die Frage ist für mich, ob Du uns jetzt mit deiner negativ allgemein pauschal formulierten (unbegründet, unbewiesen dazu) Meinung nicht hereinlegst?
Ich war, bis auf eine kurze "grüne" Phase eigentlich immer SPD-Wähler, aber mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert zu gut, als das ich nochmal die SPD wählen würde:
"Ich habe nicht vergessen was Rot-Grün mit Herrn Schröder an der Spitze dem "Kleinen" Mann" angetan hat. Selber Champagner trinken und dem kleinen Mann Wasser verordnen - NEIN DANKE!"
http://www.focus.de/politik/deutsch...pd-waehlen-sondern-auswandern_id_6037770.html
"Die SPD schwenkt ihr Fähnchen je nach Lage der Dinge in alle Richtungen, vor allem deshalb, um 2017 an die Spitze zu gelangen. Und das reißt sie mit Sicherheit weiter ins Umfragetief. Bei den anderen beiden Minderheitsparteien mit ihrer "Multikulti-Richtung" steht fest, dass des Volkes Wille vollkommen ignoriert würde."
Im übrigen braucht man sich nur mal die Bilanz der SPD-regierten Bundesländer anzuschauen, um zu erahnen, was uns in der Bundespolitik bevor steht, wenn die SPD an Ruder kommt.
"Bestes Beispiel dafür ist Thüringen: Gemauschel, Vetternwirtschaft, Amtsmissbrauch, Vorteilsnahme im Amt, Besetzung der Posten nach Parteibuch mit Unfähigen und so weiter. Wenn man eine Sitzung des Landtags verfolgt, kann man angesichts dieser Politik solche Farbspiele nur ablehnen."
Inzwischen bin ich schon so weit desillusioniert, dass ich mir schon überlege die FDP zu wählen, weil deren Wahlversprechen eine Ampelkoalition mit SPD, Grünen und Linken ausschließt.