Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
wir haben bei dieser Bundestagswahl zwei Möglichkeiten, wenn wir die Regierung ändern oder behalten wollen:
wir wählen
Herrn Schulz, SPD
oder wir wählen
Frau Merkel, CDU

wir leben in einer Demokratie, jeder darf und sollte wählen wen und was er für richtig und gut hält.
Es gibt also nur die Wahl gegen Merkel oder gegen Schulz. Sämtliche kleineren Parteien werden auf der Strecke bleiben, so dass was übrigbleibt? Eine GroKo! Das wird ja wohl niemand als großartige Neuerung sehen, das haben wir bereits seit zig Jahren und somit können wir uns ausrechnen, was in den nächsten Jahren passieren wird.

Und wenn ich da die Wahl habe, muss ich mich für eine intelligente, nüchterne (im doppelten Sinne), promovierte Akademikerin entscheiden, und nicht für einen angeblich trockenen Spriti und Loser, von dem keiner weiß wie er überhaupt so weit kommen konnte.

In Gefahrensituationen ist immer ein scharfer Verstand gefordert, da nutzt kein blinder Aktionismus etwas, und Gefahren gibt es derzeit zu genüge und sie werden mehr. Scharfen Verstand habe ich bis heute bei diesem Herrn nicht festgestellten können.

Wenn sich die Klientel der SPD von so einem hohlen Schwätzer beeindrucken lässt, spricht das in allererster Linie für diese Klientel.

R.
 
Dafür haben sie dann die Bürger ordentlich in die Pfanne gehauen, siehe Agenda 2010.

Was passiert, alle sind wieder hellauf begeistert von den Sozies, auch der Schulz wird an der Agenda 2010 nicht rütteln. Auch so ein Wahlversprechen, dass nicht eingehalten wird. Die Wirtschaft läuft ja bereits Sturm.

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, die Agenda 2010 war eine notwendige Reform, da die Sozialausgaben im Gegensatz zum BIP zu hoch waren.
Ohne die Zustimmung von CDU/CSU wäre die Agenda 2010 auch gar nicht möglich gewesen.

Aber genau Schulz will die Agenda 2010 verbessern und Fehler beseitigen, während Merkel daran festhalten will.
https://www.tagesschau.de/inland/agenda-2010-merkel-101.html
[/QUOTE]
 
Inzwischen bin ich schon so weit desillusioniert, dass ich mir schon überlege die FDP zu wählen, weil deren Wahlversprechen eine Ampelkoalition mit SPD, Grünen und Linken ausschließt.
nur damit wählst du die, die du nicht haben willst.
Jahrzehnte haben es gelehrt, FDP hängt immer ihr Mäntelchen in den Wind, d. h. den der gerade die meisten Stimmen hat.
Also wählst du immer CDU/SPD mit. Leider.
 
Werbung:
Zurück
Oben