntagabend dann unter großem *Hallo* dramaturgisch inszeniert wird. Dann wird man Sätze hören wie etwa: "Boaa ey, das war voll krass knapp! Mir fällt ein Stein vom Felsen." Oder so ähnlich.

Die Abstimmung hat Millionen gekostet, der GROKO-Vertrag ist geschrieben, die Ministerposten sind bereits verteilt. Kann sich die SPD einen abschlägigen Bescheid ihrer Mitglieder leisten? Ich denke mal: Nein.

Das wäre zumindest vorstellbar. :cool:

So wie ich verstanden habe sind es Freiwillige
(sicherlich SPD-Mitglieder), die da auszählen.
Denke nicht, dass das passieren kann.

Werde ich hier (meine Esoterikforum) noch eine vernünftige Debatte darüber lesen, wie man mit der AfD ungeht, damit nicht stärker werden??? Statt über die vergangene Untergang der SPD andauernd zu wiederkauen...Dann spendiere ich eine Kerze.

Shimon
Na, dann wende dich mal an die Merkel, dass sie eine Politik für ihre Bürger macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das nehm ich dir auch ab und dafür bewundere ich dich ja auch.

Du bist, nach meinem Ermessen zumindest, eine absolut ehrliche Haut.
Dafür schätze ich dich auch!
Genauso wie die Juden, als verfolgte Minderheit in Europa, durchaus für ihren Versuch sich in die Gesellschaft unabhängig vom religiösen Glauben im positiven Sinne einzubringen zu schätzen vermag.
Viele Juden haben Grosses für Europa geleistet. Das Resultat ist leidlich bekannt.

Wegen der Erfahrungen durch den Nationalsozialismus hat Europa und vorallem Deutschland eine bestimmte politische Wertedimension bekommen, welche sich in der Krankhaftigkeit so ganz langsam immer mehr dem früheren nationalozialistischem Faschismus annähert.
Was ich damit damit sagen will:
Der sogenannte Antifaschismus, den sich die sogenannten Linken auf die Fahne geschrieben haben, in der Umsetzung ihrer Ideale, unterscheidet sich im Laufe der Zeit sich immmer weniger von der Umsetzungspraktik der Nationalsozialisten der 1930er Jahre.
Früher hiess es in Deutschland: Kaufe nicht beim Judem!
Heute werden in Deutschland Menschen als Nazis bezeichnet und diffamiert, welche Missstände aufzeigen ,wenn es sich dabei um angeblich Schwächwere als Täter handelt, wie Flüchtlinge oder Ausländer.
Wenn politisch Links bedeutet, dass man keine Wahrheiten mehr aussprechen darf, weil man dann ja angeblich dem rechten Faschismus Wasser auf die Mühlen gibt, dann will ich in solch einem verheucheltem politisch Links orientiertem Land ganz sicher nicht leben wollen.

:Ddeine fixe idee (man darf wahrheiten nicht aussprechen, weil dann als nazi bezeichnet wird) ist so was von lächer....dfu widerholst es (mit gabi zusdammen), aber durch mehrmalige wiederholung wirkt es auf mich immer lächerlicher und lächerlicher. es ist eine einbildung und ist auch eine bildung...belassen wir es dabei

schönen sonntag

shimon

:Ddeine fixe idee (man darf wahrheiten nicht aussprechen, weil dann als nazi bezeichnet wird) ist so was von lächer....dfu widerholst es (mit gabi zusdammen), aber durch mehrmalige wiederholung wirkt es auf mich immer lächerlicher und lächerlicher. es ist eine einbildung und ist auch eine bildung...belassen wir es dabei

schönen sonntag

shimon
Na, na, du wirst doch nicht vergesslich?

Wenn man hier eine bestimmte Meinung äußert ist man sofort ein Nazi und braune Brühe.

schönen sonntag

shimon
Das du das alles so lächerlich findest, ändert nichts an der Tatsache, dass bestimmte Meinungen nicht öffentlich ausgesprochen werden können, ohne in die Nazi-Ecke geschoben zu werden. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass das politisch wichtige Thema der Migrationsbewältigung hier nicht angesprochen werden darf.
Inzwischen muss sich die "Essener Tafel" Rassismusvorwürfe gefallen lassen, nur weil sie die Notbremse gezogen hat. Ich hätte größtes Verständnis, wenn der Vorsitzende der Tafel den ganzen Kram hinschmeißen würde. Das muss sich kein Ehrenamtler antun, der die originäre Aufgabe der Politik übernimmt und bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgt.
Das inzwischen Verteilungskämpfe unter den Ärmsten ausgebrochen sind, darf sich die Politik ebenfalls auf die Fahne heften - und das in einem der reichsten Länder der Welt.
Und nun haben wir genau die Regierung, die sich in den letzten Jahren schon nicht um dieses Problem gekümmert hat, für die nächsten vier Jahre in Berlin sitzen, während die Verteilungskämpfe zunehmen werden - egal ob es um Lebensmittel, Wohnungen oder sonstige Zuwendungen geht.

Werbung:

schönen sonntag

shimon
Ach, dass erinnert mich daran, dass damals GrauerWolf wegen seines Namens hier angefeindet wurde.

Zurück
Oben