Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Und wenn ich da die Wahl habe, muss ich mich für eine intelligente, nüchterne (im doppelten Sinne), promovierte Akademikerin entscheiden, und nicht für einen angeblich trockenen Spriti und Loser, von dem keiner weiß wie er überhaupt so weit kommen konnte.

Wer mit der SED sympathisierte (dazu gehörte) hatte es damals leicht zu studieren.
Da habe ich mehr Respekt vor jemand der sich von "unten" hochgearbeitet hat.

Na gut ihre Nüchternheit hat sie bewiesen, indem sie alle fähigen Politiker reusgekickt hat die ihr gefährlich hätten werden können.
Aber von der Intelligenz der Akademikerin, die nie das macht was sie sagt und verspricht, lieber einem Erdogan in den Hintern kriecht hab ich noch nix gesehen.
 
Werbung:
Euer Familienname ist nicht zufällig Tetzlaff? Na ja, wie dem auch sei, seit vor 9000 Jahren oder so die Schrift erfunden wurde, ist man nicht mehr nur auf mündliche Überlieferungen angewiesen. Willy Brandt wurde 1969 Kanzler, bei der nächsten Bundestagswahl 1972 fuhr die SPD mit fast 46% das beste Ergebnis ihrer Geschichte ein und regierte - später dann mit Helmut Schmidt - noch zehn weitere Jahre bis '82. So unzufrieden können die Leute also erst mal nicht gewesen sein, nachdem die CDU abgewählt war. Und in den Untergang haben die Sozis das Land in dieser Zeit auch nicht getrieben. Dieses inhaltslose und stellenweise wirklich dämliche Linken-Bashing ist so ermüdend.


es ist kaum fehler bewältigend, wenn wir daüber diskutieren, ob schwarzen oder die roten mher dazu beigetragen, das vielen deutschen nicht gut geht - dazu haben nähnmlich beide parteien beigetragen! fakt ist auch agenda 2010 können wir schröder anlasten!

ob schulz diesen missgriff(!) abschaffen will (und kann) ist fraglich, wir wissen es nicht wa ser vorhat. dürfte ich bei der bundestagwahl 2017 wählen, so würde ich schulz wählen, aber das ist ein experiment! leider ist es nicht klar was schulz vorhat.
(willi brandt und helmut schmitt waren erstens andere charakter, abderseits während ihre regierungszeit hatten wir "andere zeiten". es lässt sich nicht mit der heutigen zeit vergleichen, das müsste euch allen klar sein.)

shimon
 
Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, die Agenda 2010 war eine notwendige Reform, da die Sozialausgaben im Gegensatz zum BIP zu hoch waren.
Ohne die Zustimmung von CDU/CSU wäre die Agenda 2010 auch gar nicht möglich gewesen.

Aber genau Schulz will die Agenda 2010 verbessern und Fehler beseitigen, während Merkel daran festhalten will.
https://www.tagesschau.de/inland/agenda-2010-merkel-101.html
[/QUOTE]



ich denke am 2010 kann man nichts "verbessern" - das kann nur abgeschaft werden....

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben