Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
Wenn ich sage: "Martin Schulz ist ein Problemlöser", dann fragst du ja auch nicht: "Wo und wann hat er Probleme gelöst?" Das wäre deplaciert.

Richtig wäre die Reaktion:

1. zugucken
2. staunen

Euch kann man aber auch mit nix Recht machen. So ist es, wenn Politische Köpfe Kabarett machen oder ins Esoterikforum flüchten und Kasperl die politische Bühne betreten.

in Polen ist noch krasser: zuerst haben sich Leute aufgeregt, daß ein Psychiater zum VerteidigungsMinister ernannt wurde (Regierung Tusk), jetzt paßt ihnen auch nicht, wenn Patienten Ministerposten übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2017-2021: Martin Schulz stellt als Kanzler einer Rot-Rot-Grünen Koalition soziale Gerechtigkeit her, kurbelt die Wirtschaft an und sorgt für Vollbeschäftigung. Die Steuereinnahmen erreichen ungeahnte Höhen, die Infrastruktur kann dadurch genauso saniert werden, wie das Bildungs- und Gesundheitssytem.

2021-2025: In seiner zweiten Amtszeit, in der die SPD zum ersten Mal die absolute Mehrheit im Bundestag hat, widmet sich Schulz dem Umweltschutz, und löst auch in diesem Bereich alle Probleme.

2025-2028: In Deutschland gibt es nichts mehr zu tun, Schulz kann sich ganz auf die Außenpolitik konzentrieren. Unter anderem handelt er Frieden im nahen Osten aus und vermittelt die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea. Zuletzt schafft er eine politische Union, in der die Europäischen Nationalstaaten aufgehen.

2028-2033: Noch vor Ende seiner dritten Amtszeit als Deutscher Kanzler löst sich die Bundesrepublik wie alle anderen EU-Länder auf, und Schulz wird mit großer Mehrheit für fünf Jahre zum ersten Präsidenten von Europa gewählt. Obwohl sich weiterhin Erfolg an Erfolg reiht, zieht er sich anschließend aus der aktiven Politik zurück.

2037: Für seine "Erinnerungen" erhält Martin Schulz den Literaturnobelpreis.

2040: Er veröffentlicht das revolutionäre Reggae-Album "Ganja Mission"

2048: Die Spur des 93-Jährigen verliert sich, während er eine Hilfsmission in die vom Bürgerkrieg zerstörten USA begleitet.

2092: Martin Schulz wird von der Päpstin heilig gesprochen. Da der Name Martin schon anderweitig vergeben ist, entscheidet man sich für "Sankt Schulz".
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

2017-2021: Martin Schulz stellt als Kanzler einer Rot-Rot-Grünen Koalition soziale Gerechtigkeit her, kurbelt die Wirtschaft an und sorgt für Vollbeschäftigung. Die Steuereinnahmen erreichen ungeahnte Höhen, die Infrastruktur kann dadurch genauso saniert werden, wie das Bildungs- und Gesundheitssytem.

2021-2025: In seiner zweiten Amtszeit, in der die SPD zum ersten Mal die absolute Mehrheit im Bundestag hat, widmet sich Schulz dem Umweltschutz, und löst auch in diesem Bereich alle Probleme.

2025-2028: In Deutschland gibt es nichts mehr zu tun, Schulz kann sich ganz auf die Außenpolitik konzentrieren. Unter anderem handelt er Frieden im nahen Osten aus und vermittelt die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea. Zuletzt schafft er eine politische Union, in der die Europäischen Nationalstaaten aufgehen.

2028-2033: Noch vor Ende seiner dritten Amtszeit als Deutscher Kanzler löst sich die Bundesrepublik wie alle anderen EU-Länder auf, und Schulz wird mit großer Mehrheit für fünf Jahre zum ersten Präsidenten von Europa gewählt. Obwohl sich weiterhin Erfolg an Erfolg reiht, zieht er sich anschließend aus der aktiven Politik zurück.

2037: Für seine "Erinnerungen" erhält Martin Schulz den Literaturnobelpreis.

