Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Da wirds dann auch entsprechende Versammlungen geben.
:)
Ich frage mich, was es da zu grinsen gibt. Bildest Du Dir etwa ernsthaft ein, eine Koalition aus Sozialisten und Kommunisten würde Dich nicht ausnehmen, um damit ihre Lieblinge zu alimentieren? Wie weltfremd resp. ideologisch verbohrt muß man da eigentlich sein? *kopfschüttel*

Werbung:
Ich frage mich, was es da zu grinsen gibt. Bildest Du Dir etwa ernsthaft ein, eine Koalition aus Sozialisten und Kommunisten würde Dich nicht ausnehmen, um damit ihre Lieblinge zu alimentieren? Wie weltfremd resp. ideologisch verbohrt muß man da eigentlich sein? *kopfschüttel*

Irgendwie scheinst du schlechte Laune zu haben. Verständlich. :)

Nein. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft. Rote Ideologen waren schon immer ein Problem, beispielsweise auch in der Bildungspolitik. Das Ergebnis ist bekannt: PISA!

Ja, was ist mit Pisa? Du sprichst in Rätseln.

"Angesichts des deutschen Ergebnisses stimmt OECD-Bildungsdirektor Schleicher ungewohnt sanfte Töne an. "Deutschland liegt weiterhin im guten Mittelfeld - und deutlich über dem OECD-Durchschnitt", lobt der Pisa-Koordinator die Leistungen beim neuesten Schulleistungsvergleich."

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...ler-landen-auf-platz-16-von-72-a-1124530.html
---------------
Der Schwerpunkt der PISA Studie von 2009 lag wie bei der ersten Studie aus dem Jahr 2000 auf der Lesekompetenz. Der Vergleich mit der ersten Studie dokumentiert für Deutschland eine positive Entwicklung auf breiter Basis:[11]

1. Die Lesekompetenz hat seit 2000 signifikant zugenommen. Dies ist vor allem auf den Rückgang des Anteils an Jugendlichen mit sehr schwacher Lesekompetenz zurückzuführen.
  2. Jugendliche mit Migrationshintergrund verfügten 2009 mit 470 Punkten über eine deutlich bessere Lesekompetenz. Die Zunahme im Vergleich zu 2000 beträgt 26 Punkte. Der Unterschied zu Jugendlichen ohne Migrationshintergrund (im Schnitt 514) hat signifikant abgenommen.
  3. Der soziale Gradient, das heißt die Abhängigkeit der Kompetenzen vom sozialen Hintergrund hat im Vergleich zu 2000 signifikant abgenommen. Deutschland bewegt sich in dieser Hinsicht nun im OECD-Schnitt. Besonders profitierten Kinder aus Arbeiterfamilien und Kinder aus Familien, deren Eltern Routinetätigkeiten ausüben. Die Entwicklung ging nicht zu Lasten der Jugendlichen aus bildungsnahen Gruppen: Diese zeigten nach wie vor eine hohe Leistung.
  4. Der Zusammenhang zwischen Familiensprache und Lesekompetenz hat abgenommen. Dies spricht für eine bessere Kompensation von Benachteiligungen durch die Schulen.
  5. Die Lesefreude hat deutlich zugenommen.
  6. Die Expansion des Gymnasiums führte nicht zu einer Abnahme der Leistungen an dieser Schule, sondern zu einer Zunahme der Kompetenzen der Schülerschaft als Ganzes.

https://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studien#Ergebnisse_der_PISA_2009-Studie

Einfach mal lesen. Rot-grüner Bildungspolitikwahnsinn at its best...

Hauptsache Ideologie: Grüne und rote Bildungspolitik
Gewollt und nicht gekonnt: Wenn Ideologie wichtiger ist als die pragmatische Alltagsrealität, dann werden die Kinder Opfer von pädagogischen Experimenten. Bildungsideale? Das war einmal.

http://www.freiewelt.net/reportage/hauptsache-ideologie-gruene-und-rote-bildungspolitik-10068001/

Mit dem, was man heute z.B. in NRW Abitur nennt, wären zu meiner Zeit ganze Klassen durchgerasselt... Heute versucht man in speziell rot-grün regierten Bundesländern möglichst viele zu Abi zurchbekommen. Das geht nur unter Senkung des Niveaus. (Der katastrophalste Fehler ist m.E. die Inklusion.)
Mein Abiturjahrgang bestand aus rund einem Drittel der seinerzeit im Gymnasium eingeschulten Sextaner (Übergang 4. resp. 5. Klasse Grundschule). 2 Drittel wurde bis zum Abi rigoros ausgesiebt.

Als ich dann Jahre später an der Uni Assistent war, wurde der Niedergang der (Allgemein-)Bildung offensichtlich: Das Bildungsniveau selbst in deutscher Rechtschreibung war eine Katastrophe: Bis zu 40 Fehler auf einer DIN A4 Seite bei den Praktikumsberichten... Rekordverdächtig. Studiumsreife ist was anderes.

Gute Frage, aber keine Antwort zur Hand. Merkel hat jeden weggebissen oder kaltgestellt, der ihr gefährlich werden konnte.

Wer alles und jeden kritisiert wie Du, sollte wenigstens wissen wer es besser machen kann/könnte.
Was Merkel betrifft sehe ich auch so.

Wenn ich überhaupt jemanden nennen kann, dann vielleicht Bosbach. Ein fähiger, integrer Mann, der sich seinem Gewissen und dem GG verpflichtet fühlt, der aber m.W. leider nicht mehr so gesund ist und obendrein die Faxen dicke hat und komplett aufhören will. Kann man ihm nicht verdenken...

Wäre für mich der letzte...viel zu konservativ.

Was wir hier definitiv nicht brauchen können, ist eine Regierung aus Multikultifreaks, die die Grenzen wieder sperrangelweit aufreißt oder die bestrebt ist, D in der EU aufgehen zu lassen inkl. räuberischen Zugriffs der maroden Südstaaten und ~banken auf das Geld deutscher Steuerzahler (Schulz!). D zahlt schon mehr als genug und jede Intensivierung der EU/Eurozone geht auf Ds Kosten.

Bist Du WIR?

Zum Glück gibt es viele Menschen, wie mich, die Multikulti mögen, ja es als Bereicherung empfinden.
Fortschritt heißt nicht andere für unseren Wohlstand ausnutzen, deren Ressourcen ausbeuten, uns aber abschotten.
Wir leben in einer globalen Welt des 21sten Jahrhunderts.

Einfach mal lesen.

Nö. Ich lese nicht in dieses AfD-Portal, das von der Storch betrieben betrieben wird, rein. Offenbar hast du in letzter Zeit nur noch rechte Quellen drauf zur Unterfütterung deiner kruden Behauptungen.

Ich hatte dir anhand objektiver Daten dein Pisa- Statement widerlegt. Was soll jetzt dieses "zu meiner Zeit"-Geschwafel? :confused4

Werbung:
Zurück
Oben