Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Inzwischen bin ich schon so weit desillusioniert, dass ich mir schon überlege die FDP zu wählen, weil deren Wahlversprechen eine Ampelkoalition mit SPD, Grünen und Linken ausschließt.

:)
Die FDP wäre nicht die schlechteste Wahl, da Wirtschaftsfreundlich und gegen einen aufgeblähten Staat. Eine Gesellschaft ohne weitmöglichst reibungslos funktionierende Wirtschaft kann nicht prosperieren. Käme die SPD mit Schulz an die Regierung, würde der Wirtschaft die Luft abgedreht. Hatari kritisiert dass die FDP "Fähnchen in den Wind" halte. Das ist nicht einfach schlecht, denn es zeugt von Flexibilität. Ganz im Gegensatz zum sturen beibehalten eines Programms, wie z.B. von den der Grünen und Linken praktiziert. Geschäftleute und Unternehmer müssen sich doch auch nach Trends richten, sonst würden sie rasch pleite gehen.

Dass es D gut geht ist weder der verdienst der Grünen noch den Linken noch der SPD, sondern der Verdienst der florierenden Wirtschaft.
T

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die FDP wäre nicht die schlechteste Wahl, da Wirtschaftsfreundlich und gegen einen aufgeblähten Staat
Du hast jedoch vergessen, dass die FDP sich dann mit den Parteien zusammen tut, die du nicht gewählt hast.
Fazit: Dann kann ich doch gleich die CDU/SPD wählen.
Habe es bereits schon mal geschrieben.
Das erwähnst du nicht. Warum?

Ich habe hier mal Ganztagsschulen angesprochen. Da brach der reine Shitstorm los.

Ach Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern wollen, sind für Ganztagsschulen.

Das sind genau die, die hier jetzt jammern über Arbeiterkinder die nicht genug gefördert werden.
Aber immer nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

Da habe ich selbst erlebt, in einem Jahr wurden 12.000 ZWÖLFTAUSEND Lehrer abgebaut, dass Wort ZWÖLFTAUSEND muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Eine Nichte bekam keine Anstellung, musste dann nach Hamburg ausweichen.

Wohne in Baden-Württemberg.

Wie ich sagte, längere Schulzeiten sind ok, wenn es gleichzeitig aber wenig Hausaufgaben zu machen gibt. Kinder müssen noch genug Zeit haben für Hobbys, wie draußen bei Tageslicht zu spielen. Auch deshalb halte ich nichts von G8.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ja nicht gern in der Schule war, besonders bis zur 9 .Klasse, weil ich gemobbt wurde. Für solche Kinder sind Hausaufgaben wiederum besser. Aber ich bekam zum Teil Nachhilfe (das war halt auch der Punkt), obwohl das auch an Motivationslosigkeit wegen Depressionen lag. Bin ja in der 9. sitzengeblieben. Später zum Abitur ging es wieder.

Insgesamt sollte jedenfalls der Arbeitsaufwand nicht steigen.

Ist nicht alles so einfach zu beschließen.

Insgesamt bin ich für vernünftige Förderung nach Leistung, aber nicht nach Familieneinkommen. Also pro gegliedertes Schulsystem, aber gegen Privatschulen usw.

Du hast jedoch vergessen, dass die FDP sich dann mit den Parteien zusammen tut, die du nicht gewählt hast.
Fazit: Dann kann ich doch gleich die CDU/SPD wählen.
Habe es bereits schon mal geschrieben.
Das erwähnst du nicht. Warum?

Ja, ich habe gelesen was du geschrieben hast. Aber was hätte die FDP denn für eine ander Wahl als sich mit einer Partei zu verbünden? Im Verbund könnte sie zumindest Einfluss nehmen.
Und was wäre denn deine Idee?

Übrigens:

SPD bricht in einer Umfrage vom Sonntag ein:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ieder-klar-hinter-union-zurueck-14956762.html

Die FDP wäre nicht die schlechteste Wahl, da Wirtschaftsfreundlich und gegen einen aufgeblähten Staat. Eine Gesellschaft ohne weitmöglichst reibungslos funktionierende Wirtschaft kann nicht prosperieren. Käme die SPD mit Schulz an die Regierung, würde der Wirtschaft die Luft abgedreht. Hatari kritisiert dass die FDP "Fähnchen in den Wind" halte. Das ist nicht einfach schlecht, denn es zeugt von Flexibilität. Ganz im Gegensatz zum sturen beibehalten eines Programms, wie z.B. von den der Grünen und Linken praktiziert. Geschäftleute und Unternehmer müssen sich doch auch nach Trends richten, sonst würden sie rasch pleite gehen.
Hm, ich würde den Grünen jetzt nicht unterstellen, stur auf die Einhaltung ihres Programms zu pochen. Sie müssen sich nur noch zur Kernkraft bekennen, dann haben sie 100% ihrer Werte schon mindestens einmal verraten, um mitregieren zu können. Und ich glaube nicht, dass Schulz linke Politik machen würde. Er wird eher ausgesuchten Lobbys dienen und die Leistungen für Arbeitslose empfindlich kürzen - mittlerweile breitet sich die Erkenntnis aus, dass ein Sozialstaat wie der deutsche nur dann funktionieren kann, wenn er nicht für die halbe Welt aufkommen muss, und Schulz ist diesbezüglich bisher nicht als Kritiker der Vorjahresmerkel in Erscheinung getreten. Die FDP wiederum hat sich zuletzt bis zur Unkenntlichkeit verbogen, weshalb ich bezweifle, dass sie an der Regierung etwas Vernünftiges bewirken würde.

