Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
Das du das alles so lächerlich findest, ändert nichts an der Tatsache, dass bestimmte Meinungen nicht öffentlich ausgesprochen werden können, ohne in die Nazi-Ecke geschoben zu werden. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass das politisch wichtige Thema der Migrationsbewältigung hier nicht angesprochen werden darf.
Dass hier nicht darüber diskutiert werden soll, liegt daran, dass es regelmäßig in Hetze ausartet.

Das du das alles so lächerlich findest, ändert nichts an der Tatsache, dass bestimmte Meinungen nicht öffentlich ausgesprochen werden können, ohne in die Nazi-Ecke geschoben zu werden. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass das politisch wichtige Thema der Migrationsbewältigung hier nicht angesprochen werden darf.
Inzwischen muss sich die "Essener Tafel" Rassismusvorwürfe gefallen lassen, nur weil sie die Notbremse gezogen hat. Ich hätte größtes Verständnis, wenn der Vorsitzende der Tafel den ganzen Kram hinschmeißen würde. Das muss sich kein Ehrenamtler antun, der die originäre Aufgabe der Politik übernimmt und bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgt.
Das inzwischen Verteilungskämpfe unter den Ärmsten ausgebrochen sind, darf sich die Politik ebenfalls auf die Fahne heften - und das in einem der reichsten Länder der Welt.
Und nun haben wir genau die Regierung, die sich in den letzten Jahren schon nicht um dieses Problem gekümmert hat, für die nächsten vier Jahre in Berlin sitzen, während die Verteilungskämpfe zunehmen werden - egal ob es um Lebensmittel, Wohnungen oder sonstige Zuwendungen geht.

Warum sagst du nicht, dass du nicht in der Lage bist das Thema ädequat anzusprechen?

Ich habe die Entscheidung der Tafel auch kritisiert: Es ist ausländerfeindlich!

Ja die Verteilungskämpfe sind von der Neoliberalen bisherigen Regierung gewollt - ich wir werden bald erleben, ob auf diese Ebene witergewurstelt wird, oder die neue Regierung anders verfährt. Das ist daer aktuelle Stand der Dinge.

Shimon

P. S. Ich werde das Thema bald ansprechen - habe was gutes dazu gelesen...8natürlich in der taz:cool:)

Geschenkt......................(oder fühlst du dich betroffen???)

Shimon
Nein, keineswegs @Shimon1938 , du konntest dich noch nicht einmal zu meiner Erzählung, dass mein Großvater jüdische Menschen in seiner Wohnung versteckt hatte, positiv äußern, dabei hat er das Leben seiner ganzen Familie auf's Spiel gesetzt.

Du hast auf irgendein Amt verwiesen, dort könnte man so was melden.

Dabei wurdest du ja auch versteckt und bestimmt nicht von einer jüdischen Familie.

Du musst nämlich wissen, dass wenn du mit dem Finger auf etwas deutest, zwei Finger auf dich deuten.

Vielleicht sollte ich noch darauf hinweisen, dass diese Familie nach Kriegsende, diese Tatsache geleugnet hat und nach einem zufälligen aufeinander treffen meines Großvaters auf Mutter und Sohn, die Bekanntschaft geleugnet haben.

Mehr will ich hier nicht mehr kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Entscheidung der Tafel auch kritisiert: Es ist ausländerfeindlich!
Hmmm? Das war die einzige, vernünftige Lösung. Wenn Frauen, besonders ältere, rüde beiseite geschoben werden, ist Schluß mit lustig. Die Herrschaften Wohlstandssucher werden genug gepampert. Die haben an den Tafeln nichts verloren, zumal nicht bei so einem flegelhaften Benehmen!

Nein, keineswegs @Shimon1938 , du konntest dich noch nicht einmal zu meiner Erzählung, dass mein Großvater jüdische Menschen in seiner Wohnung versteckt hatte, positiv äußern, dabei hat er das Leben seiner ganzen Familie auf's Spiel gesetzt.

Du hast auf irgendein Amt verwiesen, dort könnte man so was melden.

Dabei wurdest du ja auch versteckt und bestimmt nicht von einer jüdischen Familie.

Du musst nämlich wissen, dass wenn du mit dem Finger auf etwas deutest, zwei Finger auf dich deuten.

Mehr will ich hier nicht mehr kommentieren.

Müsste ich dich wegen dein Grossvater für eine Auszeichnung vorschlagen, oder was?! Was ist dein Problerm??? Die meisten Menschen die das getan haben, haben leiedr keine Auszeichnung bekommen.
Wenn dir an eine positive Erwähnung so viel liegt: Wende dich an Yadva Shem, das ist die Richtige Adresse. Dorthin kannst du die Unerlagen schicken und beantragen dass dein Grossvater in der Halle Gerechte unter die Völker, aufgenommen wird. Es ist aber nicht einfach. Mir wurde es in einem Fall verweigert, weil ich keine genau Daten von meine Retterin habe.

Shimon

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich dich wegen dein Grossvater für eine Auszeichnung vorschlagen, oder was?! Was ist dein Problerm??? Die meisten Menschen die das getan haben, haben leidedr keine Auszeichnun g bekommen. Wenn dir an eine Positive Erwähnung so viel liegt: Wende dich an Yadva Schem, das ist die Richtige Adresse. Dorthin kannst du die Unerlagen schicken und beantragen dass dein Grossvater in der Halle Gerechte unter die Völker, aufgenommen wird. Es ist aber nicht einfach. Mir wurde es in einem Fall verweigert, weil ich keine genau Daten von meine Retterin habe.

Shimon
Du hast wie immer nichts verstanden.

Es geht um dich und nicht um die Halle der Völker.

Hmmm? Das war die einzige, vernünftige Lösung. Wenn Frauen, besonders ältere, rüde beiseite geschoben werden, ist Schluß mit lustig. Die Herrschaften Wohlstandssucher werden genug gepampert. Die haben an den Tafeln nichts verloren, zumal nicht bei so einem flegelhaften Benehmen!

Ich war nicht dabei und weiss nur das was ich in der "Lügenpresse" gelesen habe. Ich halte diese Entschidung nicht richtig. Wenn man diferenziert, dann schliesst man die Täter aus und nicht alle.

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben