Martin Schulz, Kanzlerkandidat


ah geh..:)...ich liebe zb. viele dialekte der österreicher...genauso wie der sachsen usw....
in der arbeit telefoniere ich viel...du wirst nicht glauben wie auch zb. der bayrische dialekt gemocht wird..
wenn jemand dann wirklich schlecht verstanden wird bemüht sich eh jeder so einigermassen nach der schrift zu sprechen..
kann ja jeder..lesen tut man ja auch nicht anders...dennoch..ein bisschen dialekt gehört einfach dazu..und ich finde es schön..;)
 
Werbung:
ah geh..:)...ich liebe zb. viele dialekte der österreicher...genauso wie der sachsen usw....
in der arbeit telefoniere ich viel...du wirst nicht glauben wie auch zb. der bayrische dialekt gemocht wird..
wenn jemand dann wirklich schlecht verstanden wird bemüht sich eh jeder so einigermassen nach der schrift zu sprechen..
kann ja jeder..lesen tut man ja auch nicht anders...dennoch..ein bisschen dialekt gehört einfach dazu..und ich finde es schön..;)
Och, glaube ich nicht so ganz.

Telefonierte mal mit dem Amtsgericht in München. Eigentlich verstehe ich bayerisch. Doch da war ein Urbayer am Telefon.

Bat ihn nun, es noch mal für einen Preussen zu übersetzen.
Da musste ich einen halben Meter den Hörer von mir weghalten, ansonsten wäre mir das Trommelfell geplatzt.

Kam zu keinem Ergebnis, da habe ich einfach aufgelegt.
Mir ist es im Grunde genommen egal ob jemand einen Einschlag ins Dialekt hat.

Doch als Staatmann/Frau geht so was überhaupt nicht.

Ich selbst spreche im Freundeskreis Dialekt, doch im Geschäftsleben geht so was +überhaupt nicht.

Was der österreichische Charm betrifft einfach schön.:ROFLMAO:
 
Och, glaube ich nicht so ganz.

Telefonierte mal mit dem Amtsgericht in München. Eigentlich verstehe ich bayerisch. Doch da war ein Urbayer am Telefon.

Bat ihn nun, es noch mal für einen Preussen zu übersetzen.
Da musste ich einen halben Meter den Hörer von mir weghalten, ansonsten wäre mir das Trommelfell geplatzt.

Kam zu keinem Ergebnis, da habe ich einfach aufgelegt.

r015.gif
..oh waia...da musst du aber einen wirklichen urbayern erwischt haben..ich hätte ihn natürlich schon verstanden..bin ja der selbe..:D..nein, ich kann natürlich auch nach der schrift reden..wie geschrieben..kann ja jeder, keiner liest anders..
ich glaub der hatte was gegen dich...
r015.gif


Doch als Staatmann/Frau geht so was überhaupt nicht.

Ich selbst spreche im Freundeskreis Dialekt, doch im Geschäftsleben geht so was +überhaupt nicht.

Was der österreichische Charm betrifft einfach schön.:ROFLMAO:

finde ich nicht...in österreich ist ja auch die deutsche sprache...dennoch wirst du bei den meisten einen gewissen dialekt erkennen...stelle mir gerade arnold schwazenegger in amerika vor..und dennoch lieben ihn viele..:)
 
r015.gif
..oh waia...da musst du aber einen wirklichen urbayern erwischt haben..ich hätte ihn natürlich schon verstanden..bin ja der selbe..:D..nein, ich kann natürlich auch nach der schrift reden..wie geschrieben..kann ja jeder, keiner liest anders..
ich glaub der hatte was gegen dich...
r015.gif




finde ich nicht...in österreich ist ja auch die deutsche sprache...dennoch wirst du bei den meisten einen gewissen dialekt erkennen...stelle mir gerade arnold schwazenegger in amerika vor..und dennoch lieben ihn viele..:)
r015.gif
ja, weil ich halt eine Preußin bin. Oder ein altgedienter Beamter, von Anno dusemol-
Ich finde hauptsächlich das wienerisch hat Schmäh.

Oder ist das jetzt ein Schimpfwort?
 
Werbung:
r015.gif
ja, weil ich halt eine Preußin bin. Oder ein altgedienter Beamter, von Anno dusemol-
Ich finde hauptsächlich das wienerisch hat Schmäh.

Oder ist das jetzt ein Schimpfwort?

nein, im gegenteil...das wienerische ist ja der hammer für mich..kenne einige wiener die hier sind..könnte ihnen stundenlang zuhören...ich liebe diesen dialekt! "schwärm"..:kuesse:
aber ich mag ja die preussen auch..auch mit ihnen habe ich viel geschäftlich telefoniert...du glaubst ja nicht was wir oft für gaudi am telefon hatten!
r015.gif
 
Zurück
Oben