SPD bricht in einer Umfrage vom Sonntag ein:
Bitte nicht diese albernen Artikel! Jedes Mal, wenn eines der Institute eine Umfrage veröffentlicht, macht unsere Presse eine Sensation daraus. Das nervt mich schon, seitdem die LINKE vor vier (acht?) Jahren über Monate hinweg alle zwei Wochen auf acht Prozent "abgestürzt" ist.

In demselben Artikel:
-----------------
Eine Umfrage des Instituts Insa im Auftrag der „Bild“-Zeitung kommt zu einem anderen Ergebnis. Dort liegt die SPD mit 32,5 Prozent in etwa gleichauf mit der CDU/CSU (32 Prozent). Die AfD verliert auf neun Prozent (minus zwei). Leicht verbessern konnten sich FDP (6,5 Prozent) und Linkspartei (neun Prozent). Am Sonntag hatte Emnid für die „Bild am Sonntag“ für Union und SPD Werte von je 33 Prozent ermittelt.
---------------------

Und nu?:confused4

wir wählen
Herrn Schulz, SPD
oder wir wählen
Frau Merkel, CDU
...und damit wählen wir in BEIDEN Fällen die große Koalition und alles bleibt wie es ist...

Es gibt also nur die Wahl gegen Merkel oder gegen Schulz. Sämtliche kleineren Parteien werden auf der Strecke bleiben, so dass was übrigbleibt? Eine GroKo!
Exakt!
Deswegen müssen die kleinen Parteien größer werden...

Aber genau Schulz will die Agenda 2010 verbessern und Fehler beseitigen
Quatsch... er will sie verSCHLIMMbessern...

lieber einem Erdogan in den Hintern kriecht
Hä?
Du redest aber nicht grad von Wagenknecht, oder?
Die ist die Einzige, die klar sagt, was er ist... und Meilen davon entfernt, dem in den Hintern zu kriechen...

Bis auf die Linken haben alle im Bundestag vertretenen Parteien seit Jahren denselben Kurs eingeschlagen, und dieser wird von Wirtschaft und Finanzkapital vorgegeben.
Die Linke wird sich nicht auf faule Kompromisse einlassen.
(y)
Geeenauuuu...
Es wäre die einzige Änderung, die wir so noch nie hatten... wenn "Die Linke" ganz stark wird...

Die FDP wäre nicht die schlechteste Wahl,
OMG... plötzlich werden die wieder salonfähig... obwohl sie in der Vergangenheit mehr als ausreichend bewiesen haben, WIE sehr sie ihr Fähnchen in den Wind hängen... Die FDP wird GARNICHTS verbessern, sondern sich an DIE Partei hängen, die sich anbietet... denen doch egal, wes Lied sie singen... Hauptsache mitregieren... :rolleyes:

ich würde den Grünen jetzt nicht unterstellen, stur auf die Einhaltung ihres Programms zu pochen. Sie müssen sich nur noch zur Kernkraft bekennen, dann haben sie 100% ihrer Werte schon mindestens einmal verraten, um mitregieren zu können.
:ROFLMAO:...(y)
Wenn ich daran denke, dass ich die mal gewählt habe, wird mir jetzt noch schlecht... da strickten die noch Socken und Norwegerpullis im Bundestag...

Für mich wäre die einzige Variante die wir noch NICHT hatten und die die größte Hoffnung auf eine wirkliche Veränderung beinhaltet, dass die Linke ganz stark ist und maßgeblich mitregiert...

So, genug dazugesenft, mein Garten ruft...

Luckysun

Werbung:
Hä?
Du redest aber nicht grad von Wagenknecht, oder?

Wagenknecht???
Die hat doch nix zu sagen, außer bei Talkshows.

Wie kommst Du überhaupt darauf, hast Du nicht kapiert, das es eine Antwort war zur Wahl der nächsten Kanzlerkandidatin, des nächsten Kanlerkandidaten?

Die ist die Einzige, die klar sagt, was er ist... und Meilen davon entfernt, dem in den Hintern zu kriechen...

Zurück
Oben