Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
Frau Wagenknecht ist eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige, die die Dinge klar benennt:

images

Das einzige was Wagenknecht bisher macht, ist keine Talk- Show auslassen.

Nein, aber es gibt niemand über den nicht was zu finden wäre wenn gesucht wird um Stimmung gegen ihn zu machen. Und wie man sieht es funktioniert.
Wer sich dermaßen exponiert, muss damit rechnen,dass nichts was er jemals gesagt oder getan hat, unaufgedeckt bleibt.
Ich halte das für legitim. Andere Politiker bekommen den Mist, den sie mal verzapft haben, auch öffentlich serviert. Warum sollte das grad bei Schulz anders sein?
Frau Wagenknecht ist eine der wenigen, wenn nicht gar die einzige, die die Dinge klar benennt:
Ja - unbedingt - sie dürfte nur nicht bei den Linken sein....;)

snake,

wenn du links bist - so bin der pabst. dieser deiner auspruch du seist links ist so was von lächer, dass ich lachen würde - wenn das nicht so traurig wäre... ausserdem halte ich es eine geballte frechheit, wenn du afd wählebn willst dich als "linke" zu bezeichen!

shimon

snake,

wenn du links bist - so bin der pabst. dieser deiner auspruch du seist links ist so was von lächer, dass ich lachen würde - wenn das nicht so traurig wäre... ausserdem halte ich es eine geballte frechheit, wenn du afd wählebn willst dich als "linke" zu bezeichen!

shimon

Ich habe bei der letzten Landtagswahl vor paar Wochen Linke gewählt. Ich bin einer von den Wählern, die zwischen diesen Parteien wechseln im Moment. Da gibt es auch mehr als du denkst, und das ist auch durch Wahlumfragen belegt. Und das macht auch alles durchaus Sinn. Aber bei der Bundestagswahl reicht es im Moment trotz Wagenknecht nicht für die Linke.

Von mir aus kannst du sagen, dass meine politische Auffassung zu dem beherrschenden Thema im Moment eher rechts ist (was auch daran liegt, dass die Politik, die in Bezug auf dieses Thema de facto gemacht wird linksextrem ist), aber das gilt definitiv nicht für alle Politikfelder. Neben den zuvor im anderen Beitrag genannten Feldern halte ich auch absolut nichts von "starken Männern" usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier aber schon von den potenziellen SPD-Wählern und nicht vom Durchschnitt der Deutschen.
Für eine Volkspartei ist das zumindest im Prinzip jeder.

Auch wenn ich die Agenda 2010, bis auf ein par Ausnahmen wie z.B. das mit der Zeitarbeit, für richtig halte,
hat die SPD aber den Anspruch eine Volkspartei zu sein durch die Agenda 2010 verloren.
Genauso hat, in meinen Augen, die CDU durch Merkels Willkommenskulturpolitik des Jahres 2015 den Anspruch eine Volkspartei zu sein verloren.
Die einzige Partei welche in Deutschland heute noch den Anspruch behaupten kann eine Volkspartei zu sein ist die CSU in- und auf Bayern bezogen.
Denn als Volkspartei kann man nur eine Partei bezeichnen welche mind. 40% plus x bei Wahlen erhält.

Es ging mir aber vor allem darum, dass ich eben nicht denke, dass so viele Schulz gut kannten (oder gar überhaupt kannten), dass die Motivation der SPD gewesen sein kann eine Person aufzustellen, die den Leuten sehr viel (positiv) sagt.

Nun, der Auslöser war ja letztlich Gabriel in dem er auf den Parteivorsitz und Kanzlerkanditatur verzichtet hatte und dies auch öffentlich zugunsten von Schulz erklärte. Das ist in meinen Augen der Run auf das von mir sogenannte Strohfeuer Schulz gewesen, was von den Medien dann auch entsprechend aufgenommen wurde.
Schulz als EU-Parlamentspräsident kam auch immer wieder in den Medien vor. Vorallem nach dem Brexit und bei seinem Besuch Erdogan's in der Türkei wo er sich eben anders verhielt als Merkel.
Auch wenn so manche mit dem Allerweltsnamen Schulz nichts anfangen können bzw. konnten, konnten, in meinen Augen, aber viele mit dem doch durchaus prägnanten bärtigem Gesicht etwas anfangen. Nach dem Motto: "Ach der ist der Schulz, ja der gefällt mir"

Ich habe bei der letzten Landtagswahl vor paar Wochen Linke gewählt. Ich bin einer von den Wählern, die zwischen diesen Parteien wechseln im Moment. Da gibt es auch mehr als du denkst, und das ist auch durch Wahlumfragen belegt. Und das macht auch alles durchaus Sinn. Aber bei der Bundestagswahl reicht es im Moment trotz Wagenknecht nicht für die Linke.

Von mir aus kannst du sagen, dass meine politische Auffassung zu dem beherrschenden Thema im Moment eher rechts ist (was auch daran liegt, dass die Politik, die in Bezug auf dieses Thema de facto gemacht wird linksextrem ist), aber das gilt definitiv nicht für alle Politikfelder. Neben den zuvor im anderen Beitrag genannten Feldern halte ich auch absolut nichts von "starken Männern" usw.

afd zu wählen ist hirnrissig, weil schpon heute zeigt diese partei gemeinsamkeitren eine echten nazipartei. wenn du nicht mal das nbegrefden willst, musst du aufpassen, dass du nicht (irgrendwann) in kz aufwachst...du pseudo-linke...:cool:

shimon

afd zu wählen ist hirnrissig, weil schpon heute zeigt diese partei gemeinsamkeitren eine echten nazipartei. wenn du nicht mal das nbegrefden willst, musst du aufpassen, dass du nicht (irgrendwann) in kz aufwachst...du pseudo-linke...:cool:

shimon

Nein, es zeigt sich im Moment, dass sie rechte Mitfahrer ausschließen wollen.

Die Bedrohung im Mittelalter aufzuwachen ist viel größer.

Werbung:
Zurück
Oben