G
gemmini
Guest
RICHTIG !!!!!!!!!!!!! Ja so ist es - nur das sehen die Menschen nicht - die nicht weiter als über ihrem Tellerrand schauen. Meine Parole ist - ich bin weder links noch rechts - ich mache mir auch Gedanken und freue mich dass es immer mehr werden die auch eigenständig denken ;-) DankeMir machen ganz andere Sachen wirklich Sorgen , nämlich das was sich in Osteuropa abspielt.
Das sieht nicht mehr nur nach Natomanövern , sondern nach Kriegsvorbereitungen aus .
Und wir schauen seelenruhig dabei zu. Die Medien berichten , dass die Polen angeblich sehr froh darüber sind , dass die US -Soldaten sich jetzt da stationieren . Bei mir löst das eher Unbehagen aus , denn wo die sich niederlassen kommt nichts Gutes bei raus.
https://de.sputniknews.com/politik/20170109314044825-us-panzer-polen/
Mehreren Medienberichten zufolge handelt es sich um die umfangreichste Entsendung einer US-Panzerbrigade nach Europa seit dem Ende des Kalten Krieges. Die Militärtechnik soll per Eisenbahn aus Deutschland an ihre künftigen Stationierungsorte in Polen und im Baltikum gelangen.
Infografik: Stationierung von US-Soldaten weltweit
Außerdem werden in Deutschland 3.500 US-Militärangehörige der 4. Infanteriedivision vom Militärstützpunkt Fort Carson im US-Bundesstaat Colorado erwartet.
Nato stärkt Ostflanke - Lettland wartet auf US-Panzer
Laut den Medienmeldungen soll das Militärkontingent in Litauen, Lettland, Estland sowie in Bulgarien und Ungarn stationiert werden. Zudem wollen die USA, Großbritannien, Deutschland und Kanada in diesem Jahr vier Bataillone mit insgesamt 4.000 Mann nach Estland, Lettland, Litauen und Polen entsenden – jeweils 1.000 Militärs in jedes der vier Länder. Dies war im Sommer 2016 beim Nato-Gipfel in Warschau beschlossen worden.
Ursprünglich sollten die US-Militärangehörigen erst Ende Januar in Europa eintreffen, doch der zum 20. Januar aus dem Amt scheidende US-Präsident Barack Obama hat den Prozess Medienberichten zufolge beschleunigen.
_______________
Unser lieber Barack Obama , der Friedensnobelpreisträger .......