Ruhepol
Sehr aktives Mitglied
Hat Schulz denn diesen temporären Hype erzeugt? Wodurch oder womit? Er hat nichts geleistet und auch nichts Verbindliches von sich gegeben, was diesen Hype begründen könnte.Aber das funktioniert langfristig nicht mehr, Schulz kann damit höchstens einen temporären Hype erzeugen was ihm auch gelungen ist,
ich aber als politisches Strohfeuer bezeichne.
Haben nicht die Medien diesen Hype erzeugt und zwar NUR die Medien? Klar gesteuert von oben, wie immer, aber es ist doch ein rein medialer Hype um diesen Herrn. Ich kenne niemanden, der die Person Schulz auch nur annähernd sympathisch oder vertrauenswürdig findet. Lebe ich in einer anderen Welt?
Da entsteht doch die Frage wieso, und was verspricht man sich davon?
Klar, den Wechselwählern, die Frau Merkel und ihre fragwürdige F-Politik nicht mehr sehen wollen, musste eine (ungefährliche) Alternative geboten werden. Weil viele doch mit der AfD liebäugelten musste da jetzt irgendwas her, was keine Gefahr für Pöstchen und Pfründe birgt und Querulanten möglichst wenige bis keine Sitze im Bundestag bekommen, dass am besten alles beim Alten bleibt. Da ist so ein alter unsympathischer Soze mit Tränensäcken (wirklich "ex"?) genau das richtige, zumal er ja schon genügen Mist gebaut hat, der dem Volk in homöopathischen Dosen untergejubelt wird, damit die künstlich erzeugte Begeisterung gaaaanz langsam wieder gebremst wird.
Das Volk wird gesteuert und manipuliert und jubelt dazu. Es soll eine "gegen Merkel" oder "gegen Schulz" Wahl werden, die nichts mit "der Sache/Politik" zu tun hat und allen Randparteien den Zugang zum politischen Geschehen versperrt. Jeder halbwegs intelligente Mensch soll jetzt sagen: Bevor ein Schulz an die Macht kommt, muss man Merkel die Stimme geben.
Ich geb's zu, das Ganze ist gut inszeniert.
R.

^^