Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Nicht den Mut gehabt mir auf meine Frage wer für Dich die bessern sind die AfD zu nennen?
War mir aber sowieso klar.
Tja, mit dem "klar sein" ist das so eine Sache. Manche Schlüsse sind Fehlschlüsse.

Wer aufgrund meiner Texte meint oder gar sicher ist, ich würde AfD wählen, ist auf dem Holzweg, aber gewaltig. Ich bin überhaupt nicht in eine bestimmte politische Schublade zu stecken. Da spielen noch andere Kriterien eine Rolle.
Wer die Seite betreibt, wußte ich nicht (ich schaue nicht jedes Mal ins Impressum) und es interessierte mich auch nicht. Der Artikel ist schlüssig, die Botschaft zählt, nicht der Bote...

...viel zu konservativ.
Eben drum.
Ich weiß nicht, wo und wie Du wohnst. Ich habe 20 Jahre zwangsweise in einer "Multikulti"-Großstadt (~1 Mio. Einwohner) gelebt. Da war kein Spaß... Ich habe kein Problem mit Fremden an sich, hab an der Uni und in der Industrie mit ihnen zusammengearbeitet und z.B. ein paar Jahre Japanisch studiert, weil ich mal dachte, da läge meine berufliche Zukunft. Die Kultur der Japaner ist für einen Europäer i.a. sehr fremdartig, aber ich kam bestens damit zurecht. Was einem heute hier als "Bereicherung" verkauft wird, mit diesen Kulturen will ich nichts zu tun haben. Ich mag sie schlicht und ergreifend nicht.

Ich hatte dir anhand objektiver Daten dein Pisa- Statement widerlegt.
Schau dir doch die Schlußlichter in D an. Wer regiert die?

Werbung:
Fortschritt heißt nicht andere für unseren Wohlstand ausnutzen, deren Ressourcen ausbeuten, uns aber abschotten.
na hawedere...was machen wir denn anderes?..oh ja, flüchtlinge aufnehmen für deren misere wir, der westen, eigentlich verantwortlich sind.. verstehst du das unter nicht abschotten?..

Wer aufgrund meiner Texte meint oder gar sicher ist, ich würde AfD wählen, ist auf dem Holzweg, aber gewaltig. Ich bin überhaupt nicht in eine bestimmte politische Schublade zu stecken.

Ach komm. Wen willst du verarschen? Wo du politisch stehst, weiß jeder, der in Gesellschaft und Politik ein wenig mitliest.

Wer die Seite betreibt, wußte ich nicht (ich schaue nicht jedes Mal ins Impressum

Bist halt auf der Maus ausgerutscht, kann vorkommen.

Ach komm. Wen willst du verarschen? Wo du politisch stehst, weiß jeder, der in Gesellschaft und Politik ein wenig mitliest.
Ich stehe politisch nirgendwo und ob Du das glaubst oder nicht, ist mir völlig gleichgültig, es hat für mich keinerlei Bedeutung. Viele hier meinen, aufgrund von Textinhalten ein Urteil fällen zu können. Nur sind die Gedanken hinter den Texten bei mir nichtpolitischer Natur, ein Urteil damit unmöglich. Den Grund kennen hier nur 4 oder 5 User und ich habe nicht vor, diesen Kreis zu erweitern...

Bist halt auf der Maus ausgerutscht, kann vorkommen.
Das übliche, dumme Geschwätz. Ich bin nicht mit der Maus ausgerutscht, sondern habe gegoogelt und diesen Text, der mir schlüssig erschien ausgewählt. Wer hinter dieser Seite steckte, interessierte mich in dem Zusammenhang nicht die Bohne. Es geht um Inhalte, nicht um den Verfasser oder Herausgeber.

Tja, mit dem "klar sein" ist das so eine Sache. Manche Schlüsse sind Fehlschlüsse.

