Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Wie kann es denn "überprüfbare" Wahlaussagen vor der Wahl geben? :confused4

Kein Wunder. Weil es "überprüfbare" Wahlaussagen erst nach der Wahl geben kann.
Na ja, zumindest sollten sich Wahlaussagen auf generelle und konkrete sowie finanzielle Machbarkeit prüfen lassen.
Allgemeine Aussagen wie z.b.: "Wir sind für eine Erhöhung des Mindestlohns" sind zwar medienwirksam doch höchst vage, weil jeder weiß das das nicht allein eine politische Entscheidung ist.
Vertrauen in Wahlaussagen, grad bei der SPD, habe ich nicht und Vorschuss-Vertrauen gibts von mir schon gar nicht. Dafür hat die SPD ihre Wähler in der Vergangenheit zu sehr enttäuscht, angefangen von Hartz4 bis hin zum wirtschaftsdevoten Gabriel, der alles dafür tat uns TTIP aufs Auge zu drücken.

Werbung:
Kurz mal OT: Ich vermisse @Condemn in diesem und anderen politischen Threads. Er war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, oder? Weiß das jemand zufällig?

Doch, bin noch da und das Forum wird mich auch nicht so schnell los! :D

Hab nur sehr wenig Zeit in letzter Zeit, daher gucke ich oft nur kurz rein und hab kaum mal Ruhe um zu schreiben. Sollte sich aber bald mal wieder ändern.

Doch, bin noch da und das Forum wird mich auch nicht so schnell los! :D

Hab nur sehr wenig Zeit in letzter Zeit, daher gucke ich oft nur kurz rein und hab kaum mal Ruhe um zu schreiben. Sollte sich aber bald mal wieder ändern.

Fände ich echt cool. Bin immer sehr auf Deine Sichtweisen gespannt. Du bist einer der wenigen hier, von denen ich denke, dass sie sehr gut informiert sind und stets versuchen differenziert zu betrachten.
Aber klar, das reale Leben geht vor!

Bis hoffentlich bald! :D:D

Martin Schulz ist, wie ich bereits bemerkte, ein Worthalter. Wenn er was verspricht, hält er es auch.

Aber sicher.
Welchen Stellenwert haben heute noch Umfragen ?
Vor allem in Betracht auf die Wahl von Trump denen die Umfragen keine Chance ließen?

Umfragen sind in der heutigen Zeit wo im Internet Lügen zu alternativen Fakten erklärt werden absolut nichts wert.

By the way: Kennst du das Prinziep des Strohfeuers?
Nein, aber das Prinzip des Raketenstarts. :D

Aber abwarten. Da geht noch was. Die Schulzman-Rakete hat ja mal gerade erst abgehoben.:)

Ja, so wie diese Rakete hier:
(aus Pietätsgründen habe ich auf die Verlinkung der Challenger-Kattastrophe von 1986 verzichtet, wobei ich denke diese wäre angebrachter)

Ich sag doch: Strohfeuer

Ich tippe für 2017 auf eine Neuauflage der GroKo mit einem Bundeskanzler Schulz.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:

2017-2021: Martin Schulz stellt als Kanzler einer Rot-Rot-Grünen Koalition soziale Gerechtigkeit her, kurbelt die Wirtschaft an und sorgt für Vollbeschäftigung. Die Steuereinnahmen erreichen ungeahnte Höhen, die Infrastruktur kann dadurch genauso saniert werden, wie das Bildungs- und Gesundheitssytem.

2021-2025: In seiner zweiten Amtszeit, in der die SPD zum ersten Mal die absolute Mehrheit im Bundestag hat, widmet sich Schulz dem Umweltschutz, und löst auch in diesem Bereich alle Probleme.

2025-2028: In Deutschland gibt es nichts mehr zu tun, Schulz kann sich ganz auf die Außenpolitik konzentrieren. Unter anderem handelt er Frieden im nahen Osten aus und vermittelt die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea. Zuletzt schafft er eine politische Union, in der die Europäischen Nationalstaaten aufgehen.

2028-2033: Noch vor Ende seiner dritten Amtszeit als Deutscher Kanzler löst sich die Bundesrepublik wie alle anderen EU-Länder auf, und Schulz wird mit großer Mehrheit für fünf Jahre zum ersten Präsidenten von Europa gewählt. Obwohl sich weiterhin Erfolg an Erfolg reiht, zieht er sich anschließend aus der aktiven Politik zurück.

2037: Für seine "Erinnerungen" erhält Martin Schulz den Literaturnobelpreis.

2040: Er veröffentlicht das revolutionäre Reggae-Album "Ganja Mission"

2048: Die Spur des 93-Jährigen verliert sich, während er eine Hilfsmission in die vom Bürgerkrieg zerstörten USA begleitet.

2092: Martin Schulz wird von der Päpstin heilig gesprochen. Da der Name Martin schon anderweitig vergeben ist, entscheidet man sich für "Sankt Schulz".

Werbung:
Ich stelle mir das ungefähr so vor:

2017-2021: Martin Schulz stellt als Kanzler einer Rot-Rot-Grünen Koalition soziale Gerechtigkeit her, kurbelt die Wirtschaft an und sorgt für Vollbeschäftigung. Die Steuereinnahmen erreichen ungeahnte Höhen, die Infrastruktur kann dadurch genauso saniert werden, wie das Bildungs- und Gesundheitssytem.

2021-2025: In seiner zweiten Amtszeit, in der die SPD zum ersten Mal die absolute Mehrheit im Bundestag hat, widmet sich Schulz dem Umweltschutz, und löst auch in diesem Bereich alle Probleme.

2025-2028: In Deutschland gibt es nichts mehr zu tun, Schulz kann sich ganz auf die Außenpolitik konzentrieren. Unter anderem handelt er Frieden im nahen Osten aus und vermittelt die Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea. Zuletzt schafft er eine politische Union, in der die Europäischen Nationalstaaten aufgehen.

2028-2033: Noch vor Ende seiner dritten Amtszeit als Deutscher Kanzler löst sich die Bundesrepublik wie alle anderen EU-Länder auf, und Schulz wird mit großer Mehrheit für fünf Jahre zum ersten Präsidenten von Europa gewählt. Obwohl sich weiterhin Erfolg an Erfolg reiht, zieht er sich anschließend aus der aktiven Politik zurück.

2037: Für seine "Erinnerungen" erhält Martin Schulz den Literaturnobelpreis.

2040: Er veröffentlicht das revolutionäre Reggae-Album "Ganja Mission"

2048: Die Spur des 93-Jährigen verliert sich, während er eine Hilfsmission in die vom Bürgerkrieg zerstörten USA begleitet.

2092: Martin Schulz wird von der Päpstin heilig gesprochen. Da der Name Martin schon anderweitig vergeben ist, entscheidet man sich für "Sankt Schulz".

Exakt. So wird es kommen. (y)

Zurück
Oben