Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Aber das funktioniert langfristig nicht mehr, Schulz kann damit höchstens einen temporären Hype erzeugen was ihm auch gelungen ist,
ich aber als politisches Strohfeuer bezeichne.
Hat Schulz denn diesen temporären Hype erzeugt? Wodurch oder womit? Er hat nichts geleistet und auch nichts Verbindliches von sich gegeben, was diesen Hype begründen könnte.

Haben nicht die Medien diesen Hype erzeugt und zwar NUR die Medien? Klar gesteuert von oben, wie immer, aber es ist doch ein rein medialer Hype um diesen Herrn. Ich kenne niemanden, der die Person Schulz auch nur annähernd sympathisch oder vertrauenswürdig findet. Lebe ich in einer anderen Welt?

Da entsteht doch die Frage wieso, und was verspricht man sich davon?

Klar, den Wechselwählern, die Frau Merkel und ihre fragwürdige F-Politik nicht mehr sehen wollen, musste eine (ungefährliche) Alternative geboten werden. Weil viele doch mit der AfD liebäugelten musste da jetzt irgendwas her, was keine Gefahr für Pöstchen und Pfründe birgt und Querulanten möglichst wenige bis keine Sitze im Bundestag bekommen, dass am besten alles beim Alten bleibt. Da ist so ein alter unsympathischer Soze mit Tränensäcken (wirklich "ex"?) genau das richtige, zumal er ja schon genügen Mist gebaut hat, der dem Volk in homöopathischen Dosen untergejubelt wird, damit die künstlich erzeugte Begeisterung gaaaanz langsam wieder gebremst wird.

Das Volk wird gesteuert und manipuliert und jubelt dazu. Es soll eine "gegen Merkel" oder "gegen Schulz" Wahl werden, die nichts mit "der Sache/Politik" zu tun hat und allen Randparteien den Zugang zum politischen Geschehen versperrt. Jeder halbwegs intelligente Mensch soll jetzt sagen: Bevor ein Schulz an die Macht kommt, muss man Merkel die Stimme geben.

Ich geb's zu, das Ganze ist gut inszeniert.

R.

Werbung:
Hat Schulz denn diesen temporären Hype erzeugt? Wodurch oder womit? Er hat nichts geleistet und auch nichts Verbindliches von sich gegeben, was diesen Hype begründen könnte.
Ja - das ist schon eigenartig. Wahrscheinlich ist der Hype um Martin Schulz durch einen kollektiven Wahnsinns-Virus ausgelöst. Gestern fanden 80% der Wähler die SPD noch ganz und gar unwählbar, heute taucht ein neues Gesicht auf und wie die Lemminge rennen die Wähler plötzlich einem Rattenfänger hinterher.Der Link von @Luckysun zeigt das überdeutlich wie Zweigleisig Schulz Politik betreibt. Jetzt, wo er seinen Buddy Junker nicht mehr mit Tricks und Unterlassungen schützen muss, zaubert er das Thema Gerechtigkeit für den kleinen Mann aus dem Hut. Das ist alles so erbärmlich durchschaubar.
Das ist wohl das gleiche Prinzip, das die Börsenkurse bestimmt: Gerücht, Vermutung,Hoffnung und Glaube.
Das Volk wird gesteuert und manipuliert und jubelt dazu.
Ich geb's zu, das Ganze ist gut inszeniert.

Gerahmt!

Die VT von einem "von oben" gesteuerten Hype ist hochgradig albern. Wer sollte das denn sein? Die Regierung und regierungsnahe Kreise? Das würde doch nur Angies Wiederwahl gefährden. Der dicke Siggi? Der mußte wegen Sankt Martin seine Koffer packen.

Noch absurder ist die Annahme eines "kollektiven Wahnsinns-Virus" (Gabi 05). :ROFLMAO:

Zeigt eigentlich nur, wie verzweifelt die Gegner des Gottkanzlers sind. Nein, kein gesteuerter Hype, sondern eine natürwüchsige Sache:

Haben nicht die Medien diesen Hype erzeugt und zwar NUR die Medien?

Ist es nicht traurig, wenn der "mündige Bürger" sich derart steuern lässt?
Erst gegen Merkel wegen (verbotenes Thema) die Beliebtheit sank, Afd wurde stärker.
Dann kam Schulz, hat Merkel überholt, jetzt einige Berichte gegen ihn und schon ändert sich das wieder.
Schulz wird noch nicht mal die Chance gegeben das zu tun was er sagt, er ist im Moment NUR Kanzlerkandidat.
Merkel hatte 11,5 Jahre Zeit zu zeigen das sie hält was sie verspricht, aber was hat sie gehalten?

Also ich erinnere ihre Reden, und ihre meist leeren Versprechungen, ihr drehen und wenden wie ein Fähnchen im Wind.

Junges CDU-Gewusel. Die gaben sogar zu, dass die Frau der offenen Grenzen einen großen Fehler gemacht hat.
Nur weil innerhalb einer Partei verschiedenen Meinungen ausgetauscht und offen geäußert werden, heißt das nicht, dass eine Meinung meint dass die andere Meinung oder Entscheidung ein Fehler war, der "zuzugeben" ist.

Du unterstellst dem "jungen CDU-Gewusel" und vor allem einer freiheitlich-demokratischen Partei insgesamt hier einiges. Ich hoffe, das ist dir bewusst.

Nur weil innerhalb einer Partei verschiedenen Meinungen ausgetauscht und offen geäußert werden, heißt das nicht, dass eine Meinung meint dass die andere Meinung oder Entscheidung ein Fehler war, der "zuzugeben" ist.

Du unterstellst dem "jungen CDU-Gewusel" und vor allem einer freiheitlich-demokratischen Partei insgesamt hier einiges. Ich hoffe, das ist dir bewusst.

was unterstellt denn Hatare hier der cdu?...sehr viele cdu mitglieder sind heute der meinung das in diesem bereich ein großer fehler gemacht wurde... das ist keine unterstellung sondern fakt..

Werbung:
Zurück
Oben