Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
zur Zeit hat Merkel wieder Aufwind,
wie war die Statistik? Cdu 30%?
sie lagen schon einmal unter 20%,,
das war glaube ich letztes Jahr irgendwann.

Laut einer von der Bildzeitung in Auftrag gegebenen Studie liegt die SPD aktuell vor der CDU....

Warten wir mal ab wie lange der Aufwind anhält. Mir gefällt der Mann nicht!

"Im aktuellen Insa-Meinungstrend im Auftrag der "Bild"-Zeitung gewinnt die SPD im Vergleich zur Vorwoche vier Punkte hinzu und kommt auf 31 Prozent, wie bild.de berichtete. CDU/CSU verlieren drei Punkte und kommen auf 30 Prozent. Bereits in den vergangenen Tagen konnte sich die SPD über einen deutlichen Aufwärtstrend in den Umfragen freuen."

http://www.t-online.de/nachrichten/...-neuer-insa-umfrage-erstmals-vor-cdu-csu.html

Laut einer von der Bildzeitung in Auftrag gegebenen Studie liegt die SPD aktuell vor der CDU....

"Im aktuellen Insa-Meinungstrend im Auftrag der "Bild"-Zeitung gewinnt die SPD im Vergleich zur Vorwoche vier Punkte hinzu und kommt auf 31 Prozent, wie bild.de berichtete. CDU/CSU verlieren drei Punkte und kommen auf 30 Prozent. Bereits in den vergangenen Tagen konnte sich die SPD über einen deutlichen Aufwärtstrend in den Umfragen freuen."

http://www.t-online.de/nachrichten/...-neuer-insa-umfrage-erstmals-vor-cdu-csu.html

der Kanzler wird ja bei einer Koalition nicht automatisch von der Partei hergenommen, die mehr % hatte.

Lass SPD 31 % bekommen und CDU 30%, dann können sie eine Koalition miteinander bilden,
aber nicht automatisch wird Schulz dann Kanzler.

Bis zur Wahl sinds noch gut 7 Monate, bis dahin ist wahrscheinlich sowohl das überschießende Medieninteresse als auch der Hype in der Bevölkerung abgeklungen und dann zählen wieder überprüfbare Wahlaussagen. In der Richtung ist nämlich bisher noch nicht viel von der SPD gekommen.
Und überhaupt: seit den ganzen Wahlprognose-Pleiten bei der USA-Wahl und beim Brexit-Referendum, gebe ich auf Wahlprognosen nicht mehr viel.

Kurz mal OT: Ich vermisse @Condemn in diesem und anderen politischen Threads. Er war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, oder? Weiß das jemand zufällig?

Bis zur Wahl sinds noch gut 7 Monate, bis dahin ist wahrscheinlich sowohl das überschießende Medieninteresse als auch der Hype in der Bevölkerung abgeklungen und dann zählen wieder überprüfbare Wahlaussagen.

Wie kann es denn "überprüfbare" Wahlaussagen vor der Wahl geben? :confused4

In der Richtung ist nämlich bisher noch nicht viel von der SPD gekommen.

Kein Wunder. Weil es "überprüfbare" Wahlaussagen erst nach der Wahl geben kann.

Werbung:
Zurück
Oben