Martin Schulz, Kanzlerkandidat

:Ddeine fixe idee (man darf wahrheiten nicht aussprechen, weil dann als nazi bezeichnet wird) ist so was von lächer...

Bei dieser Aussage von dir musst du selber schon grün vorher grinsen, gell?
Weil du in Wahrheit genau weisst dass das was du schreibst nicht der Realität entspricht.
Du solltest Wahrnehmungen nicht als fixe Ideen bezeichnen.
Genauso könnte ich ja auch sagen dass die Wahrnehmung, dass es im reichen Deutschland Armut gibt, nur einer fixen Idee unterliegt.

Was die Tafel betrifft:
Überall dort wo es etwas umsonst zu bekommen gibt, gibt es automatisch eine Nachfrage.
So kann aus einer fixen Idee die Scheinrealität entstehen-> dort wo es was umsonst gibt, gibt es auch eine der Armut entsprechende Nachfrage.

Das Problem dabei sind aber In der Tat die Gutmenschen, welche den Egoismus des Einzelnen Individuums völlig ausblenden und nur seine scheinbare Bedürftigkeit sehen wollen, ohne dabei der Realität ins Auge zu schauen, dass eben nicht alle Gänger zu den Tafeln sowie alle Leergutflaschensammler dies NUR aus Not machen.

Die politisch gesinnten Linken fordern immer wieder eine Differenzierung,
aber ohne wirklich diffrenzieren zu können, so lange es ihrer Ideologie entspricht.

Werbung:
Die SPD-Basis hat die GROKO abgesegnet. Es gibt also 4 weitere Jahre Merkel.

Wer sich freut, soll das hier schreiben.

Ich denke es geht nicht nur um das rüpelhafte Verhalten der Ausländer die dort gedrängelt haben, es sind auch einfach mit der Weile zu viele Menschen die da etwas haben wollen, und die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden auch langsam überfordert sein.

Bedenke bitte die arbeiten dort umsonst und warum sollten sie sich solch unnötigen Stress antun? Wer sich dort nicht benimmt fliegt raus, das ist auch absolut richtig so.

das ist natürlich richtig: wer sich nicht benimmt, fliegt raus. allerdings halze ich die voreinscheidung, ausländer generell auszuschliessen - ausländer sind nicht nur die flüchtlinge, zum beispiel: ich bin auch ausläder weil ich kein deutshcer pass habe.

als ich noch bei der tafel mitgemacht habe war auch zeitweise zu wenig lebensmittel. wir haben das auch geregelt: 2 tage in der woche waren wir offen, jede hatte ein ausweiss. wenn zu wenig zu verteilen gab, dann bekammen sie nur 1x die woche oder auch nur 1x in 2 wochen etwas. es war aufwand, es wurden nur randalierel ausgeschlossen und das dauerhaft! hier war es relativ ruhig, und es war vor der sog. "flüchtlingskriese" (gut, witzenhausen ist "klein" wir hatten bloß 2-300 klinten insgesamt, heute kann es hier auch mehr sein.)

ich meine für alles gibt eine lösung, wenn man es lösen will!

shimon

Bei dieser Aussage von dir musst du selber schon grün vorher grinsen, gell?
Weil du in Wahrheit genau weisst dass das was du schreibst nicht der Realität entspricht.
Du solltest Wahrnehmungen nicht als fixe Ideen bezeichnen.
Genauso könnte ich ja auch sagen dass die Wahrnehmung, dass es im reichen Deutschland Armut gibt, nur einer fixen Idee unterliegt.

Was die Tafel betrifft:
Überall dort wo es etwas umsonst zu bekommen gibt, gibt es automatisch eine Nachfrage.
So kann aus einer fixen Idee die Scheinrealität entstehen-> dort wo es was umsonst gibt, gibt es auch eine der Armut entsprechende Nachfrage.

Das Problem dabei sind aber In der Tat die Gutmenschen, welche den Egoismus des Einzelnen Individuums völlig ausblenden und nur seine scheinbare Bedürftigkeit sehen wollen, ohne dabei der Realität ins Auge zu schauen, dass eben nicht alle Gänger zu den Tafeln sowie alle Leergutflaschensammler dies NUR aus Not machen.

Die politisch gesinnten Linken fordern immer wieder eine Differenzierung,
aber ohne wirklich diffrenzieren zu können, so lange es ihrer Ideologie entspricht.

naturlic kann es auch menschen geben, dcie aus "lust und laune flaschen sammeln oder sich bei der tafel für ca. 2 stunden bei kälte und regen anstellen um etwas "umsonst" bekommen... es gibt auch individuen, die bei
-50° im winter auf der mont everest aufsteigen, aus spass an der freude... wir "normalos" sagen dazu: "ver-rückt"! das ist aber nicht der regel...
natürlich werde ich deine "wahrheiten" als fixe idee bezeichen, wennn du nicht mal über linke politik nachdenken kannst oder willst. ich weiss, dass ich einige linke ideen gut finde, linke bin deswegen noch lange nicht, auch wenn ich manchmal mit wagenknecht sympatisiere. die meistens linke grouppierungen die ich kenne sind für mich zu dogmatisch, zu verbohrt.... so viel zu links sein.
ich könnte statt "fixe ideen" zu deiner wahrnehmungen auch sonstwas sagen...ich halte sie aber nach wie vor ls fixe ideen.
ich weiss es nicht genau aber ich habe das gefühl: du benutzt "links"einersiets als schimpfwort (was es nicht ist!) ausserdem für dich dir alles "links", was nicht fdp oder afd ist...wie gesdagt das ist mein gefühl....

shimon

Die SPD-Basis hat die GROKO abgesegnet. Es gibt also 4 weitere Jahre Merkel.

Wer sich freut, soll das hier schreiben.

meine freude über groko hält sich in grenzen, was mich freut: wir haben keine neuwahlen... ich würde nicht gerne in ein land leben, wo die afd zwischen 15-20% stimmen bekommt.

shimon

allerdings halze ich die voreinscheidung, ausländer generell auszuschliessen - ausländer sind nicht nur die flüchtlinge, zum beispiel: ich bin auch ausläder weil ich kein deutshcer pass habe.
Im Fall der Tafel, wurden Ausländer nicht generell ausgeschlossen, sondern lediglich neu hinzukommende Männer. Ausländische Familien, Frauen und Kinder wurden nicht ausgeschlossen.
Wer bereits registriert ist, bekommt dort weiterhin Lebensmittel.
In dem Ausschluss von neu ankommenden ausländischen Männern sehe ich eigentlich nur das Wiederherstellen eines Gleichgewichts. Es darf doch nicht sein, dass sich Frauen und Rentner nicht mehr trauen zur Tafel zu gehen oder sich unwohl fühlen, weil sie weggedrängt, geschupst und beschimpft werden. Dabei gehts m.E. in erster Linie nicht um den Pass, sondern um das Verhalten.

Werbung:
meine freude über groko hält sich in grenzen, was mich freut: wir haben keine neuwahlen... ich würde nicht gerne in ein land leben, wo die afd zwischen 15-20% stimmen bekommt.

shimon
Das einzig wahre ist dann, auswandern. Neuwahlen wären ehrlich gewesen.

Es wird so viel Geld unnötig verschleudert. Es ist unser Geld und nicht das Geld der Politiker, die werden auch von unseren Steuergeldern bezahlt,

Was die Herrschaften gerne vergessen, deswegen wurde auch ein neues Gesetz gemacht, dass automatisch die Diäten in regelmäßigen Abständen erhöht werden, damit die Öffentlichkeit nichts erfährt.

Zurück
Oben