Mal daran gedacht, dass, wenn die Bürger zusammen stehen und klug nicht mehr das täten was die da oben wollen - also nicht mehr mitzögen, dass die machtlos wären? Da gibt es ein Zitat: Was wäre wenn ein Krieg bestimmt wird - nur keiner geht hin??? Wir Bürger machen somit mit Politik - die einen beugen sich - die anderen wehren sich.....................gar nicht mehr zu wählen heisst aufgeben. Denn überlege mal an wen die verlorenen Stimmen übergehen? Über 40 Prozent Nichtwähler wenn ich diese Zahl ungefähr im Kopf habe. Im Grunde genommen wählen Nichtwähler genau dass, was sie gar nicht möchten. Gehe dann lieber ins Wahllokal und wähle die Tierschutzpartei. Das ist nichts Schlechtes - die werden niemals einen BK stellen - aber sie können etwas für die Lebewesen tun - die im Traum nicht an einen Krieg denken würden ;-)
Die oben wissen, dass sie nur dafür sorgen müssen, dass das Volk abgelenkt ist. Letztes Mal wurde schon einmal einer für das Amt von der SPD aufgestellt - so ein Traumtänzer der für viel Geld Reden hielt - so ein Pausenclown. Pausenclown war der richtige Ausdruck für ihn weil er von Beginn an gar nicht vorhatte BK zu werden ;-) Das gab er sogar vor laufender Kamera vorher zu verstehen........................Er war da um das Volk abzulenken.
Genauso gehen die immer hin und nähren Minderheiten - sei es die sexuell anders Orientierten - jetzt sind es die Muslime von denen sie sich Stimmen erhoffen...................für "Stimmvieh" sorgen - dass wird in erster Linie in einem Wahlkampf gemacht..........es werden wieder Versprechungen gemacht von denen sie hinterher nichts mehr wissen wollen. Ich kann Deine Aussage in so weit verstehen, dass Du in einem Punkt Recht hast: Ganz uneigennützig ist kein Politiker und man muss schon gewisse Attribute in sich haben um überhaupt in die Politik zu gehen - ohne Frage............aber NICHT zu wählen - ist genauso schlimm wie die schlimmste Partei zu wählen - denn dies tust Du in diesem Augenblick.
Ich weiss nicht, ob die Wahl so ausgehen wird, dass nochmal das Ruder umgerissen werden kann - aber eins ist gewiss - bleibt es bei dieser Konstellation (was ich nicht mehr glaube) - dann schlittern wir da in was ganz Böses herein und ich hoffe, wir können das nochmal abwenden. Nur wenn ich schon sehe wie man attackiert wird - nur weil man die Probleme anspricht die sich aus der FLüchtlingskrise ergeben - lässt meine Hoffnung auf einen Frieden denkbar nach. Schade, dass Realitätsverweigerer so hasserfüllt sind - und damit im Grunde das tun - was sie selbst im Grunde wahrscheinlich nicht wollen............nämlich Futter fürs Gegenteil als Frieden zu sorgen.
Ich bin eigentlich in ein esotherisches Forum gegangen, weil ich dachte, dass jeder, der sich spirituell interessiert im Grunde Menschen liebt - oder Liebe besser verstanden hätte untereinander. Aber nein - ich glaube manche Menschen, die sich nicht als spirituell bezeichnen sondern sich trauen die Warhheit auszusprechen - haben mehr Verstand und den sollte man nicht verlieren - denn dafür ist unsere Lage viel zu brisant.