2040: Er veröffentlicht das revolutionäre Reggae-Album "Ganja Mission"

2048: Die Spur des 93-Jährigen verliert sich, während er eine Hilfsmission in die vom Bürgerkrieg zerstörten USA begleitet.

2092: Martin Schulz wird von der Päpstin heilig gesprochen. Da der Name Martin schon anderweitig vergeben ist, entscheidet man sich für "Sankt Schulz".
luftballons_0031.gif

Fände ich echt cool. Bin immer sehr auf Deine Sichtweisen gespannt. Du bist einer der wenigen hier, von denen ich denke, dass sie sehr gut informiert sind und stets versuchen differenziert zu betrachten.
Aber klar, das reale Leben geht vor!

Bis hoffentlich bald! :D:D

Danke! :)

Aber witzigerweise habe ich gerade bei diesem Thema irgendwie kaum eine echte Meinung. Aber, und leider kann ich das nicht beweisen: Ich war sicher dass Gabriel es nicht machen wird und das es auf Schulz hinauslaufen würde weil eben alle anderen potentiellen Kandidaten im Grunde schon "verbrannt" sind - mal abgesehen davon dass die SPD extrem schlecht aufgestellt ist, kaum wirklich beeindruckende Leute hat. Damit meine ich jetzt weniger die rein sachlich-politische Seite und wofür einzelne SPD-Leute stehen, sondern eher "Persönlichkeits-Qualitäten" wie Charisma usw. Da blieb dann irgendwie fast nur Schulz.

Grundlegend denke ich aber, und deshalb finde ich das Ganze zwar interessant aber eher wie nen Fußball-Spiel: Es macht keinen großen Unterschied wer antritt und welche Partei stärkste Kraft wird. Die Probleme vor denen im Grunde alle Regierungen und deren Chefs stehen sind m.A.n. nicht zu lösen und das kann man ja überall sehen. Obama ist von der Persönlichkeit z.B. ja ganz anders als Bush und er wurde fast schon als Heilsbringer ins Amt gespült - aber seine Politik hat sich in vielem ja nicht besonders von seinen Vorgängern unterschieden.

Und in Deutschland: Ich habe bisher drei Kanzlerschaften bewusst miterlebt. Kohl, Schröder, Merkel. Und so sehr sich diese Persönlichkeiten auch unterscheiden und so unterschiedliche Krisen sie auch zu bewältigen hatten - die Politik gleicht sich dann doch sehr. Und das ist was man m.A.n. auch für die kommenden Jahre erwarten kann. Merkel oder Schulz - das wird vermutlich kaum einen Unterschied machen. Sollte es tatsächlich auf SPD-Linke-Grüne hinauslaufen wäre es vermutlich auch kein besonderer Unterschied. So eine Koalition würde etwas sanfter mit den Süd-Ländern im Euro-Raum umgehen, möglicherweise versuchen etwas mehr soziale Gerichtigkeit herzustellen, aber auch das würden ja nicht die Superreichen bezahlen sondern ebenfalls der Mittelstand.

Und was Schulz betrifft: Ich finde ihn als Typ irgendwie sympathisch, aber seine EU-Verehrung finde ich schon fast gefährlich. Würde es voll nach ihm gehen dann könnten wir auch Juncker zum deutschen Kanzler wählen und morgen Eurobonds einführen und ne EU-Regierung. M.A.n. sind das Typen die hart an der Grenze zur Euro-Ideologie stehen und dabei irgendwie nicht erkennen was gerade passiert, dass der Euro, so wie er ist, schon mathematisch nicht gerettet werden kann. Wobei sie das vermutlich irgendwie selbst wissen, aber keine Alternative sehen.

Werbung:
So eine Koalition würde etwas sanfter mit den Süd-Ländern im Euro-Raum umgehen,
So kann man es auch nennen. Die würden den deutschen Geldhahn aufdrehen, daß dem Steuerzahler Hören und Sehen vergeht.
Nicht vergessen, Schulz ist der, der befürwortet, daß marode Banken des Club Med auf die deutsche Einlagensicherung zugreifen dürfen. Dafür gibt es nur ein Wort: Ungeheuerlich!

Rot-rot-grün würde diese Republik m.M.n. endgültig an die Wand fahren...

Zurück
Oben