Wer aufgrund meiner Texte meint oder gar sicher ist, ich würde AfD wählen, ist auf dem Holzweg, aber gewaltig. Ich bin überhaupt nicht in eine bestimmte politische Schublade zu stecken. Da spielen noch andere Kriterien eine Rolle.
Wer die Seite betreibt, wußte ich nicht (ich schaue nicht jedes Mal ins Impressum) und es interessierte mich auch nicht. Der Artikel ist schlüssig, die Botschaft zählt, nicht der Bote...

Ob oder wen Du wählst, davon schrieb ich NICHTS, kann ich ja auch nicht wissen.
Allerdings zeigt sich in Deinen Texten, dass Du genau deren Gedankengut vertrittst.
Ich sehe es nicht als "in eine Schublade stecken" wenn ich jemand frage der nur an allem rummeckert, wen er für fähig/fähigsten hält seine Interessen zu vertreten.

Um zu wissen, wer diese Seite betreibt muss man nicht erst ins Impressum schauen, da genügen auch schon die Überschriften und Themen.
Und wenn das für dich eine schlüssige Botschaft ist, ja dann.............

Eben drum.
Ich weiß nicht, wo und wie Du wohnst. Ich habe 20 Jahre zwangsweise in einer "Multikulti"-Großstadt (~1 Mio. Einwohner) gelebt. Da war kein Spaß... Ich habe kein Problem mit Fremden an sich, hab an der Uni und in der Industrie mit ihnen zusammengearbeitet und z.B. ein paar Jahre Japanisch studiert, weil ich mal dachte, da läge meine berufliche Zukunft. Die Kultur der Japaner ist für einen Europäer i.a. sehr fremdartig, aber ich kam bestens damit zurecht. Was einem heute hier als "Bereicherung" verkauft wird, mit diesen Kulturen will ich nichts zu tun haben. Ich mag sie schlicht und ergreifend nicht.

Ich habe auch 16 Jahre in einer Multikulti-Großstadt gelebt, habe viele Länder bereist, (wo unterschiedlichste Menschen/Religionen friedlich zusammenlebten, jetzt lebe ich auf einer Multikulti-Insel.
Hier gibt es neben den Einheimischen, Deutsche, Schweden, Norweger, Finnen, Russen, Albaner, Bulgaren, Rumänen, sowie Menschen aus Nah und Fernost. also auch die unterschiedlichsten Religionen.

Allerdings zeigt sich in Deinen Texten, dass Du genau deren Gedankengut vertrittst.
Ich vertrete nicht DEREN Gedankengut, sondern mein eigenes, das auf bestimmten Persönlichkeitsstrukturen beruht und nichts mit Politik zu tun hat.
Dies ist ein Eso-Forum und Dir sollte klar sein, daß der eine oder andere Gedankengang der User hier über den banalen, politischen Alltag hinausgeht.

Aus bestimmten Gründen, die mit dem Artenschutz zu tun haben, ist die AfD derzeit für mich (wieder) unwählbar. Sieht so aus, als würde ich wieder, wie Jahrzehnte zuvor, zum Nichtwähler, denn bei den Kleinparteien ist auch nichts, das ich wählen könnte. Sich zwischen Scylla und Charybdis oder Pest und Ebola zu entscheiden, macht keinen Sinn.

Ich sehe es nicht als "in eine Schublade stecken" wenn ich jemand frage der nur an allem rummeckert, wen er für fähig/fähigsten hält seine Interessen zu vertreten.
Darauf hast Du ja eine Antwort bekommen: Wolfgang Bosbach wäre ein brauchbarer Kompromiß. Zumindest ist der Mann seinem Gewissen und dem GG verpflichtet, was man von den meisten MdBs nicht behaupten kann. Aber daß der antritt, ist extrem unwahrscheinlich.
Jemanden, der speziell meine Interessen vertritt, den gibt es nicht, ich könnte immer nur das geringste Übel wählen oder eben gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben