Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Ö befindet sich zusammen mit dänemark, norwegen und schweden
korrektur -
Zusätzlich kompliziert wird das, weil die EU-27 in drei Lager gespalten sind, was die Obergrenzen des EU-Budgets betrifft. Eine Gruppe mit Österreich, den Niederlanden, Schweden, Dänemark und Finnland wünscht Einsparungen, mehr Effizienz, will nicht mehr einzahlen als bisher. Dies solle vor allem auf Kosten der Osteuropäer gehen, die durch die Förderungen aus Agrar- und Kohäsionstöpfen derzeit am meisten profitieren – und keine Kürzungen wollen. So erhält Ungarn mehr als fünf Milliarden Euro pro Jahr netto, Polen 13. Dazu preschte nun die deutsche Kanzlerin Angela Merkel mit der Forderung vor, der Bezug von EU-Subventionen solle an die Solidarität in anderen Bereichen – konkret bei der solidarischen Aufnahme von Flüchtlingen – geknüpft werden. Neue Verteilungskriterien sollten das Engagement von Regionen und Kommunen spiegeln.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...gen-knuepfen&usg=AOvVaw1VHZbaBI4PyDyQamzqlRje

Werbung:
Ich kenne so viele Menschen, die die Politik verteidigen, so wie magdalena z.b., und dabei den Einfluss von Lobbyismus und Bestechung leider völlig ignorieren.
Wenn ich sie dann nach Gesetzen der letzten 20 Jahre frage, die eine grosse positive Veränderung in wichtigen Themen gebracht haben, na ja dann überlegen sie, sind irritiert -
und dann kommt so was wie "das es halt schwierig in einer demokratie ist" usw.

Ich kenne so viele Menschen, die die Politik verteidigen, so wie magdalena z.b., und dabei den Einfluss von Lobbyismus und Bestechung leider völlig ignorieren.
Wenn ich sie dann nach Gesetzen der letzten 20 Jahre frage, die eine grosse positive Veränderung in wichtigen Themen gebracht haben, na ja dann überlegen sie, sind irritiert -
und dann kommt so was wie "das es halt schwierig in einer demokratie ist" usw.
wo verteidige ich lobbyismus und bestechung?

nachgewiesene korruption ist was anderes als (wahl)versprechen, die nicht eins zu eins umgesetzt werden können.

und wo hast du mich was gefragt und ich überlege irritiert?

ich hab' nur was gegen stammtischparolen.

wo verteidige ich lobbyismus und bestechung?

nachgewiesene korruption ist was anderes als (wahl)versprechen, die nicht eins zu eins umgesetzt werden können.

und wo hast du mich was gefragt und ich überlege irritiert?

ich hab' nur was gegen stammtischparolen.
Widder neigen zum Reagieren, bevor sie denken.
Aber ich liebe sie !!

Dazu preschte nun die deutsche Kanzlerin Angela Merkel mit der Forderung vor, der Bezug von EU-Subventionen solle an die Solidarität in anderen Bereichen – konkret bei der solidarischen Aufnahme von Flüchtlingen – geknüpft werden.
Im Grunde nur unverschämt. Merkel reißt die Grenzen nieder, produziert "Einladungsselfies"und verlangt anschließend, die Nachbarstaaten sollen gefälligst solidarisch sein?
Wie schräg ist denn das?

Black Wolf

Werbung:
Zurück
Oben