Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Es war ja sogar so, dass viele Schulz nicht einmal kannten.

Oh doch!

Martin Schulz als Präsident des europäischen Parlaments war sehr häufig aufgrund seiner Position in den Medien vorhanden.
Es wäre allerdings wieder eine Verschwörungstheorie dass die Medien in Zukunft blickend Schulz da schon aufgebaut hätten.

Werbung:
Oh doch!

Martin Schulz als Präsident des europäischen Parlaments war sehr häufig aufgrund seiner Position in den Medien vorhanden.
Es wäre allerdings wieder eine Verschwörungstheorie dass die Medien in Zukunft blickend Schulz da schon aufgebaut hätten.

Schnell gefunden:

https://www.welt.de/politik/deutsch...hulz-fuer-den-besseren-Kanzlerkandidaten.html

Ok, ist jetzt die Frage ob ein Viertel die ihn nicht kennen viel ist oder nicht, Gabriel kannten jedenfalls nur ein Zehntel nicht.

Wir sprechen hier aber schon von den potenziellen SPD-Wählern und nicht vom Durchschnitt der Deutschen.

Für eine Volkspartei ist das zumindest im Prinzip jeder.

Es ging mir aber vor allem darum, dass ich eben nicht denke, dass so viele Schulz gut kannten (oder gar überhaupt kannten), dass die Motivation der SPD gewesen sein kann eine Person aufzustellen, die den Leuten sehr viel (positiv) sagt.

Ist das eigentlich irgendwie Satire mit dem "Gottkanzler Sankt Martin Schulz"? :rolleyes:

Ich würde im Moment zwar eher AfD wählen wegen dem verbotenem Thema, aber bin grundsätzlich selber ein Wähler von Sozialisten gewesen, zuletzt in der Saarlandwahl Lafontaine/Linke. Ich denke nicht, dass das ideologisch motiviert bei mir ist hier negativ zu denken, aber welche großartige Kompetenz soll Schulz bitte haben? In Europa sind normal nur die Politiker, die abgeschoben wurden (noch wird Politik zum größten Teil in den EU-Ländern selbst gemacht) und vorher war er Bürgermeister, davor Buchhändler und hat kein Abitur. Wahlprogramm gab es bisher auch nicht wirklich.

Wie ich hier schon mal sagte... Sein Erfolg in den Umfragen beruht auf der Tatsache, dass er glaubhaft Opposition machen kann, weil er nicht Teil der Regierung war. Dieser Vorteil brachte ihn in diese Position der Kandidat zu sein, wobei Gabriels fehlendes Charisma ebenfalls viel dazu beigetragen hat.

Merkel oder Schulz?
Letztlich weiß ich nicht, wer von beiden (einer wird es wohl werden) Kanzler werden soll.
In Bezug auf das verbotene Thema ist es wohl egal bzw. bringt so und so nichts.
Was Sozial- und Arbeitspolitik betrifft ist SPD halt insgesamt weiter besser, aber vermutlich auch nicht gut.
Halte Merkel aber für intelligenter und kompetenter.
Insofern 50:50, meine Stimme bekommen beide nicht.
Und die Linke bekommst sie nur, wenn Wagenknecht und Lafontaine sich deutlich durchsetzen.
Wenn Höcke an Einfluss gewinnt, wird es halt eine Kleinpartei statt die AfD, aber im Moment letztere.

wenn ich manchen linken politiker zuhöre (wie gestern in der diskussion über die amerikanische schlag gegen assad) dann bin ich auch entsetzt von der weltremden naivität manchen linken politiker und weiss nicht ob ich mir wirklich rot-rot-grün bevorzugen soll...

shimon

Ist das eigentlich irgendwie Satire mit dem "Gottkanzler Sankt Martin Schulz"? :rolleyes:

Irgendwie ja & nein.

Ich würde im Moment zwar eher AfD wählen wegen dem verbotenem Thema, aber bin grundsätzlich selber ein Wähler von Sozialisten gewesen, zuletzt in der Saarlandwahl Lafontaine/Linke.

Jetzt kommt wieder die Nummer: "Ich bin ja eigentlich links, aber..." :rolleyes:

Finde dich damit ab: Du bist so wenig links, wie ich rechts bin.

und hat kein Abitur.

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, wüßtest du, daß der Gottkanzler dieses Spießer-Argument längst zerstört hat. Für die Nachzügler gern noch einmal: :)

dann bin ich auch entsetzt von der weltremden naivität manchen linken politiker und weiss nicht ob ich mir wirklich rot-rot-grün bevorzugen soll...
Stimmt, ich wäre da auch eher für rot-rot, bei der die Linken die größere Mehrheit haben sollten...
und zu der Ansicht der Linken zu den Vorgängen im nahen Osten:
Frau Wagenknecht ist eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige, die die Dinge klar benennt:
Keine Waffenlieferungen mehr an Saudi Arabien und andere...
viel mehr Hilfe vor Ort für Flüchtlinge
Endlich aufhören, sich im nahen Osten überall einzumischen und damit den IS und andere immer noch mehr zu stärken
usw. usw...
Was genau soll daran weltfremd sein bitte?

Werbung:
Irgendwie ja & nein.

Jetzt kommt wieder die Nummer: "Ich bin ja eigentlich links, aber..." :rolleyes:

Finde dich damit ab: Du bist so wenig links, wie ich rechts bin.

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, wüßtest du, daß der Gottkanzler dieses Spießer-Argument längst zerstört hat. Für die Nachzügler gern noch einmal: :)

Ich bin immer noch links, wenn links nicht bedeutet, dass man bestimmte konservative reaktionäre Religionen plötzlich zur heiligen Kuh des Links-Seins macht. Meine Wirtschafts- und Arbeitspolitik ist zwar nicht kommunistisch, aber bin für Mindestlohn, klare staatliche Kontrolle von Konzernen, Besteuerung von Börsentransaktionen, Verbesserung der Situation von Arbeitslosen usw. Bin säkular und modern statt konservativ und religiös. Für Europa bin ich auch, wobei das je nach dem nicht unbedingt links ist.

Diese Verbindung des Links-Seins mit dem genauen Gegenteil in Form einer bestimmten Religion ist eigentlich ein Treppenwitz bzw. es ist genauso radikal wie die Idee dass man jede Kleinigkeit verstaatlicht. Heutige Linke haben nicht mehr die bescheuerte Idee die gesamte Wirtschaft des Landes bis zum Handwerkermeister zu planen, dafür meinen sie alle existierenden Fische ins Aquarium holen zu müssen ohne auch nur ansatzweise darauf zu achten was dabei raus kommt bzw. die Realität ist so verzerrt, dass es nur an dem ursprünglichen Fischbestand liegen kann, wenn das dann nicht klappt. In Bezug auf das Thema ist selbst Merkel im übertragenden Sinne eine Kommunistin, bzw. genauso radikal. Für Leute die empirisch statt ideologisch denken, werden solche Leute unwählbar.

P.S:
Ansonsten klar, Abitur ist keine Notwendigkeit um Menschen politisch zu repräsentieren. Das Problem ist aber insgesamt, dass er später auch zusätzlich nicht die wichtigsten Ämter inne hatte. Ich hätte schon gerne wenn Leute Erfahrung haben als Minister oder Landeschef, und wenn dann sogar das Abitur fehlt macht mich das noch skeptischer.

Zurück
Oben